Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.10.2021, 20:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Das ist doch die gleiche Nummer bei der Frage Habeck oder Lindner Finanzminister. Lindner hat ja wenigstens noch in seiner Magisterarbeit was in die Richtung gemacht, aber Habeck hat sich doch spätestens mit seinen Aussagen zu Pendlerpauschale und Bafin für diesen Job völlig disqualifiziert. Wie den ernsthaft ein Wirtschaftsnobelpreisträger für geeigneter halten kann, ist mir völlig schleierhaft. Der soll halt Landwirtschaft und Umwelt machen. Das kann er, da kennt er sich aus.
Hat der Nobelpreisträger das begründet?
Und gerade Landwirtschaft ist ja auch für den Klimawandel eher ein zentrales Ressort.
Alt 30.10.2021, 23:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die üblichen Verdächtigen mal wieder beim Niveau-Limbo !
Hast Du etwas anderes erwartet?
Die Bestätigung Deiner Feststellung ließ auch nicht lange auf sich warten:

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Aber vielleicht ist es halt so, dass Linke Gutmenschen keinen Spaß verstehen, (weil sie so verbittert sind, und an jeder Ecke einen Rassisten oder Nazi sehen?) ich weiß es nicht.
Und wie zu erwarten, merkt er nicht, dass er sich nur selbst blamiert.
Alt 01.11.2021, 21:33
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hast Du etwas anderes erwartet?
Die Bestätigung Deiner Feststellung ließ auch nicht lange auf sich warten:

Und wie zu erwarten, merkt er nicht, dass er sich nur selbst blamiert.

Wo hab ich mich denn bitte blamiert? Das was ich und der User Radeberger geschrieben habe, das war doch nur ein bisschen ein Spaßgeplänkel unter Männern. Und dann macht dein Busenfreund Kyuss gleich ein Fass auf, weil er anscheinend einen Stock im Arsch hat und keinen Spaß versteht. Und ich habe schon etliche Gutmenschen erlebt, die ebenfalls einen Stock im Arsch haben, da sie so verbittert sind, weil sie eben überall und an jeder Ecke Rassismus sehen, auch da wo überhaupt keiner ist, nur weil man auch mal Witze über dunkelhäutige Menschen macht. (Nur für dich zum Verständnis, wenn man Witze über dunkelhäutige Menschen macht, ist es kein Rassismus, denn man sollte über jeden Witze machen. Wenn man aber über jeden Witze macht, nicht aber über dunkelhäutige, dann wäre das Rassismus, weil man ja dann diese Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe sozusagen ausgrenzt oder anders behandelt, aber das verstehen die meisten einfach nicht. Das hatte Chris Tall auch mal bei einem seiner Auftritte bei TV Total thematisiert. Ich mache übrigens auch über mich Witze) Und meine Aussage bezog sich dann eben auf die Erfahrung die ich schon oft gemacht habe. Und da ihr beiden ja eben oft die Rassismus- und Nazikeule geschwungen habt, deshalb hab ich das geschrieben.
Alt 03.11.2021, 12:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.sueddeutsche.de/meinung/...rung-1.5455225

Wie seht Ihr das? Ich habe mich noch nicht entschieden. Einerseits leben die meisten Rentner nicht gerade in Saus und Braus. Aber nachhaltig erscheint mir das nicht, über das Weglassen des Nachholfaktors (s. Artikel) die Renten von der Lohnentwicklung teilweise abzukoppeln.

Und rein emotional (ja, bin nur ein Mensch ) bin ich etwas neidisch auf zwei Fünfprozentrunden bei den Rentnern. Da war der Konzern, für den ich arbeite, sehr viel knausriger (bei sehr guten Geschäftszahlen).
Aber klar, das ist Jammern auf (sehr) hohem Niveau. Und die Rente rückt ja auch für mich immer näher.
Alt 03.11.2021, 13:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Rente an die Lohnentwicklung koppeln ist ja völlig richtig.
Aber so natürlich nicht.
Aber ich glaube, da sind sich auch alle einig.
Aber das zeigt auch den Pferdefuss der Idee, die Rente mit höheren Löhnen zu sichern.
Wenn die Löhne steigen steigen eben auch sofort die Renten.
Alt 03.11.2021, 14:06
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Rente an die Lohnentwicklung koppeln ist ja völlig richtig.
Aber so natürlich nicht.
Durch das Weglassen des Nachholfaktors entkoppelt man sie ja. Die eigentlich durchzuführende Senkung des Rentenniveaus wird nicht durch einen späteren geringeren Anstieg nachgeholt.

Zitat:
Aber ich glaube, da sind sich auch alle einig.
Ist das so? Warum hat Heil das dann so gemacht?

Zitat:
Aber das zeigt auch den Pferdefuss der Idee, die Rente mit höheren Löhnen zu sichern.
Wenn die Löhne steigen steigen eben auch sofort die Renten.
Mir entgeht da der Pferdefuß.
Alt 03.11.2021, 17:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ist das so? Warum hat Heil das dann so gemacht?
Alle einig bezog sich auf hier im Forum.
Warum Heil das gemacht hat, weiß ich nicht.
Handlungsdruck gab es ja nicht.
Außer man heißt FSB und glaubt jede Verschwörungstheorie.

Zitat:
Mir entgeht da der Pferdefuß.
Die Rente wird dadurch nicht sicherer.
Eine Lohnerhöhung führt zu höheren Renten, die Kassenlage der RV bleibt gleich.
Hätte lieber Nullsummenspiel oder Milchmädchenrechnung schreiben sollen.
Alt 03.11.2021, 17:27
besuchender Registrator

Zitat:
Alle einig bezog sich auf hier im Forum.
Ok, Missverständnis.

Zitat:
Die Rente wird dadurch nicht sicherer.
Eine Lohnerhöhung führt zu höheren Renten, die Kassenlage der RV bleibt gleich.
Hätte lieber Nullsummenspiel oder Milchmädchenrechnung schreiben sollen.
Für den Großteil der Arbeitnehmer folgt aus einem höheren Lohn auch ein höherer Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung. Ich denke nicht, dass der Anteil der Arbeitnehmer jenseits der BBG Rente (85200 Euro im Westen) schon so groß ist, dass man von gleicher Kassenlage schreiben kann. Oder denke ich gerade um die Ecke?
Alt 03.11.2021, 17:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.sueddeutsche.de/meinung/...rung-1.5455225

Wie seht Ihr das? Ich habe mich noch nicht entschieden. Einerseits leben die meisten Rentner nicht gerade in Saus und Braus. Aber nachhaltig erscheint mir das nicht, über das Weglassen des Nachholfaktors (s. Artikel) die Renten von der Lohnentwicklung teilweise abzukoppeln.

Und rein emotional (ja, bin nur ein Mensch ) bin ich etwas neidisch auf zwei Fünfprozentrunden bei den Rentnern. Da war der Konzern, für den ich arbeite, sehr viel knausriger (bei sehr guten Geschäftszahlen).
Aber klar, das ist Jammern auf (sehr) hohem Niveau. Und die Rente rückt ja auch für mich immer näher.
Na ja, auch die allgemeinen Löhne werden nachziehen müssen. Eigentlich schon lange überfällig hat es die Lobby der Verbände seit 20 Jahren geschafft die Erhöhungen unter der tatsächlichen Inflation zu halten. Alle seriösen Volkswirte sind sich einig, dass die aktuelle Inflation mindestens 4-5 Jahre anhält, sofern nicht jemand Lagarde einbremst/absägt und die Zinsen erhöht.

Und bei der ganzen Diskussion wird immer vergessen, dass die Rentner 45 Jahre einbezahlt haben. Der Neid ist doch typisch deutsch. Keiner gönnt dem anderen das Schwarze unter dem Nagel. Neid ist aber völlig deplatziert, die Renten sind seit Müntefering schon mit die niedrigsten in Westeuropa. Zumal man viele Rentner, die 40 Jahre lang in private LV oder Renten eingezahlt haben, sprichwörtlich seit 2009 um einen Großteil Ihrer Erträge besch....n hat.
Alt 04.11.2021, 11:10
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aleykum As salam

Wenn die Hetzer*innen und Antisemiten*innen von Hetze und Antisemitismus schwadronieren Alle beim WDR sind natürlich jetzt Rassisten...aber da haut sie ja in den richtigen Sack , armes Opfer...

https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17616473.html

"...Aber nur von einer rassistischen Kampagne zu sprechen, wird der Sache nicht gerecht. Für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist es nämlich durchaus von Belang, ob jemand, der vor oder hinter der Kamera wirkt, bei dem judenfeindlichen Al-Quds-Marsch mitgelaufen ist, die vom iranischen Regime geleitete „Blaue Moschee“ besucht und im Internet Beiträge geliked hat, die den Boykott israelischer Waren oder den Ausbruch von sechs Gewalttätern aus einem israelischen Gefängnis feiern.

Selbst wenn man der Interpretation des früheren israelischen Botschafters Avi Primor und des Historikers Moshe Zimmermann folgt, die meinen, die Posts seien kein Anzeichen für Antisemitismus, sondern allenfalls für „Häme“ gewesen, stellt sich die Frage: Ist das eine Haltung, die zu einer Repräsentantin des dem Gemeinwohl verpflichteten öffentlich-rechtlichen Rundfunks passt? Eine „Privatmeinung“, auf die sich Journalisten im Netz gerne berufen, die von der offiziellen Rolle zu trennen sei, kann das nicht sein. Der WDR hat, nach langem Zaudern und internen Zeichen, die verhießen, man werde mit Nemi El-Hassan zusammenfinden, richtig entschieden."
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »