Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 09:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Die Dominanz der deutschen Dressurreiter ist bei weitem nicht so extrem wie die der Chinesen im Tischtennis.
Als Beispiel, die Äthiopier und Kenianer bestimmen in der Leichtathlethik die Lang- und Mittelstrecken, sowohl bei den Frauen als auch Männern.
Die Amerikaner und Jamaikaner dominieren die Kurzstrecken und Staffeln (wobei dort eh fast nur Schwarze vertreten sind, hat was mit den Genen zu tun, sind einfach bessere Läufer)
Alt 03.06.2010, 10:04
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sag' nich' sowas!

Das hab ich mir kürzlich angeschaut, als ich mit dem Fahrrad zufällig bei so nem Turnier vorbei kam.

Hoch interessant, kann ich nur jedem empfehlen.

Bier und Steak waren exzellent!

Trage mich mit dem Gedanken, mir ein (Dressur)Pferd zuzulegen.

Mittelfristig mal die Sportart wechseln, Golf spielt jeder...
Steak frisch vom Pferd ?
Hmh, lecker.
Alt 03.06.2010, 10:13
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Steak frisch vom Pferd ?
Hmh, lecker.

Wollte gerade das selbe schreiben.

Pferdefleisch – eine selten gewordene Spezialität
Alt 03.06.2010, 10:15
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Iwie haben die letzten, gefühlten 100 Posts nicht im entferntesten was mit dem Threadtitel zu tun

Edit: @ macbean: ich spar mir jetzt noch nen neuen Post zu schreiben, weil man diesen ganzen Offtopic-Kram nicht noch weiter in die Länge ziehen muss...

Geändert von RobinTTStruvi (03.06.2010 um 10:22 Uhr)
Alt 03.06.2010, 10:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Iwie haben die letzten, gefühlten 100 Posts nicht im entferntesten was mit dem Threadtitel zu tun
Mit deinem gefühlte 101 Posts...
Alt 03.06.2010, 10:50
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Eine Begrenzung erzeugt mehr Spannung, Spannung braucht man für eine olympische Sportart, sonst wird sie aus dem Porgramm geworfen.
und wo bitte ist es spannender wenn 4 der besten 7 spieler der welt gar nicht am start sind?
es ist dann noch mehr fallobst am start
dann werden die 2 chinesen bis zum halbfinale kein einziges mal gefordert
bei olympia und wm sollen die besten spieler der welt aufenandertreffen und das ist dann ja nicht mehr der fall
es erhöht vielleicht die chancen für boll weil er maximal 2 chinesen schlagen muss aber das wars dann auch schon
in meinen augen eine absolut schwachsinnige regelung die (einmal mehr) unserem sport nicht guttut
Alt 03.06.2010, 10:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
und wo bitte ist es spannender wenn 4 der besten 7 spieler der welt gar nicht am start sind?
es ist dann noch mehr fallobst am start
dann werden die 2 chinesen bis zum halbfinale kein einziges mal gefordert
bei olympia und wm sollen die besten spieler der welt aufenandertreffen und das ist dann ja nicht mehr der fall
es erhöht vielleicht die chancen für boll weil er maximal 2 chinesen schlagen muss aber das wars dann auch schon
in meinen augen eine absolut schwachsinnige regelung die (einmal mehr) unserem sport nicht guttut
Weil es für die Öffentlichkeit uninteressant ist, wenn 10 Chinesen (die vermutlich alle locker eine Siegchance gegen Boll, Samsonov oder einen der anderen Nicht-Chinesen in den Top 20 der WRL haben) mitspielen.

Geändert von macbean (03.06.2010 um 11:00 Uhr)
Alt 03.06.2010, 11:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Fazit zur WM:

Ich bin relativ enttäuscht von Moskau. Das Abschneiden der Deutschen wirft seinen postiven Schatten auf die WM. Hätten die Deutschen nicht so gut abgeschnitten, dann wären einem die negativen Aspekte der WM sicherlich mehr aufgefallen.

Das Hotel und die Verpflegung für die Athleten schien ja wirklich unterirdisch zu sein, möchte ich hier aber auch nicht auf's Korn nehmen, ich war selbst nicht mit dabei.
Dann dieser Patzer mit der Soundanlage in der Gruppenphase. Sry, kann ja mal passieren, aber das dieser grausame Ton dann 5 Minuten durch die Halle schweben muss, bis man das Problem dann endlich gefunden hat, find ich schon reichlich mager.
Hier in Deutschland strebt man bei Großevents immer Perfektion an. Schade, dass das in anderen Ländern nicht der Fall zu sein scheint.

Dann im Finale die Aktion mit der blendenen Tür. Das Ma Lin sich erstmal darüber beschweren muss, bis dann einer mal hingeht, um die Tür zuzumachen. Das hab ich bisher erst ein einziges Mal gesehen: In der DTTL, die den Rahmen einer WM ja nun nicht ganz hat.

Gut, für die Zuschauerzahlen können die Verantwortlichen jetzt nichts. Aber dann muss man sich nicht eine derartig riesige Halle aussuchen, wenn man merkt: Oh, wir haben für den Finaltag noch nicht einmal 1/4 der Karten verkauft... Denn seien wir mal ehrlich, die Stimmung in der Halle war eher mies. Erst am Finaltag kam ein bisschen Atmosphäre auf, dass aber auch nur, weil ein kompletter Block nur aus Asiaten bestand... Wie ich hörte, war die Lage der Halle wohl auch eher unkomfortabel..

