Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 14:18
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 - 2008/2009

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Also hier mal kurz was anderes liebe Freunde...auch wenn es lediglich der Statistik dient, aber kann mir jemand mal bitte erklären, was der Schwachsinn mit der neuen Bilanzauswertung in click-TT soll??!??

Mehr als merkwürdig, wenn Spieler mit Klassebilanzen wie z.B. Meier, Steinke, van Vuuren, Brings oder Pfeiffer urplötzlich ab Rang 30 aufwärts geführt werden, während Spieler mit erheblicher schlechterer Gesamtbilanz um die Plätze 10 herum stehen!

Ich finde, dass dies die Leistungen der einzelnen Spieler ERHEBLICH verfälscht.

Na ja, wie gesagt...ist ja nur Statistik.......

Schönen Sonntag

der adlerfan
Dieses "Verfälschung" der Leistungen hast du nicht, wenn du dir die Paarkreuz-Ranglisten ansiehst. Dass in der Gesamtliste ein Spieler mit einer ausgeglichenen Bilanz im oberen Paarkreuz besser dasteht als ein Spieler, der im unteren Paarkreuz gut positiv steht, halte ich auch für richtig. Ich fänd's schön, wenn man die Listen sortieren könnte; dann könnte sich jeder die Liste entweder nach Bilanzwert oder nach Spieldifferenz sortieren, so wie er es mag.
Alt 10.03.2009, 16:04
Mc Murphy 'n Mc Muff Mc Murphy 'n Mc Muff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mc Murphy 'n Mc Muff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Ich fänd's schön, wenn man die Listen sortieren könnte; dann könnte sich jeder die Liste entweder nach Bilanzwert oder nach Spieldifferenz sortieren, so wie er es mag.
Ich hoffe mal für deinen Intellekt, dass du diesen Satz ironisch gemeint hast, Lefty...

...jeder kann sich dann die Bilanz schön "rechnen" oder "reden"!!??

Was bringt das denn? Ist doch alles albern. Man ist so gut oder schlecht wie man ist. Logisch, dass das höhere Paarkreuz bessere Spieler hat, ein Spieler der unten positiv steht muss noch lange nicht in der Mitte etwas Zustande bringen.
Und dann die Sache noch Liga-Übergreifung beurteilen zu wollen ist doch noch schwieriger. Z B halte ich ne Bilanz von 10:9 in der Kreisliga oben für besser als 10:9 in der Bezirksliga unten.

Also ich stehe jetzt in der Bezirksliga unten positiv. Kann man nicht mal einen Quotienten erfinden mit dem man mein Ergebnis Landesliga-Oben tauchlich rechnen kann...könnte ich auch mal gegen Klein und Matti und Cetin spielen
Alt 10.03.2009, 17:54
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mc Murphy 'n Mc Muff Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal für deinen Intellekt, dass du diesen Satz ironisch gemeint hast, Lefty...

...jeder kann sich dann die Bilanz schön "rechnen" oder "reden"!!??

Was bringt das denn? Ist doch alles albern. Man ist so gut oder schlecht wie man ist. Logisch, dass das höhere Paarkreuz bessere Spieler hat, ein Spieler der unten positiv steht muss noch lange nicht in der Mitte etwas Zustande bringen.
Und dann die Sache noch Liga-Übergreifung beurteilen zu wollen ist doch noch schwieriger. Z B halte ich ne Bilanz von 10:9 in der Kreisliga oben für besser als 10:9 in der Bezirksliga unten.

Also ich stehe jetzt in der Bezirksliga unten positiv. Kann man nicht mal einen Quotienten erfinden mit dem man mein Ergebnis Landesliga-Oben tauchlich rechnen kann...könnte ich auch mal gegen Klein und Matti und Cetin spielen
Ein 10:9 in der Kreisliga oben ist nicht nur besser als ein 10:9 in der Bezirksklasse unten, sondern gleich einem 10:9 in der Bezirksklasse mitte.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das System zu vertiefen.
Auf den ersten Blick halte ich es aber für schwächer als mein System, dass ich mir für die Bezirksrangliste ausgetüftelt habe.
Gut finde ich, dass man jetzt alle Ergebnisse, auch innerhalb eines Paarkreuzes sehen kann.
Leider habe ich jetzt dadurch wieder eine neue Arbeit.

Gruß
Bernd
Alt 11.03.2009, 12:29
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nee, hab ich nicht ironisch gemeint, ich bin so dooof...
Zitat:
...jeder kann sich dann die Bilanz schön "rechnen" oder "reden"!!?? Was bringt das denn? Ist doch alles albern. Man ist so gut oder schlecht wie man ist.
Nach 2 unterschiedlichen Feldern sortieren heißt nicht "schön rechnen" oder "schön reden". Ist nur eine unterschiedliche Sicht auf die Bilanzen - und genau das hat Frank ja auch kritisiert.
Zitat:
Z B halte ich ne Bilanz von 10:9 in der Kreisliga oben für besser als 10:9 in der Bezirksliga unten.
Wenn der BL-Unten-Spieler, bspw. Brett 5, durch Ersatzstellung oftmals an Brett 4 spielen musste, hat er nicht einfach eine BL-Unten-Bilanz, die man mit einem KL-Oben-Spieler vergleichen kann.
Man sieht an so einem Beispiel, wie vielfältig das Thema behandelt werden kann. Und eine Methode zu finden, die all diese Wenns und Abers berücksichtigt, ist nun mal sehr schwer. Die neuen Kennzahlen sind als Versuch zu werten, dieser objektiven Vergleichbarkeit einen Schritt näher zu kommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Alt 11.03.2009, 14:52
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das Prinzip an sich sehr gut. So kann man einfach Bilanzen ausserhalb des eigenen Paarkreuzes besser vergleichen. Eine Sortierung entweder nach Bilanzwert oder Differenz in der Betrachtung fände ich auch sinnvoll. Ansonsten ist es gut

Bernie: Wie sieht denn dein System aus? Oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
Alt 11.03.2009, 20:13
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sulvion Beitrag anzeigen
Ich finde das Prinzip an sich sehr gut. So kann man einfach Bilanzen ausserhalb des eigenen Paarkreuzes besser vergleichen. Eine Sortierung entweder nach Bilanzwert oder Differenz in der Betrachtung fände ich auch sinnvoll. Ansonsten ist es gut

Bernie: Wie sieht denn dein System aus? Oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
Nö, kannst Du doch auf der Bezirkshomepage sehen.
Rechts oben unter Infoseiten: Punktysystem.

http://www.wttv.de/bezirk/duesseldor...unktsystem.pdf

Das Prinzip ist wahrscheinlich das gleiche: Für jede Spielklasse gibt es einen Grundwert, hinzu kommt der Paarkreuzbonus und dann die Differenz am jeweiligen Paarkreuz.
Das ganze wird dann noch prozentual nach Einsätzen an verschiedenen Paarkreuzen/Spielklassen aufgeteilt.

Gruß
Bernd
Alt 12.03.2009, 08:22
adlerfan adlerfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

adlerfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Union Mülheim II - SC Buschhausen II 9:6
DJK TuS Holsterhausen - TTC Olympia Hamborn 7:9
PSV Oberhausen - SG Heisingen II 9:6
TTG DJK Rhld. Hamborn - Post SV Oberhausen II 9:6
TV Eintracht Frohnhausen - DJK Adler Frintrop 5:9

Geändert von adlerfan (12.03.2009 um 08:26 Uhr)
Alt 12.03.2009, 12:19
Jump3r Jump3r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jump3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal eben was berichtigen...

TV Eintracht Frohnhausen - DJK Adler Frintrop 4:9
Alt 12.03.2009, 15:29
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte doch beinahe vergessen zu tippen

TTC Union Mülheim II - SC Buschhausen II 5:9
DJK TuS Holsterhausen - TTC Olympia Hamborn 5:9
PSV Oberhausen - SG Heisingen II 6:9
TTG DJK Rhld. Hamborn - Post SV Oberhausen II 9:7
TV Eintracht Frohnhausen - DJK Adler Frintrop 4:9

Viel Erfolg allen Teams
Alt 12.03.2009, 23:32
TSP Impuls TSP Impuls ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSP Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T.T.C. Union 69 MH II - SC Buschhausen II 9 : 5

In einem Spiel, in dem es für Buschhausen um Alles und für uns um rein gar nichts ging, konnten wir einen (wie es die Buschhausener auch sahen) verdienten Sieg erringen.
Nach dem 2:3 (alle 3 5-Satz-Spiele gingen verloren) aus unserer Sicht, gab es den Führungswechsel nach den Spielen in der Mitte. Knackpunkt des Spiels waren die knappen, nervenaufreibenden Siege im oberen PK im 2. Durchgang + der Sieg Wexels nach 0:5 im 5. Durchgang. Berger beendete dann Buschhausens Aufstiegsträume endgültig und lässt die Werdener jubeln, die langsam aber sicher für die LL planen können
Es war eine hitzige, aber stets faire Partie.
Damit darf ich 1. Gratulant in Richtung Frintrop sein. Frintrop steht nun (ich habe gerechnet Frank ) als 1. Aufsteiger zur LL fest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »