|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Neuer wird keine Zukunft mehr haben er ist zu alt die verletzung hat er zu leichtfertig auf sich genommen und ist zu gravierend und jetzt schießt er auch noch in massivster Form auf die bayern ein das wird es wohl bereits gewesen sein.
Nagelsmann wird wahrscheinlich auch keine Zukunft mehr bei den Bayern haben wenn sich nichts gravierendes mehr tun sollte. auch wenn ich Tapas aus für absolut richtig ansehe waren viele dagegen und das macht es sehr gefährlich für ihn... Hinzu kommt der schlechteste saisonstart seit ewigkeiten nochmal lediglich 1 Titel wird ihn nicht retten ich vermute nach den Vorgängen noch nicht mal mehr das double! Lediglich die große Überraschung gegen Paris kann ihn wohl noch retten ansonsten steht tuchel bereit! Es muss so kommen julians entwicklung ist einfach noch nicht weit genug um die Ziele erreichen zu können das muss man sich eingestehen... die truppe wirkt nicht gefestigt und bisweilen gar antriebslos ein absolutes Ko Kriterium! Kahn hat es auch schon mehrfach vollkommen zu recht kritisiert. Bei der massiven Unruhe wird es nicht gutgehen und droht eine schrottsaison! Geändert von Turboblock (04.02.2023 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Ding mit Neuer könnte noch richtig knallen. Es gibt ja seit Jahren Gerüchte, dass er und Tapalovic durchaus etwas mehr als Freunde sein könnten.
|
|
|||
|
|||
Als ob Neuer sein Bild was er seit Jahren nach außen darstellt und wie auch immer aufrecht erhalten hat wegen Tapalovic in Gefahr bringen wird. Das gleiche galt auch für Lahm und Roque Santa Cruz.
|
|||
|
|||
Na ja, Neuer reagiert ja gerade extrem unprofessionell.
Mal fernab jeder Gerüchte: Der Mann ist in einem Monat 37, hatte schon vor dem Unfall eine stattliche Verletzungsvita und hält, bis auf 2020, nicht mehr wirklich auf Weltniveau. Trotzdem steht und stand der Verein und die Fans (ich hatte auch geschrieben, dass er hier gerne bis 40 spielen kann, hat was mit Dankbarkeit zu tun) hinter ihm und er fällt dem Verein derart in den Rücken. Für mich ist sicher, dass da mehr dahintersteckt. Aus welcher Richtung auch immer. |
|
|||
|
|||
Wurde er nicht fürstlich belohnt? Kann man Leistung in diesem Geschäft, bei diesem Gehalt nicht als normal betrachten? In jeder anderen Branche bei so einer Gehaltsstufe wird Einsatz wartet. Bei allem Respekt vor seinem Können.
|
|
|||
|
|||
Na also geht doch, wieder gab es schönen schnellen Kombinationsfussball zu sehen. War wieder eine Steigerung gegenüber dem Mainz Spiel. Aber leider nur in der Offensive, hinten war es teilweise Vogelwild, da hätte uns PSG wahrscheinlich 5 eingeschenkt.
Aber ich gehe davon aus gegen PSG wird man hinten mit etwas mehr Konzentration spielen. Mea Culpa Yan Sommer, den abgefälschten Ball hat er schon Weltklasse gehalten, da gibts nix zu meckern. Aber Davies , der Abschuss war als er eigentlich dem völlig alleine stehenden Tel denn Ball auf 5 Meter in die Beine spielen musste, schießt er denn Ball 20 Meter daneben. Naja mit etwas Glück dann alles gut überstanden ....
|
|||
|
|||
Ich sehe da nach wie vor kein System. Alles beruht auf individueller Klasse. Aber die hat man offensiv definitiv!
Zu Davies: mMn. aktuell die ärmste Sau, da falsch eingesetzt. Er ist Weltklasse, wenn er sich auf das konzentriert, was man im Football "Cornerback" nennt. Sprich defensiv ablaufen. Aber so wie man im Football sagt, wer nicht fangen kann wird halt kein WR sondern CB, so trifft das analog bei Davies im Fussball zu. Passen kann er nicht, dazu fehlt ihm jedwedes Raumgefühl in der Mitte. Also sollte er das tun was er wie kein anderer kann: die Linie rauf und runter sprinten. Zur Abwehr: Solange man so konfus im MF ohne Ballkontrolle spielt sieht da jeder IV besch...n aus. Ja, Paris hätte wahrscheinlich 5 gemacht und Wolfsburg war auch am Drücker bis unser Messi 2.0 mit einer Einzelaktion das Ding entschieden hat. Ich sehe mittlerweile das System mit 3 IV, wo ein IV, sprich de Ligt, mehr oder minder den 6er gibt als vorteilhafter an. Mit Kimmich-Goretzka ist immer Polen offen. Das ist seit fast 3 Jahren so und ändert sich auch nicht mehr. |
|
|||
|
|||
@Noppenzar
Im modernen Fußball geht es um Aufgaben die man in einer bestimmten Grundordnung erfüllt und entweder macht man es schlecht oder man macht es gut. Das macht den Unterschied. Mit Cancelo hat man ein Puzzlestück mit Laimer aus meiner dann im Sommer ein Weiteres. Dann fehlt noch ein Mittelstürmer. Ich denke aber daran arbeitet man. Die Anforderung an die Spieler wenn Du variabel spielen willst ist hoch und deswegen braucht es eine gewisse Qualität. Je nach Gegner und Situation im Spiel ist die Ausrichtung etwas defensiver oder etwas offensiver. Wichtig ist das die Automatismen da sind und das man eine eingespielte Mannschaft hat. Je geringer die Qualität der Spieler ist desto weniger variabel kann man spielen. Wenn man aber viel Spieler hat die variabel sind und auch in der Lage sind ein Spiel zu verstehn desto mehr Möglichkeiten hat man als Trainer. Die Grundordnung ansich ist völlig irrelevant wenn die Spieler in der Lage sind ihre Aufgaben zu verstehn die sie haben. Das ist heutzutage die Aufgabe des Trainers und nicht immer das gleiche "System" zu spielen. Allgemein ist der Begriff Abwehr zu kurz gefasst im heutigen Fußball geht es um das allgemeine Defensivverhalten der Mannschaft und wie das in bestimmten Situationen auf dem Spielfeld ist. Man kann unterschiedliche Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen, weil Bayern gegen Paris ganz anders spielt als gegen Wolfsburg. Außerdem war man ja 36+5 Minuten in Unterzahl gegen Wolfsburg. Spieler machen Fehler das lässt sich nicht vermeiden. Real hat gegen Mallorca verloren. Das sagt aber erstmal garnix darüber aus wie sie dann in Champions League gegen Liverpool spielen dass momentan in einer Krise ist, aber wenn sie gegen Real spielen, ist das was völlig Anderes. Das sind Spiele für die lebst Du als Spieler. Das Solo von Musiala war herausragend und er hat damit zeigt dass er man einer der besten Spiel der Welt werden kann. Es war auch wichtig das man trotz Unterzahl nochmal ein Tor geschossen hat. Zum Thema Neuer. Naja ich denke nicht dass er persönlich nochmal ein Spiel für den FC Bayern machen wird. Weniger weil die Verantwortlichen ihm komplett die Tür zumachen. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein, sondern weil falls der Erfolg da ist und Sommer gut spielt. Neuer dann schlicht nicht mehr die Nummer 1 sein wird. Oder Neuer der ja schon gesagt hat er hat über die Zukunft im Verein nachgedacht hat im Sommer selbst den Verein verlässt. Momentan ist wohl am ehesten die Frage wann er denn überhaupt wieder fit ist. Das Interview war ein No-Go und er kann froh sein dass er nicht als Kapitän schon jetzt komplett abgesägt wurde. Geändert von jimih1981 (06.02.2023 um 09:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
*Der Maßstab an diesen Spieler ist sehr hoch, NZ sieht ihn in der Weltklasse ( ). Jeder Bundesligist wäre wohl froh, ihn zu haben, weil er halt brutal schnell ist. Aber vieles andere (Taktik, Paßspiel, Flanken) ist halt eher Bundesligadurchschnitt (was ja auch schon ein sehr hohes Niveau ist!). In Kombination ist er dadurch halt immernoch schwer zu bremsen, aber wenn seine Zuspiele auch nur annähernd so gut wären wie er schnell ist, könnte man wirklich von Weltklasse sprechen und Bayern hätte 10 Tore mehr. 2 Scorerpunkte sind für seine Position und sein Tempo in einem Team das über 50 Tore geschossen hat mMn zu wenig.
|
|||
|
|||
@Noppenzar
komisch nur das alle Experten (ehemalige Fussballprofis, Trainer) in Sachen Goretzka und Kimmich eine völlig konträre Meinung zu Deiner haben, findest das nicht komisch. Wenn man in der Abwehr in der Überzahl ist, und dann trotzdem ein Tor fällt, liegt das kaum am 6er. @Jimih Wolfsburg hatte gefühlt mehr Chancen als Bayern zu elft war. Danach standen sie eh mit einer fünferkette hinten drin und da haben sie es meiner Meinung nach gar nicht so schlecht gemacht.
|