Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 21:04
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hab jetzt keinen Daumendrucktest gemacht und auch nicht die Angaben verglichen. Aber spielen tut sich der Acuda S1 weicher.
Alt 18.08.2010, 21:06
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, das hätte ich nicht erwartet .
Alt 19.08.2010, 13:51
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir gefällt er übrigens sehr gut auf nem harten Arylate-Carbon, sprich Viscaria. Man sollte das harte Spielgefühl schon mögen. Wem der Genius auf nem harten Holz zu weich ist, sollte den Pro ruhig probieren. Der Pro ist schon ne ganze Ecke härter und etwas unkatapultiger, dadurch für mich viel kontrollierter beim Blocken und Schupfen.
Alt 19.08.2010, 19:29
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

habe den pro jetzt diese woche noch 2 x getestet

nachdem ich nach der ersten einheit ziemlich enttäuscht war muss ich sagen dass er mir mittlerweile besser gefällt
der belag muss sich wohl ein wenig einspielen
aber er hat deutlich an tempo und rotation zugenommen
beim block gefällt er mir noch immer nicht so gut da war der t05 fehlerverzeihender finde ich
ansonsten ist er ziemlich in ordnung aber ganz kann er meiner meinung nach den t05 nicht ersetzen
ein bißchen an power und rotation fehlts da noch
was mir auch aufgefallen ist: scheinbar muss sich der belag jedes mal erst einspielen
wenn ich den ball vor dem training aus 10cm höhe auf meinen schläger fallen lasse springt er 3-4 mal
nach dem training springt er dann ca doppelt so oft....

werde vielleicht noch den acuda s1 und den genius probieren wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die mir besser liegen

ansonsten hole ich mir vielleicht ein schnelleres holz (hab ich damals nach dem frischklebeverbot auch gemacht...)
Alt 20.08.2010, 08:12
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

achso wichtige Frage zum Pro.

Spielt der rote sich anders wie der schwarze ?
bzw ist der rote Weicher ?

sry. falls das schon irgendwo steht, aber is doch bissl viel um mal eben alles zu lesen
Alt 20.08.2010, 10:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt keine generellen Unterschiede...Schwankungen in der Schwammhärte und/oder -stärke (je dünner, desto härter das Gefühl) sind normal und treten sowohl bei schwarzen wie auch bei roten auf.
Alt 20.08.2010, 12:58
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja dachte nur,

weil sich ja bei einigen Belägen die schwarzen etwas härter spielen.

schwarz muss wohl in Belägen auf Molekular-Basis eine etwas andere Eigenschaft haben

Gruß

rAzifazi
Alt 20.08.2010, 22:05
der-maik der-maik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

der-maik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir gefällt der Belag nach und nach auch immer besser
Habe vorher auch den Tenergy gespielt und habe mit dem Pro ein angenehmeres spielgefühl
Ich kann endlich wieder draufschiessen ( endtempo is schneller und grundtempo langsamer als Tenergy) finde ich..
Topsspins kommen deshalb etwas kuerzer wie ich wollte aber viel sicherer
Ich habe nur nich das Gefühl das der länger halten wird als ein Tenergy o.O
Alt 20.08.2010, 22:24
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Das ist der Definition von Xiom nach die Big Window Zone
Alt 21.08.2010, 03:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klar, der Tisch wird grösser, wenn ich mit Xiom spiele Nunja, auch die Marketingabteilung muss sich ja was neues ausdenken, damit sie die Sachen an den Mann bringen. Wobei der Pro dem T05 meiner Meinung nach in Block (kommt endlich mal schön flach)und Schuss deutlich überlegen ist. Der Topspin hat zwar etwas weniger an Spin, kommt dafür flacher. Ist eben subjektiv, was jeder mag. Ob man das braucht oder spielen kann, ist wieder eine ganz andere Frage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »