Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 23:12
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2010, Berlin (18.-21. März)

komme grade frisch aus Berlin, deswegen mein Fazit:

Dima: Viertelfinale erreicht durch ein tolles Spiel gegen Xu Xin. Er hat alle Erwartungen erfüllt. Note: 1-

Krille: Ersten Runden souverän dann aber von Zhang Jike glatt rasiert, einzig positiv, dass er nicht an die Platte getreten hat. Note: 3-

Timo: Wer mehr erwartet hat kann nur dumm sein. Er war alles andere als fit und hat sich dafür gut geschlagen und gegen Chen alle möglichen Register gezogen. Note: 2

Paddi und Basti: Einfach enttäuschend in welcher Form sich Paddi befindet und auch Steger, der keine schwere Losung hatte konnte nicht überzeugen. Note: 4-
Alt 22.03.2010, 00:04
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Dima eindeutig Top, auch wenn es gegen Ma Long etwas zu eindeutig war, meiner Meinung nach.

Aber ich weiß nicht, ob wir die gleichen Spiele gesehen haben, Krille war von vorne bis hinten alles andere als souverän. Er konnte von Glück reden, dass er überhaupt die erste Runde überstanden hatte. Und Li ching war meiner Meinung nach auch einfach nur schwach...

Ja Timo Boll war gut, gegen Chen Qi ist das alles andere als ein Selbstläufer. Ich versteh da nicht, wie ihn viele als einen zweitklassigen Spieler abstempeln...

Und Paddi und Basti waren meiner Meinung nach besser als Krille.... Chen Weixing und Saive können auch etwas mit dem kleinen Zelluloidball anfangen...
Alt 22.03.2010, 00:06
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

an mithardemb:

also die zwei Chinesinen im Finale sind alles andere als unbekannt und unerfahren. Die chinesische Spitze bei den Damen scheint einfach grösser zu sein als bei den Herren - Wenn China bei der Mannschafts-WM drei Mannschaften nominieren könnte, dann hätten die Gold, Silber und Bronze...

MfG, mil
Alt 22.03.2010, 00:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Die chinesische Spitze bei den Damen scheint einfach grösser zu sein als bei den Herren l
Noch größer eher...ja.

@ ssjonic : Die meisten User kritisierten eher die Öffentlichkeitsarbeit/Außenwirkung als Bolls Leistung
Alt 22.03.2010, 12:18
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Abstand zur Spitze im Damenbereich ist vor allem wesentlich größer als bei den Herren. Wer hier die Nummer 30 in Asien ist, ist immer noch besser als die Nummer eins in Europa.
Alt 22.03.2010, 13:12
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ihateit Beitrag anzeigen
wow geile rückhand

Und davon gab es ETLICHE
Wer nicht da war, hat echt was verpasst. Dieses Tempo war unglaublich, besonders im Finale zwischen Ma und Wang.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass Ma Long nicht nur "jeden" Ball bekommt, sondern diese auch noch so verrückt zurückspielt, dass der Gegner sofort unter Druck gesetzt wurde.

Zwar war keine Spannung mehr da, weil man sich mit keinem mehr so wirklich identifizieren konnte, aber die Ballwechsel haben das mehr als entschädigt^^.
Alt 22.03.2010, 14:03
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jap volle Zustimmung. War aber schade, dass Wang Hao ab dem dritten Satz plötzlich total eingebrochen ist, er hat dann auffällig oft alles gegens Netz gezogen. Auch die Rückhand kam sehr unsicher.
Aber wenn man bedenkt, dass er jetzt praktisch mehrere Monate Arbeitsverweigerung betrieben hatte, war seine Leistung dennoch schon sehr gut. Bin mal gespannt, ob er Ma Long wieder als Nummer 1 ablösen werden kann, wenn er erstmal wieder in Topform ist.
Alt 22.03.2010, 14:38
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt, gab echt viele schöne topspinduelle aber das spannendste match war immer noch das frauen doppel
wenn das so weiter geht, schau ich mir vllt mal wieder frauen-tischtennis an
Alt 22.03.2010, 16:19
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, bin zum ersten Mal wieder am PC nach einem geilen Wochenende.
Das ganze Wochenende hat einfach nur Spaß gemacht, vorallem der Samstag..komplett besetzte Halle und einige wahnsinnig spannenden Spiele.
Mein persönlicher Favorit war Ovtcharov - Xu Xin, da ist die Halle explodiert
Leider hat Boll es nicht geschafft, ins Halbfinale einzuziehen, deswegen war die Stimmung am Sonntag nicht mehr ganz so gut, aber immerhin gab es unglaublich hochklassige Spiele...am meisten begeistert hat mich neben dem Herren-Finale das Endspiel im Damendoppel..
Da sind die beiden kleinen Japanerinnen über sich hinausgewachsen und da ganze Halle stand hinter ihnen..war unglaublich schön zu sehen, wie sie sich nach ihrem Sieg gefreut haben
Alt 22.03.2010, 16:24
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
So, bin zum ersten Mal wieder am PC nach einem geilen Wochenende.
Das ganze Wochenende hat einfach nur Spaß gemacht, vorallem der Samstag..komplett besetzte Halle und einige wahnsinnig spannenden Spiele.
Mein persönlicher Favorit war Ovtcharov - Xu Xin, da ist die Halle explodiert
Leider hat Boll es nicht geschafft, ins Halbfinale einzuziehen, deswegen war die Stimmung am Sonntag nicht mehr ganz so gut, aber immerhin gab es unglaublich hochklassige Spiele...am meisten begeistert hat mich neben dem Herren-Finale das Endspiel im Damendoppel..
Da sind die beiden kleinen Japanerinnen über sich hinausgewachsen und da ganze Halle stand hinter ihnen..war unglaublich schön zu sehen, wie sie sich nach ihrem Sieg gefreut haben
sagen wir beide, obwohl wir uns eig aufregen wenn frauen-tt im livestream läuft
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berlin, german open, pro tour

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »