Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #56041  
Alt 28.10.2021, 12:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, völlig ahnungslos ist er nicht, allerdings ist er auch kein Experte im Bereich Virologie und Epidemiologie wie er gerne dargestellt wird bzw. sich selber darstellt. Ausserdem ist er auch noch mit der Pharmaindustrie verbandelt. Wenn er also irgendwo auftritt und spricht, ist völlig unklar, ob er nun als Politiker, Wissenschaftler oder Pharmalobbyist spricht. Mit seiner penetranten Medienpräsenz möchte er sich natürlich nun als der am besten geeignete Gesundheitsminister ins Spiel bringen.
Danke .
  #56042  
Alt 28.10.2021, 13:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, völlig ahnungslos ist er nicht, allerdings ist er auch kein Experte im Bereich Virologie und Epidemiologie wie er gerne dargestellt wird bzw. sich selber darstellt. .

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

Das kommt ja immer wieder, was soll da bitte am Expertentum fehlen für diese Bereiche ?

Aktiver Spitzenforscher nicht , aber Experte schon, jedenfalls etliche Male mehr als die Youtube-Virologen hier !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #56043  
Alt 28.10.2021, 13:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

aus dem Wikipedia Eintrag zu Lauterbach:

"...Von 1989 bis 1992 studierte er an der Harvard School of Public Health, wo er 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management erlangte und 1992 einen Master of Science (M.sc.) in Health Policy and Management...."

Aber für JanMove ist er kein Experte in Epidemiologie
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
  #56044  
Alt 28.10.2021, 13:42
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.youtube.com/watch?v=hV7_BeMvUHg

ZDF Frontal, Zitat Andreas Müller, Initiator Mahnwache für Israel:

"Wir hier, sind in den 6 Jahren noch nie von Nazis oder Rechten angegriffen worden. Wir werden immer von Muslimen bedrängt, bespuckt...Ihr sch. Juden, warum steht ihr hier..."

Vermutlich ein Einzelfall Frontal relativiert natürlich anschließend direkt wieder. Aber bei Co Workern wie Nessa el Dingsbums usw ja kein Wunder.
  #56045  
Alt 28.10.2021, 13:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

Das kommt ja immer wieder, was soll da bitte am Expertentum fehlen für diese Bereiche ?

Aktiver Spitzenforscher nicht , aber Experte schon, jedenfalls etliche Male mehr als die Youtube-Virologen hier !
Ich nehme an, Du spielst darauf an:
Von 1989 bis 1992 studierte er an der Harvard School of Public Health, wo er 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management erlangte.
Sprich, er hat mal (vor ca. 30 Jahren!) einen Master in irgendetwas gemacht und dabei auch eine oder bestenfalls mehrere Vorlesungen über Epidemiologie gehört. Mal abgesehen davon, dass da nichts von Virologie steht, bist Du da noch lange kein Experte in irgendetwas. Er hat weder in diesem Bereich promoviert noch geforscht. Das liest sich zwar schön, aber im Endeffekt heisst das, dass er nur rudimentäre Grundkenntnisse hat, nicht mehr und nicht weniger. In erster Linie ist er Gesundheitsökonom, Politiker und Pharmalobbyist. Ich würde mich gerade mal als "Experte" in dem Spezialbereich bezeichnen, indem ich seit mehr als 25 Jahren forsche und arbeite, aber sicherlich nicht in den Bereichen, wo ich mal ein paar Vorlesungen besucht habe und noch nicht einmal in dem Bereich, über den ich meine Diplomarbeit geschrieben habe.

Geändert von JanMove (28.10.2021 um 13:45 Uhr)
  #56046  
Alt 28.10.2021, 13:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein wichtigeres Thema als Herr Lauterbach ist die steigende Inflation:

https://www.faz.net/aktuell/inflatio...-17606980.html
  #56047  
Alt 28.10.2021, 13:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du spielst darauf an:
Von 1989 bis 1992 studierte er an der Harvard School of Public Health, wo er 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management erlangte.
.

Da spiel ich nicht nur drauf an, da steht es ja !
Ausserdem liest er aktuelle Studien und kann sie wegen seiner Ausbildung auch verstehn . Seine Vorhersagen waren auch zum Grossteil korrekt . Virologie gehört zumindest mal in Grundzügen auch zum Medizinstudium.
Was hat da ein Kimmich aufzuweisen, was ein Kubicki, ein "Börne" usw....., geschweige denn einer von denen , die ihn ad hominem dauernd angreifen ohen jeden Plan von irgendwas ( Jimih, DirkTitan, Vanilledonner, der bekennedne Nazi, der sich nach nem Bier benannt hat, Frei statt Bayern usw....)

Damit wär er fachnäher als irgendein Gesundheistminister vor ihm,, so er es denn werden wird.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #56048  
Alt 28.10.2021, 14:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Von meiner Seite kann man das Thema abschließen. Meine Aussage war auch nicht, dass KL keine Ahnung hat, sondern dass er als Politiker auftritt und seine Aussagen entsprechend anders zu bewerten sind, als die von Wissenschaftlern/Forschern.
  #56049  
Alt 28.10.2021, 14:15
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Seine Vorhersagen waren auch zum Grossteil korrekt .

https://www.express.de/panorama/coro...=1635426849030

  #56050  
Alt 28.10.2021, 14:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich kann auch voraussagen dass im Herbst und Winter die zahlen deutlich steigen oder Mitte März dann nochmal dafür braucht man aber keine Glaskugel.

Oder das jetzt die Ungeimpften halt entweder geimpft sind, genesen oder gestorben. Ach was?

Geändert von jimih1981 (28.10.2021 um 14:30 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77