|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Hab jetzt keinen Daumendrucktest gemacht und auch nicht die Angaben verglichen. Aber spielen tut sich der Acuda S1 weicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, das hätte ich nicht erwartet .
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir gefällt er übrigens sehr gut auf nem harten Arylate-Carbon, sprich Viscaria. Man sollte das harte Spielgefühl schon mögen. Wem der Genius auf nem harten Holz zu weich ist, sollte den Pro ruhig probieren. Der Pro ist schon ne ganze Ecke härter und etwas unkatapultiger, dadurch für mich viel kontrollierter beim Blocken und Schupfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
habe den pro jetzt diese woche noch 2 x getestet
nachdem ich nach der ersten einheit ziemlich enttäuscht war muss ich sagen dass er mir mittlerweile besser gefällt der belag muss sich wohl ein wenig einspielen aber er hat deutlich an tempo und rotation zugenommen beim block gefällt er mir noch immer nicht so gut da war der t05 fehlerverzeihender finde ich ansonsten ist er ziemlich in ordnung aber ganz kann er meiner meinung nach den t05 nicht ersetzen ein bißchen an power und rotation fehlts da noch was mir auch aufgefallen ist: scheinbar muss sich der belag jedes mal erst einspielen wenn ich den ball vor dem training aus 10cm höhe auf meinen schläger fallen lasse springt er 3-4 mal nach dem training springt er dann ca doppelt so oft.... werde vielleicht noch den acuda s1 und den genius probieren wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die mir besser liegen ansonsten hole ich mir vielleicht ein schnelleres holz (hab ich damals nach dem frischklebeverbot auch gemacht...) |
|
|
|||
|
|||
|
achso wichtige Frage zum Pro.
Spielt der rote sich anders wie der schwarze ? bzw ist der rote Weicher ? sry. falls das schon irgendwo steht, aber is doch bissl viel um mal eben alles zu lesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt keine generellen Unterschiede...Schwankungen in der Schwammhärte und/oder -stärke (je dünner, desto härter das Gefühl) sind normal und treten sowohl bei schwarzen wie auch bei roten auf.
|
|||
|
|||
|
ja dachte nur,
weil sich ja bei einigen Belägen die schwarzen etwas härter spielen. schwarz muss wohl in Belägen auf Molekular-Basis eine etwas andere Eigenschaft haben ![]() Gruß rAzifazi |
|
|
|||
|
|||
|
Also mir gefällt der Belag nach und nach auch immer besser
Habe vorher auch den Tenergy gespielt und habe mit dem Pro ein angenehmeres spielgefühl Ich kann endlich wieder draufschiessen ( endtempo is schneller und grundtempo langsamer als Tenergy) finde ich.. Topsspins kommen deshalb etwas kuerzer wie ich wollte aber viel sicherer Ich habe nur nich das Gefühl das der länger halten wird als ein Tenergy o.O |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist der Definition von Xiom nach die Big Window Zone
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, der Tisch wird grösser, wenn ich mit Xiom spiele
Nunja, auch die Marketingabteilung muss sich ja was neues ausdenken, damit sie die Sachen an den Mann bringen. Wobei der Pro dem T05 meiner Meinung nach in Block (kommt endlich mal schön flach)und Schuss deutlich überlegen ist. Der Topspin hat zwar etwas weniger an Spin, kommt dafür flacher. Ist eben subjektiv, was jeder mag. Ob man das braucht oder spielen kann, ist wieder eine ganz andere Frage.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|