Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 14:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Thomas Keinath

Zitat:
Zitat von Fozzi
Findest Du es respektvoll, von jemandem zu schreiben, dass er Zuschauer abschreckt?
Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Das wurde von dir falsch verstanden...
...
Zitat:
In meinen Augen schreckt die Spielweise eines Keinath eben mehr Leute ab, als sie Leute anzieht.
...
Alt 15.07.2010, 15:02
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tja, aber du hast es eben völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Man muss schon den ganzen Satz anschauen, aber den anderen Teil hast du wahrscheinlich nicht gelesen.
Alt 15.07.2010, 15:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Man muss schon den ganzen Satz anschauen, aber den anderen Teil hast du wahrscheinlich nicht gelesen.
Ich habe es gelesen und finde es respektlos. Ungefähr den Respekt, den Du von mir vorderst. Fällt mir aber offen gesagt sehr schwer, weil Du Dir der Wirkung und dem Inhalt Deiner Worte scheinbar nicht bewußt bist. Oder es ist Dir bewußt und Du versuchst, Dich irgendwie rauszuwinden. Beides nicht respekteinflößend - jedenfalls nach meiner Meinung. Ist aber nur meine Meinung, ich hoffe Du kannst das respektvoll respektieren.

Wie auch immer, ich klinke mich an der Stelle aus. Möchte nur noch mal dafür Werben, den wenigen Profiakteuren hier eventuell ein wenig mehr Respekt entgegen zu bringen. Davon profitieren wir sicher ALLE!
Alt 15.07.2010, 15:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das wurde von dir falsch verstanden...

Jedenfalls wird er in meinen Augen nicht in dem Maße neue Besucher anziehen, wie von einigen Usern behauptet wurde.

Jemand der nicht viel mit Tischtennis am Hut hat geht doch-wenn er sich ein Spiel ansieht-wohl deswegen in die Halle, weil er sich lange und spektakuläre Ballwechsel ansehen will.

Ich habe nun schon oft die Erfahrung gemacht, dass Laien beim Anblick von Keinaths Spielweise eher negativ reagierten...

Ich selbst bin mir als aktiver Spieler und Fan der Tatsache bewusst, dass Thomas Keinath ein sehr effektives und vllt. auch für TT-Insider schönes Spiel hat, aber, nur mit echten TT_Insidern und selbst aktiven Spielern kann man eben keine Halle der DTTL füllen...
So, dann stelle ich jetzt mal die Gegenthese auf, dass ein Timo Boll nicht aufgrund seines ach so attraktiven Tischtennisstils die Hallen füllt sondern alleine deswegen, weil er derzeit einfach der beste und erfolgreichste deutsche bzw. europäische Spieler ist. Zum Zuschauen finde ich ehrlich gesagt Keinaths Spiel wesentlich interessanter und abwechslungsreicher als Bolls Topspinspiel.
Alt 15.07.2010, 15:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habe es gelesen und finde es respektlos. Ungefähr den Respekt, den Du von mir vorderst. Fällt mir aber offen gesagt sehr schwer, weil Du Dir der Wirkung und dem Inhalt Deiner Worte scheinbar nicht bewußt bist. Oder es ist Dir bewußt und Du versuchst, Dich irgendwie rauszuwinden. Beides nicht respekteinflößend - jedenfalls nach meiner Meinung. Ist aber nur meine Meinung, ich hoffe Du kannst das respektvoll respektieren.

Wie auch immer, ich klinke mich an der Stelle aus. Möchte nur noch mal dafür Werben, den wenigen Profiakteuren hier eventuell ein wenig mehr Respekt entgegen zu bringen. Davon profitieren wir sicher ALLE!
Von rauswinden ist hier nicht die Rede. Ich stehe zu dem was ich sage.

Problematisch wird es nur wenn jemand daher kommt und als selbsternannter Vertreter der Profis jeden Beitrag nach eventuell zweideutigen oder verschieden auslegbaren Worten durchsucht...
Alt 15.07.2010, 15:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
So, dann stelle ich jetzt mal die Gegenthese auf, dass ein Timo Boll nicht aufgrund seines ach so attraktiven Tischtennisstils die Hallen füllt sondern alleine deswegen, weil er derzeit einfach der beste und erfolgreichste deutsche bzw. europäische Spieler ist.
Eine sehr Interessante These!

Aber in meinen Augen spielt Boll sowohl das beste, als auch das schönste Tischtennis in Europa...
Alt 15.07.2010, 15:30
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine sehr Interessante These!

Aber in meinen Augen spielt Boll sowohl das beste, als auch das schönste Tischtennis in Europa...
Dann back dir ein Eis darauf. Geh mal lieber in die Halle und treffe doch selber mal einen Ball.
Alt 15.07.2010, 15:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ georg92:

deine Meinung mag ja vielleicht sogar stimmen, aber du hast nicht bedacht, dass nichttischtennisspieler vielleicht maximal 5% der Zuschauer eines bundesligaspiels stellen. Frauen und Freundinnen sowie Kinder, die vom Freund/Mann/papa mitgeschlörrt werden schon eingerechnet.

Und unter tt-Spielern genießt keini, gerade im hessischen, eine sehr große Popularität.

Herne, welches bei uns um die Ecke liegt, hat z. B. Bottroff aufgestellt, den sehr viele bei uns kennen und, wie keini, auch ein "lockerer Typ" ist.

Er wird ebenfalls etliche Zuschauer "ziehen", obwohl er wahrscheinlich meist chancenlos ist.

Krassestes Gegenbeispiel ist altena, wo man nach dem Karriereende (in der Meisterschaft) von lieck überhaupt keinen lokal bekannten Akteur mehr hat.

Das Ergebnis ist, dass sich selbst in der zweiten Liga keine sau mehr für die Spiele interessierte, da der Zuschauer keinerlei Bezug zu den Akteuren hatte.

Über die spielattraktivität ziehen meist nur abwehrer, alle anderen gleichen sich doch sehr. Aufschlag, bumm und tschüss!!!
Alt 15.07.2010, 15:41
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Georg möchte zu dem was ich oben geschrieben habe ,noch hinzufügen. Ein Boll braucht überhaupt nicht zu spielen und trotzdem werden die Meister. Für Düsseldorf natürlich gut, aber nicht für Zuschauer wenn Düsseldorf Auswärtsspiele hat.
Die Leute kommen nach Grenzau usw um Boll hauptsächlich spielen zu sehen.
Wenn er dann nicht spielt, bleiben die Zuschauer das nächste mal zu Hause.
Dann die blöde Spielweise nur bis drei, da bleiben die Zuschauer auch lieber daheim. Tischtennis ist nicht mehr das was es mal war. Kontinuierlich Rückläufig die letzten Jahre, was Mitglieder betrifft usw...
Durch Thomas Keinath kann sich einiges ändern, weil er von seiner Art einem das Tischtennis wieder näher bringt.
Alt 15.07.2010, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Dann back dir ein Eis darauf. Geh mal lieber in die Halle und treffe doch selber mal einen Ball.
Wie außerordentlich weise und tiefgründig...

Diese Kommentare finde ich fast immer am besten. Diese trotzigen Hinweis man sei doch selber so schlecht, dass man den Mund halten solle, sind immer recht amüsierend...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »