Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #56031  
Alt 27.10.2021, 20:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, Drosten hat keine Ahnung, Lauterbach hat keine Ahnung , ganze Wissenschaft bei Viorologie , Epedemiologie, ganzen Klimaforscher sowieso nicht und jetzt auch noch ein Nobelpreisträger für Wirtschaft nicht, aber VT weiß natürlich alles !
Die einzelnen Themen sollte man aber schon trennen. Erstmal ist KL Politiker und äußert sich auch öfter mal, obwohl es nicht sein Spezialgebiet ist.
Ein Wissenschaftler oder Forscher würde sich dann zurückhalten, ein Politiker regelt das halt mit sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, anstatt dann mal den Rand zu halten.

Und die Aussage, dass Habeck besser geeignet sei als Finanzminister als Lindner, hat mich ebenfalls etwas stutzig gemacht. Mehr als ein Autoritätsargument (Wirtschaftsnobelpreisträger) sehe ich da jetzt nicht. Was sagen denn die anderen (inhaltlich) zu den Thesen der Wirtschaftsexperten?
  #56032  
Alt 27.10.2021, 20:46
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, Drosten hat keine Ahnung, Lauterbach hat keine Ahnung , ganze Wissenschaft bei Viorologie , Epedemiologie, ganzen Klimaforscher sowieso nicht und jetzt auch noch ein Nobelpreisträger für Wirtschaft nicht, aber VT weiß natürlich alles !

Da wird einem mal wieder der Strick aus irgendwas gedreht, oder in meinem Beitrag irgendwas hineininterpretiert, was völlig aus der Luft gegriffen ist, oder ich nie so geschrieben, bzw. gemeint habe. Aber das wurde ja schon oft mit meinen Beiträgen gemacht. Wie auch immer. Was willst du denn jetzt mit dem Drosten, Lauterbach, etc.? Es ging hier einzig alleine um den Stiglitz und die Tatsache, dass er vor einem Lindner als Finanzminister warnt, aber gleichzeitig einen Robert Habeck, der schon oft sein fehlendes Wissen, Ahnungslosigkeit was Wirtschaft und Finanzen anbelangt gezeigt hat, und das er einfach für das Amt des Finanzministers ungeeignet ist, dass gerade ein Wirtschaftsnobelpreisträger diesen als geeignet ansieht, das finde ich einfach lächerlich. Zudem hab ich nie behauptet, dass ich alles weiß.
  #56033  
Alt 27.10.2021, 22:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Die einzelnen Themen sollte man aber schon trennen. Erstmal ist KL Politiker und äußert sich auch öfter mal, obwohl es nicht sein Spezialgebiet ist.
Ein Wissenschaftler oder Forscher würde sich dann zurückhalten, ein Politiker regelt das halt mit sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, anstatt dann mal den Rand zu halten.
Lauterbach ist Arzt und war durchaus auch wissenschaftlich unterwegs. Man kann natürlich davon ausgehen, dass er in den letzten Jahren hauptsächlich politisch tätig war. Aber "völlige Ahnungslosigkeit" ist falsch.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Und die Aussage, dass Habeck besser geeignet sei als Finanzminister als Lindner, hat mich ebenfalls etwas stutzig gemacht. Mehr als ein Autoritätsargument (Wirtschaftsnobelpreisträger) sehe ich da jetzt nicht. Was sagen denn die anderen (inhaltlich) zu den Thesen der Wirtschaftsexperten?
In dem Artikel standen doch Argumente, wie immer man diese dann beurteilt. Wer (wie Lindner) meint, in einer Welt, in der alle großen Ökonomien auf Teufel-komm-raus Schulden machen (um die Wirtschaft anzukurbeln), mit strikter Sparsamkeit konkurrenzfähig zu bleiben, den kann man schon kritisieren. Insbesondere wenn man dann noch die Risiken der anderen EU-Länder mitträgt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #56034  
Alt 27.10.2021, 23:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir doch mal bitte warum das Bullshit ist?
Was ist denn schlimmes passiert? Oh, humanitäre Hilfe, lieber nicht noch einmal?

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Deutschland leidet auch 6 Jahre später noch massiv an den Folgen der Flüchtlingskrise 2015.
Massiv? Zeig mal.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Klar, viele dieser geflüchteten brauchen Schutz und Hilfe, das verstehe ich ja, aber Deutschland ist nun mal nicht der Nabel der Welt.
Strohmänner! Heute Strohmänner im Angebot! Schnell kaufen, ab morgen teuer!

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es auch genügend Obdachlose, um diese sollte sich auch erst mal vorrangig gekümmert werden.
Whataboutism! Heute Whataboutism im Angebot! Schnell kaufen, ab morgen teuer!

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Aber gut Snape, du hast doch als linker Gutmensch bestimmt schon richtig viele Menschen gerettet und bei dir aufgenommen, stimmts
Geht die Raterei weiter? Viel Spaß.
  #56035  
Alt 27.10.2021, 23:32
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was ist denn schlimmes passiert? Oh, humanitäre Hilfe, lieber nicht noch einmal?


Massiv? Zeig mal.


Strohmänner! Heute Strohmänner im Angebot! Schnell kaufen, ab morgen teuer!


Whataboutism! Heute Whataboutism im Angebot! Schnell kaufen, ab morgen teuer!
What a f.... du kannst auch nur provozieren... mit deinem super hyperaktuellem Wortspiel..Hauptsache dagegen !
Jaja 80 % der hier lebenden Personen haben unrecht !
Hauptsache deine Einstellung passt !
jaja ich weiß, du bist der Gute...und der Retter der Welt !


Geht die Raterei weiter? Viel Spaß.
Ja Danke !
Egal wer was schreibt, du hast immer deiner Meinung nach...ne tolle Antwort !
Trag jetzt schon seit 8 Tagen ´ne Halskrause wegen Dir !
Beleidigung und Diffamierung stehen bei dir an 1. Stelle
- Hauptsache dagegen, an deiner Stelle würde ich mal ernsthaft überlegen, was du damit erreichen möchtest.
Sorry an´s komplette Forum !

Aber es reicht jetzt langsam wirklich - Alles und Jeden angreifen...und dann immer mehr und mehr provozieren...ich kann´s nicht nachvollziehen...und dann beschweren das ich klatsche..das war reine Provokation meinerseits..ich wusste, dass er mich versucht anzugreifen !
  #56036  
Alt 28.10.2021, 04:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Ja Danke !
Egal wer was schreibt, du hast immer deiner Meinung nach...ne tolle Antwort !
Trag jetzt schon seit 8 Tagen ´ne Halskrause wegen Dir !
Beleidigung und Diffamierung stehen bei dir an 1. Stelle
Blödsinn. Ich stimme auch zu, wenn vernünftige Beiträge geschrieben werden.
Manche bekannte User hier verbreiten allerdings durch die Bank Unsinn, den man nicht immer unwidersprochen stehen lassen darf.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
- Hauptsache dagegen, an deiner Stelle würde ich mal ernsthaft überlegen, was du damit erreichen möchtest.
S.o.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
das war reine Provokation meinerseits..
Wie so oft.
Ich empfehle Dir übrigens Dich zu informieren, was Whataboutism und Strohmänner bedeuten. Nicht meine Antworten und Entlarven dessen sind Provokationen, sondern Argumente dieser Kategorie.
  #56037  
Alt 28.10.2021, 07:23
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/panorama/just...a-e410ebf40b8b

So langsam scheint die Version von Ofarim sehr starke Risse in das Fasade zu bekommen. Es macht aktuell immer mehr den Eindruck, als wäre nichts dran, an den von Ofarim vorgebrachten Anschuldigungen
  #56038  
Alt 28.10.2021, 11:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/politik/inland/p...46877044275344

Junge, Junge ... kann man nur noch den Kopf schütteln!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #56039  
Alt 28.10.2021, 12:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Lauterbach ist Arzt und war durchaus auch wissenschaftlich unterwegs. Man kann natürlich davon ausgehen, dass er in den letzten Jahren hauptsächlich politisch tätig war. Aber "völlige Ahnungslosigkeit" ist falsch.
Nein, völlig ahnungslos ist er nicht, allerdings ist er auch kein Experte im Bereich Virologie und Epidemiologie wie er gerne dargestellt wird bzw. sich selber darstellt. Ausserdem ist er auch noch mit der Pharmaindustrie verbandelt. Wenn er also irgendwo auftritt und spricht, ist völlig unklar, ob er nun als Politiker, Wissenschaftler oder Pharmalobbyist spricht. Mit seiner penetranten Medienpräsenz möchte er sich natürlich nun als der am besten geeignete Gesundheitsminister ins Spiel bringen.
  #56040  
Alt 28.10.2021, 12:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Im Vergleich zu denen die bisher Gesundheitsminister waren ist er schon deutlich geeigneter aber die Soft Skills würde ich sagen sind eher schlecht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77