|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bilanz-Punktesystem
So lautet die derzeitige Regel.
11.5.5 Differenz der Leistungspunktzahl (LPZ) Bei einer LPZ-Differenz von 0 bis 10 kann umgestellt werden. Bei einer höheren LPZ-Differenz muss innerhalb einer Mannschaft umgestellt werden. Ab einer LPZ-Differenz von 12 muss auch mannschaftsübergreifend umgestellt werden, andernfalls werden Sperrvermerke vergeben. Würde man sie auf folgenden Wortlaut abändern, könnte dies mit den Paarkreuzen hinhauen. 11.5.5 Differenz der Leistungspunktzahl (LPZ) Bei einer LPZ-Differenz von 0 bis 10 kann umgestellt werden. Bei einer höheren LPZ-Differenz benachbarter Paarkreuze muss innerhalb einer Mannschaft umgestellt werden. Ab einer LPZ-Differenz von 15 muss auch mannschaftsübergreifend umgestellt werden,andernfalls werden Sperrvermerke vergeben. Es heisst doch immer, dass man den Teams mehr Freiheiten bei den Aufstellungen geben will.
|
|||
|
|||
|
Kannst Du mal erzählen warum Dir das nicht gefällt? Bevor das passiert muss jemand oben ganz schön wenig gewonnen haben bzw. jemand jemand unten sehr viel. Daß in solchen Situationen mal ein wenig durchgemischt wird finde ich gut, und wenn's wirklich nicht passt lässt es ja nach einer Halbserie korrigieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, gerne. Ich habe jetzt nur drei Staffeln angeklickt und denke, da gibt es auch noch weitere Beispiele: Neukölln III in der Bezirksliga D, da hat oben ein Jugendspieler 2 : 12, in der Mitte beide knapp negativ und unten einer 7 : 2 (Namen könnt Ihr ja selber nachlesen). Das führt dazu, dass der Spieler von oben nach unten, also noch hinter die Spieler rückt, die in der Mitte negativ gespielt haben. Bei Petershagen II Bezirksklasse A muss einer von unten nach oben, da beide in der Mitte klar negativ gespielt haben. Bei uns (Polizei SV II Bezirksklasse C) hätte ich voraussichtlich nach unten rutschen müssen, wenn wir das letzte Spiel gegen Pankow, das wir abgesagt haben, weil wir keine Mannschaft zusammenbekommen haben, gespielt hätten.
Ich habe in der Hinserie in der Mitte aber knapp positiv gespielt und scheine dort nach der Spielstärke wohl richtig aufgehoben zu sein. Das bestehende System lässt eine Aufstellung nach Spielstärke in diesen Fällen aber nicht zu und das finde ich schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
@Boeser Wolf
Wenn Ihr im Verein dazu eine Meinung habt, könnt Ihr ja auch noch einen weiteren Antrag stellen, je breiter die Diskussion, desto besser. Geändert von bremerinberlin (06.04.2011 um 11:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@bremerinberlin
Die Problematik, dass BK/BL/LL oben von der Spielstärke nochmal was anderes bedeutet als Mitte könnte man durch unterschiedliche Wechselgrenzen, aber prinzipiell auch durch andere Mittel, wie eine noch höhere Bewertung der Spiele oben realisieren. Z.B. 4, 2,5 und 1 pro gewonnenes Spiel oben/mitte/unten und einem Korrekturfaktor, falls das notwendig ist. Dadurch würden auch seltener Spieler in einer unteren Mannschaft oben spielen, die auch eine Mannschaft drüber unten spielen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab die Diskussion nicht komplett mitverfolgt. Daher eine Frage zu eurer Begründung.
Beispiel: Warum sollte ein Spieler der unten 9:0 steht nicht mit dem Spieler der oben 3:11 steht tauschen müssen? (Wenn die Spieler in der Mitte es von der LPZ her zulassen müssen) Hatte gerade kein LPZ Beispiel, sollte aber eine größere Different als 10 sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke auch daß 2:12 oben eine deutliche Sprache spricht, da sehe ich kein Problem damit daß jemand der in der Mitte knapp negativ steht, oder jemand der unten 7:2 gespielt hat, dafür nach oben geht. Wenn der dann da auch 2:12 spielt kann man ja wieder umstellen. (Um meine Präferenzen Pro/Kontra LPZ klarzustellen: Ich habe damals den Antrag auf Einführung der LPZ gestellt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
also was Neukölln angeht, da kann ich nur sagen ist so alles in Ordnung. Wir haben einem Jugendspieler die Möglichkeit gegeben oben zu spielen, leider hat es noch nicht ganz gereicht... aber was nicht ist kann ja noch werden, immerhin ist er erst 12 Jahre alt :-) Ansonsten finde ich es so schon ganz in Ordnung. Wir wissen doch nicht immer weshalb genau dieser Umstand gerade so passiert ist und ein Spieler von oben nach ganz unten durchgereicht wird (Krankheit, Arbeit etc. da gibt es viele Gründe). Das einzige Manko sehe ich nur in der Grundpunktzahl für die einzelnen Ligen. Da könnte der Unterschied meinetwegen um je 10 erhöht werden. Als Beispiel: 3.Kreisklasse ALT= 260 --- NEU= 260 2.Kreisklasse ALT= 280 --- NEU= 290 1.Kreisklasse ALT= 300 --- NEU= 320 Kreisliga ALT= 320 --- NEU= 350 Bezirksklasse ALT= 340 --- NEU= 380 Bezirksliga ALT= 360 --- NEU= 410 Landesliga ALT= 380 --- NEU= 440 Verbandsliga ALT= 400 --- NEU= 470 Grundsätzlich ist es eigentlich OK das System, hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Aber hat das nicht jedes System. Das Problem ist eigentlich doch nur dieses, dass die Akzeptanz dafür bei einigen wenigen bzw. vielen (bedingt teilweise durch ihre immensgroßen "Waldner-Egos") nicht so ganz da ist. Je eher man sich damit anfreundet umso leichter hat man es später und kann auch das System für sich "arbeiten" lassen. Wer jetzt denkt ich weiß nicht wovon ich da rede ... hier als Beispiel habe jedesmal mit 8Herren und 2 Senioren-Mannschaften zu tun sind ca. 60 - 70 Spieler, und muss dabei sowohl die Egos als auch die LPZ berücksichtigen ;-) Einen sportlichen Gruß an euch alle ... und an einige "unverbesserliche" ein kleiner Rat versucht das ganze objektiver zu betrachten und nicht immer aus der subjektiveren "Ich-Haltung". Tihomir Jurcevic TTC Neukölln-Herrenwart
|
||||
|
||||
|
Eine Vergrößerung der Unterschiede zwischen den Spielklassen würde vor allem die Diskussionen für den Herrenwart abkürzen, da es weniger mögliche Konstellationen und weniger notwendige oder mögliche Wechsel gibt.
In einem 4er System ist es unten schon sehr schwer eine gute LPZ zu erspielen, z.b. besonders wenn man in einem sehr guten Team an 3 aufgestellt ist und man immer nur den 4er abkriegt. Wenn dann noch der Abstand zur Mannschaft darüber vergrößert wird, dürfte es für einen Neueinsteiger, der erstmal 3.KK oder 2. KK unten aufgestellt wird, extrem schwer werden, sich aus eigener Kraft nach oben zu spielen, auch mit einer hochpositiven Bilanz wie zu 1 oder 2 |
|
|
|||
|
|||
|
Hast ja recht, für mich würde es ein kleines bischen weniger Arbeit bedeuten.
Mehr aber auch nicht. ![]() ABER, wie gesagt ich finde das System grundsätzlich in Ordnung mit seinen ganzen Vor- und Nachteilen. ![]() Viel wichtiger finde ich dass einige Sachen die nachträglich geändert werden und den Spielbetrieb betreffen viel offener kommuniziert werden sollten, und wenn das bedeutet das man den Leuten die Änderung vor die Nase hält. Wichtig immer bevor eine Saison anfängt, und dann rechtzeitig. Man könnte als Vorabversion z.B. bei der Wettspielordnung altes (durchgestrichen) und neues stehen lassen. Der besseren Übesicht wegen ... aber nur als Vorabversion. Das ganze nur so Off-Topic.![]() Jetzt aber zum Thema, und ich wiederhole mich gerne nochmal, bitte lasst das Subjektive raus und macht euch endlich daran die ganze Sache objektiver zu betrachten. ![]() Viele Grüße Tihomir Jurcevic TTC Neukölln
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.