Schade eigentlich, weil die Spiele teilweise sehr sehr hochklassig war, ich hoffe, dass man es 2012 in Dortmund besser machen kann...
Alt 03.06.2010, 12:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das Hotel und die Verpflegung für die Athleten schien ja wirklich unterirdisch zu sein, möchte ich hier aber auch nicht auf's Korn nehmen, ich war selbst nicht mit dabei.
Den Punkt lasse ich gelten!

Zitat:
Dann dieser Patzer mit der Soundanlage in der Gruppenphase. Sry, kann ja mal passieren, aber das dieser grausame Ton dann 5 Minuten durch die Halle schweben muss, bis man das Problem dann endlich gefunden hat, find ich schon reichlich mager.
Manchmal ist es einfach nciht ganz so einfach nen Fehler in der elektronik zu finden. Was meinst du an wieviel Stellen man schauen muss in solch einer Halle, bis man den Fehler entdeckt?

Zitat:
Hier in Deutschland strebt man bei Großevents immer Perfektion an. Schade, dass das in anderen Ländern nicht der Fall zu sein scheint.
Das ist nicht nur in Deutschland so, nur sind wir glücklicherweise in der Situation grosse Budgets und die beste Infrastruktur Europas zu haben! Das sind einfach Vorteile, die es einfacher machen solche Event durchzuführen, ist aber noch lange keine Grund immer in DE zu sein. Die WM in Südafrika wir auch mehr organisatorische Panenn haben wie die von 2006, trotzdem wird sie ein Erfolg werden. Vieleicht sind die Massstäbe hier einfach die falschen...

Zitat:
Dann im Finale die Aktion mit der blendenen Tür. Das Ma Lin sich erstmal darüber beschweren muss, bis dann einer mal hingeht, um die Tür zuzumachen. Das hab ich bisher erst ein einziges Mal gesehen: In der DTTL, die den Rahmen einer WM ja nun nicht ganz hat.
Als ich an 2 Tagen in der Porsche Arena war, ist das allein 3 Mal passiert. Also sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen, immer erstmal bei sich selber ansetzten...

Zitat:
Gut, für die Zuschauerzahlen können die Verantwortlichen jetzt nichts. Aber dann muss man sich nicht eine derartig riesige Halle aussuchen, wenn man merkt: Oh, wir haben für den Finaltag noch nicht einmal 1/4 der Karten verkauft... Denn seien wir mal ehrlich, die Stimmung in der Halle war eher mies. Erst am Finaltag kam ein bisschen Atmosphäre auf, dass aber auch nur, weil ein kompletter Block nur aus Asiaten bestand... Wie ich hörte, war die Lage der Halle wohl auch eher unkomfortabel..
Hierzu habe ich meinen ko0mmentar ja schon abgegeben... Bei uns wars bei den Gruppenspielen nciht viel besser, und die Stimmung war bei Spielen ohne deutsche Beteilung auch nciht besonders. Sie wurd vorallem durch Fans der jeweiligen Länder angehoben, da hat Deutschland aber als Einwandererland mit vielen Nationalitäten halt einfach Vorteile...
Alt 03.06.2010, 12:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Den Punkt lasse ich gelten!

Zitat:
Manchmal ist es einfach nciht ganz so einfach nen Fehler in der elektronik zu finden. Was meinst du an wieviel Stellen man schauen muss in solch einer Halle, bis man den Fehler entdeckt?
Sry, aber als Technikfreak kann ich dir sagen, dass das nicht 5 Minuten lang brummen muss. Es hätte ja für's erste gereicht der Anlage den Saft abzudrehen und das ist auch bei so einer großen Halle nicht mehr als ein Knopfdruck ! Dann hätt man immernoch nach dem Fehler suchen können, der mit ziemlicher Sicherheit von einem halb rausgezogenem Kabel verursacht wurde.

Zitat:
Das ist nicht nur in Deutschland so, nur sind wir glücklicherweise in der Situation grosse Budgets und die beste Infrastruktur Europas zu haben! Das sind einfach Vorteile, die es einfacher machen solche Event durchzuführen, ist aber noch lange keine Grund immer in DE zu sein. Die WM in Südafrika wir auch mehr organisatorische Panenn haben wie die von 2006, trotzdem wird sie ein Erfolg werden. Vieleicht sind die Massstäbe hier einfach die falschen...
Und du willst mir erzählen, dass in Moskau nicht genug Budget zur Verfügung steht ? Warst du mal in Moskau ? Dagegen ist jede deutsche Stadt n Witz

Zitat:
Als ich an 2 Tagen in der Porsche Arena war, ist das allein 3 Mal passiert. Also sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen, immer erstmal bei sich selber ansetzten...
Ähm wo liegt dein Problem ? War meine Meinung und ich habe gesagt, dass ICH das nunmal erst einmal gesehen hab. Das es auf den Events zieht, auf denen du bist, dafür kann ich doch nichts

Zitat:
Hierzu habe ich meinen ko0mmentar ja schon abgegeben... Bei uns wars bei den Gruppenspielen nciht viel besser, und die Stimmung war bei Spielen ohne deutsche Beteilung auch nciht besonders. Sie wurd vorallem durch Fans der jeweiligen Länder angehoben, da hat Deutschland aber als Einwandererland mit vielen Nationalitäten halt einfach Vorteile...
Du vergleichst hier auch EM mit WM. In Bremen 2006 war hier die Hölle los.

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »