|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
Zitat:
Mittlerweile kann man das wirklich als Topspin bezeichnen. Ohne Slomotion traue ich mir jetzt aber keine explizite Auswertung zu . Wichtig, man sieht das dich dein Coach ein paar mal darauf hinweisen musste , ist die richtige Grundstellung! Nicht aufrecht, sondern leicht in die Knie gehen. Gut finde ich, dass deine Füße beim TS die richtige Bewegung machen, das konnte man früher so noch nicht feststellen . . . BTW: Würde mich über ein Match gegen einen ebenwürdigen Gegner freuen. Da könnte man besser sehen, wie du dich verbessern konntest. Fleißig weiter machen. Gruß, ttdr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versuche mal wieder ein Spiel von mir gegen einen Gleichstarken Gegner rein zu stellen aber dass will einer der bei mir im Verein ist der so etwa Gleichstark ist nicht deswegen werde ich wenn ich dass nächste mal auf einem Turnier bin wieder probieren dass mich mein Vater aufnimmt. Was heißt slomotion? Ich versuche nächste Woche noch ein Video von meinem Rückhand Topspin rein zu stellen. MFG Jonathan |
|
||||
|
||||
Was sofort auffällt ist, dass du im Kopf verstanden hast wie der Vorhandtopspin nach Lehrbuchtechnik funktioniert. Deine Schulter dreht sich bei jedem Top Spin schön mit und auch die Armbewegung ist vorbildlich. Gute Ansätze sind auf jedenfall vorhanden.
Allerdings handelt es sich ja auch "nur" um eine regelmäßige Übung. Der Ball kommt immer auf dieselbe Stelle mit dem selben Schnitt. Da kann man sich halt besser und leichter auf den Bewegungsablauf konzentrieren als in einer unregelmäßigen Übung. |
|
||||
|
||||
Nächstes mal kann ich ja noch eine Unregelmäßige rein stellen.
|
|
||||
|
||||
Du hast dich gut weiterentwickelt. Deine Gewichtsverlagerung ist erkennbar: das Gewicht wird vom rechten auf das linke Bein verlagert und der Körper dreht nach vorne.
Was allerdings noch zu verbessern ist: im Augenblick springst du vom Ball weg und neutralisierst dabei den Vorwärtsschwung vom Arm und Körper etwas. Wenn du den Ball spielst musst du mit dem rechten Fuss schon am Boden sein, um dich nach links abstossen zu können! Der Körper muss sich in diesem Augenblick bereits wieder nach links bewegen. |
|
||||
|
||||
Hm, schon um einiges schöner als eines deiner ersten Videos.
Technik sieht aus meinen Augen auch recht gut aus, nur würde ich persönlich bei einem Topspin auf Überschnitt bzw. Schnittlose Bälle ihn früher treffen versuchen und den Ellbogen ein Stück weiter weg vom Körper. Weiß jetzt nicht ob das der "Lehrbuchtechnik" entsprechen würde, so würde ich es allerdings machen (versuchen). Und mach weiter so und trainier weiter. Nimm auch jede Kritik wahr, auch wenn sie manchmal ein wenig Subjektiv sein mag.
|
|||
|
|||
mich würde auch mal ein Video interessieren, in dem du TS auf Unterschnitt ziehst, da TS auf Überschnitt ja nicht sooooooo schwierig ist
|
|
|||
|
|||
Ich freu mich schon auf den RH-TS .Der ist meiner Meinung nach deutlich schwieriger von der Technik her.
|
|
|||
|
|||
richtig, der Ellenbogen ist viiiiiiiieeeeel zu nah am körper
|
|
|||
|
|||
meiner meinung nach ist der rückhand topspin vom bewegungsablauf deutlich leichter als der vh-topspin...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.