|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
wirklich und im Ernst gegen Dich siehst... Aber: 'neonnazistisch' ist geil. Leuchtet man dann als Nazi, oder ist man ein Nazisit neuer Prägung? Oder gar beides? Du bist nix davon, glaube ich. Geändert von stefan.s (03.11.2009 um 19:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Prima! Gutes Timing, mir wird naemlich demnaechst eine rausgeschnibbelt, brauche also ein kompatibles Substitut.
Kohle habe ich zwar keine mehr, ging alles fuer den Krebs drauf, aber 'nen paar Gutscheine und Coupons liegen hier irgendwo noch rum. |
|
|||
|
|||
"Denn anders als geplant, schafft das Elterngeld vor allem Gebäranreize in der Unterschicht. Von 100 Elterngeldbabys, die eigentlich alle von Karrierefrauen hätten kommen sollen, steuerten diese im Jahre 2007 gerade mal neun bei. Eine folgenschwere Entwicklung."
http://www.welt.de/politik/deutschla...erschicht.html 100 ist nicht gleich Hundert. Ist es denn nicht egal woher diese Kinder kommen, diese zukünftige Steuerzahler? Oder haben diese 100-9 Babys Hartz IV- Gene und können niemals Ingenieur oder Professor werden? Nach dem Motto: kann was gutes aus Bethlehem kommen? Oder, was ist los auf der Chefetage? Vielleicht hilft da mal ein Reizwäsche-Gutschein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche 'machen', manche reden (auch), so ist das Leben! |
|
|||
|
|||
"Wer soll denn mal für unsere Renten aufkommen? Kinder, die aus solchen Familien stammen vielleicht?"
Das hat tatsächlich ein Mitbürger geschrieben. Guten Abend Deutschland. |
|
||||
|
||||
Alle hier - da bin ich sicher - wünschen Dir alles Gute. Und weißte was? Ich würde jederzeit eine solche (Niere) -wenn nötig - hergeben!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal kurz manifestiert: Ich habe definitiv nichts gegen Ausländer (ob aus dem Libanon oder aus Bayern... ), gegen Hartzler, gegen Arbeitslose oder andere Interessengruppen als solche (allein für dieses "In einen Pott rühren" bekomme ich gleich drei Waatsch'n...), aber ich habe was gegen Sozialschmarotzer. Offensichtlich definiert die aber jedermann heutzutage anders. Dann nehme ich mir aber auch das Recht raus, diese Gruppen innerhalb meines kleinen, beschränkten Weltbildes selbst zu definieren. Dass dieses kleine, beschränkte Weltbild klein und beschränkt ist, liegt wohl daran, dass ich weder groß noch allwissend bin. Also bin ich nicht unfehlbar; allerdings bin ich auch weder "neonnazistisch" noch "neonazistisch" veranlagt. Für Ersteres fehlt mir die Strahlkraft, für Letzteres das auch nur ansatzweise Verständnis für derlei Ansichten. Aber es ist schon bisweilen interessant, wie schnell man in diese Ecke geschoben werden kann, wenn man mal ein paar Dinge beim Namen nennt. Komme mir so langsam vor wie "Sarrazin-light" und hab' da selber keinen Bock drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geb' dann den "Buschkowsky für Arme"... Sag' mal, deinen GS-Vorschlag noch mal weiter gedacht:Bekommt den eigentlich jeder? Also auch wir? Und wenn ja, haben all' diese Gutscheine denselben Wert? Oder ist unser - was ja nur gerecht wäre, zahlen ja auch mehr Steuern - ein Vielfaches wert des Prekariats-Gutscheins? Man sieht, ein paar kleine Schwächen im Detail müssen noch ausgebessert werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.mykidneycancer.com/my-kindey-cancer-blog.php Jetzt aber schnell wieder husch-husch zurueck zum Thema. Ein Stammtisch-Konsens scheint immernoch nicht in greifbarer Entfernung zu liegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich haben die Gutscheine völlig unterschiedliche Werte. Da die Abrechnung ja über Kreditkarten - und da im Hintergrund...oh, oh, oh! - abläuft, sind dem Beschiss Tür und Tor geöffnet. Die HartzIVler bekommen Gutscheine für madenzerfressenen Kopfsalat, die Elite bekommt Gutscheine für Spitzenweine, kubanische Zigarren, Segeljachten und Weltreisen (mind. 5 Stars und All incl., versteht sich...!). Dafür muss man nur 'nen Gewerbeschein ausfüllen und zweimal monatlich im Büro anrufen, um zu fragen, ob die Leibsklaven noch funktionieren. Den passenden Gewerbeschein dürfen aber nur Westdeutsche ausfüllen, die nachweislich CDU, CSU oder FDP gewählt haben. Letztere bekommen auch Gutscheine für Gayclubs ihrer Wahl, wobei dieses Feature auch für Berliner SPD-Wähler angeboten wird. Ich muss schon zugeben: So ohne weiteres überschaubar ist das alles nun wirklich nicht...
|