Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2010, 21:53
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2009 ProTour Grand Finals (Macao, 7.-10. Januar 2010)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch.

Gut er hat die Korea Open gegen Hao Shuai gewonnen und ein Spiel gegen Zhang Jike mehr als knapp verloren, aber solange er immer 5 Meter hinter dem Tisch herumturnt wird er sich nie in der Weltspitze festsetzen können-
Ja, deswegen meine ich ja, dass er noch Potenzial nach oben hat.

Er hat Wang Hao bei den Asia-Games 3:0 geschlagen, wenn auch nur im Teamfinale, aber ich glaube kaum, dass Wang Hao so ein Spiel einfach verschenkt.
Alt 10.01.2010, 22:00
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Ja, deswegen meine ich ja, dass er noch Potenzial nach oben hat.

Er hat Wang Hao bei den Asia-Games 3:0 geschlagen, wenn auch nur im Teamfinale, aber ich glaube kaum, dass Wang Hao so ein Spiel einfach verschenkt.
Wang Hao traue ich im Moment alles zu.

Meine Theorie: Wang Hao hat Tischtennis wie ein Videospiel durchgespielt. Danach ist es langweilig
Alt 10.01.2010, 22:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einmal gegen einen Chinesen knapp zu verlieren ist nicht "mithalten koennen". Nur weil die Leute von tischtennis.de immer die letztere Formulierung verwendet, um den ersteren Umstand zu verschoenern, soll man sich nicht indoktrinieren lassen und glauben, beides waeren tatsaechlich gleich zu setzen.

Uebrigens: Wang Haos Arbeitsverweigerung gegen Mizutani war nicht bei den Asienspielen, sondern bei den Ostasienspielen. Bei den Asienspielen haette er sich ganz sicher nicht getraut, so aufzutreten.

Geändert von henrypijames (10.01.2010 um 22:15 Uhr)
Alt 10.01.2010, 22:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Einmal gegen einen Chinesen knapp zu verlieren ist nicht "mithalten koennen". Nur weil die Leute von tischtennis.de immer die letztere Formulierung verwendet, um den ersteren Umstand zu verschoenern, soll man sich nicht indoktrinieren lassen und glauben, beides waeren tatsaechlich gleich zu setzen.
Hast Recht Henry! (Ausnahmsweise!) Geht mir beispielsweise inszwischen auch gewaltig auf den Geist, wenn ein Boll nach der klaren 0:4-Niederlage gegen Xu Xin darauf hinweist, dass drei von vier Sätze ziemlich knapp ausgingen. Hallo? Er hatte dreimal die Chance, einen Satz zu gewinnen und konnte keine von diesen nutzen. Ich würde sagen, viel deutlicher konnte er nicht verlieren.

Geändert von Danielson (10.01.2010 um 23:03 Uhr)
Alt 10.01.2010, 23:26
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum die Chinesen so stark sind:
Zitat:
Zitat von Timo Boll
Hi, die Stärke der Chinesen liegt vor allem im Aufschlag-Rückschlag-Bereich. Extrem gute Aufschläge, z.B. Ma Long macht gegen alle Gegner pro Satz bestimmt 4-6 Punkte nur durch seinen Aufschlag, bzw. mit seinem ersten Topspin danach. Es ist sehr schwierig den Rückschlag kurz zu spielen. Wenn die Chinesen einmal am Topspin spielen sind hat man so gut wie nichts mehr mit dem Punkt zu tun. Auch die Rückschläge spielen sie sehr genau mit viel Schnitt. Man wird praktisch immer unter Druck gesetzt und einfach gespielte Bälle werden sofort attackiert.
Alt 10.01.2010, 23:49
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Alle bis auf Matsudaira, der sowohl Ma Lin als aucvh WLQ in arge Bedrängnis brachte, haben dieses jahr schon mindestens einen oder auch mehr Chinesen geschlagen.
Matsudaira hat beim Asienmeisterschafts-Teamfinale 3:1 gegen Xu Xin gewonnen und kommt demzufolge anscheind allgemein ganz gut gegen Penholder klar...
Alt 11.01.2010, 00:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: 2009 ProTour Grand Finals (Macao, 7.-10. Januar 2010)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Samsonov, Maze, Kishikawa, Mizutani, Matsudaira, Apolonia

Also Mizutani, Matsudaira können nichts gegen die Chinesen anrichten!

Kishi und Apolonia auch nicht, obwohl bei denen natürlich noch die Hoffnung besteht, dass sie sich noch weiterentwickeln.

Maze und Samsonov sind neben Boll ganz klar Primus in Europa, aber bei denen denke ich nicht, dass da noch Steigerungspotential ist. Natürlich können sie an einem guten Tag den Chinesen gefährlich werden, aber i.d.R nicht.

Da halte ich eine "Leistungssteigerung" von Timo für wahrscheinlicher als eines von Samsonov oder Maze.

Edit: Von Süß bin ich letzter Zeit echt positiv überrascht. Super Bilanz in der DTL und das Spiel gg. die Topchinesen (zuletzt in MAcau) war auch gut. Immerhin zwei Sätze abgestaubt...
das würde ich so nicht unterschreiben.freilich,die chinesen sind unumstritten eine macht für sich,mehr denn je,das wird auch keiner bezweifeln,aber es gibt aus meiner sicht ein paar wenige spieler,die ihnen immer mal wieder gefährlich werden können.dauerhaft allerdings nach dem derzeitigen stand keiner.

das ist aus meiner sicht in zukunft durchaus matsudaira,das spiel bei der wm gegen ma lin oder sein sieg gegen xu xin hat das eindruckvoll demonstriert.wenn er wieder zu alter form findet,und sich noch etwas steigert,wird er nicht ungefährlich sein für die chinesen.mizutani hat sich auch gemacht,und seh ich genauso wie bei matusdaira.kishikawa ist auch immer mal wieder für ein ausreißer nach oben gut.ryu und oh bei den koreanern sind allerdings fälle fürs geschichtsbuch,da kommt wohl nicht mehr viel.

dazu kommt natürlich timo,auch wenn er derzeit mal wieder geschwächelt hat gegen die chinesen.viel mehr seh ich da aber nicht,vladi sieht immer mal wieder gegen ma long gut aus,scheint ihm wohl recht gut zu liegen,gegen die anderen chinesen,vor allem die penholderspieler sieht er allerdings auch meistens alt aus.maze und co könnt ihr da getrost vergessen,da ändert auch seine blendende em im vergangen jahr nix daran,für die chinesen hat er einfach nicht das spiel.

Geändert von Turboblock (11.01.2010 um 00:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »