|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Riemannsche Vermutung
es gibt einen (weiteren) Beweisversuch für die Riemannsche Vermutung
Es gibt auch Videos der Autoren, wenn man sich die Reaktionen ansieht, ist dies zumindest kein offensichtlicher Schwachsinn. Falls die Hypothese, sämtliche nicht-trivialen Nullstellen befinden sich auf der Geraden 0.5 + y*i, bewiesen würde, hieße das u.a., dass die Gaußsche Primzahlenverteilung, welche einen Fehlerterm hat, mit den Nullstellen der Riemannschen Zeta-Funktion zur wirklichen Verteilung moduliert werden kann eine dynamische Version der Grafik --> https://i.imgur.com/a41LdwK.gifv von hier ab 3:12 sieht man etwas besser, was mit den Nullstellen auf der Geraden 0.5 + y*i gemeint ist das hier ist von einer wirklich gut gemachten Serie 1 Million Dollar übrigens für den, der sie beweist Geändert von Klabauterschlumpf (15.01.2021 um 13:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ich erklären möchte...
Es gibt von der HAW Hamburg eine recht anschauliche Weihnachtsvorlesung zur Riemannschen Vermutung:
|
|||
|
|||
|
Es sind Mathematiker anwesend!!!
![]() Alle Mann von Bord ..... rette sich wer kann ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Numberphile Riemann Hypothesis mit Prof Edward Frenkel The Key to the Riemann Hypothesis mi Prof Jon Keating auf dieses Video wurde sich in deinem Video auch bezogen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
es gibt ein weiteres Video mit 32:0 thumbs up, also vielversprechend
A Direct Proof of the Riemann Hypothesis - Part 6: Questions and Counter-Arguments Zitat:
die Mathematik dahinter ist wohl etwas "profaner" als erwartet Zitat:
der Traum der Mathematiker und Physiker ist auf dem Weg? Geändert von Klabauterschlumpf (10.05.2021 um 18:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Neben Linksverstrahlten, Rechtsverblendeten, Querdummies, Gradausglotzern, gibt es noch immer den ganz normalen, einfachen Flachwich**r, der stirbt auch ums Verrecken nicht aus.
https://www.bild.de/regional/nuernbe...e.bild.desktop Alles kaum noch zu glauben ...
|
|||
|
|||
|
an alle die sich hier weiter gegenseitig kastrieren wollen, dann lernt bitte wenigstens von den Weltmeistern wie man streitet. Was für eine Besetzung, kann man Polanski nur danken was er da zusammengeführt hat. 5/5
|
|||
|
|||
|
###Abwehrtitan
Das ist ein derart feines und hochexplosives Kammerspiel - als neutraler Beobachter wirst Du Dein diebisches Vergnügen daran haben. Neben Regisseur Roman gebührt auch der Romanvorlage (Yasmina Reza) bester Dank. Geändert von Zweier (27.07.2021 um 18:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|