Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5601  
Alt 31.01.2011, 13:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen


Hartz-4 ist kein Almosen, sondern ein rechtsansruch. Das erhaltene Geld gehört dem Empfänger ohne jede Einschränkung. Er kann damit alles legale tun oder lassen, ganz wie er möchte. Wenn er damit zockt, ist es seine Sache. Wenn man nun davon ausgeht, dass ein eventueller Gewinn als Einnahme zu betrachten ist, die anzurechnen ist und daher den Bezug von ALG-2 verringert, dann müsste gleichfalls ein Gewinn bei einem Nicht-Hartz-4-Empfänger als Einnahme betrachtet und von daher versteuert werden. Oder ?
Wenn steuerfrei dann m.E. auch anrechenfrei. Vor allem: Woher weiß das Arbeitsamt eigentlich von einem Lotteriegewinn ?

Und noch was:

Sich darüber zu wundern, dass Arme häufiger Lotto spielen als Reiche zeugt von wenig Fantasie.
Sehr gut, erspart mir einiges.


@crycorner: wieso ist Lotto eigentlich steuerlich nicht bewertbar?

Was heißt das in bezug auf Gleichbehandlung?

Wieso kann jemand, der dem Dealer jahrelang Einsätze bezahlt denn nicht, wenn dieser im Falle eines Gewinnes diesen zurückfordert, seine Einsätze gegenrechnen? Diese Frage scheint mir grundlegend zu sein.

Erklär' mir das mal wirklich. Und nicht so tumb wie's Peterchen, der ja so dermaßen von der Allgemeingültigkeit seiner Weltsicht überzeugt ist, das er nicht mal merkt, wie emotional er argumentiert.

Übrigens bin ich mir vollkommen bewußt, dass es hier durchaus zwei legitime Auffassungen geben kann; ich mag' aber nicht so gerne falsche Begründungen.

Und: ich hab' noch nicht - auch von Dir nicht - gehört, warum das Urteil denn nun richtig ist.

Denn genaugenommen ist es doch so: der 'gesunde?' Menschenverstand gibt den Richtern ja recht, bei näherem Hinsehen gibt's da aber doch so einiges zu bekritteln...
  #5602  
Alt 31.01.2011, 13:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und nicht so tumb wie's Peterchen, der ja so dermaßen von der Allgemeingültigkeit seiner Weltsicht überzeugt ist, das er nicht mal merkt, wie emotional er argumentiert.
wer von uns Beiden hier noch "was merkt" und wer nicht, das (diesmal, obwohl nach'm Komma, wirklich so; HSV hatte Recht) sei mal dahingestellt....
  #5603  
Alt 31.01.2011, 16:51
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und: ich hab' noch nicht - auch von Dir nicht - gehört, warum das Urteil denn nun richtig ist.
Echt nicht?

Arbeitslosengeld II ist eine Versorgung.
Versorgung wird nur an Bedürftige gezahlt.
Aufgrund des Lottogewinns ist die Bedürftigkeit nicht bzw. nicht in vollem Umfang gegeben.
Daher Reduzierung oder Aussetzung der Versorgungszahlung.

Für eine Gegenrechnung der Einsätze besteht keine Grundlage.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5604  
Alt 31.01.2011, 17:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das [COLOR="Silver"][SIZE="1"](diesmal, obwohl nach'm Komma, wirklich so; HSV hatte Recht)
  #5605  
Alt 31.01.2011, 17:45
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...aber Ihr schreibt Euch hier eine "merde") zusammen, dass es einer Sau graust.
...
Wer da anders drüber denkt, auf dessen Seite floriert ein Feuchtbiotop.(zurücklesen, wer's nicht versteht...)
...
... wenn wir mit so nem sentimentalen Getue anfangen, können wir den Laden hier in absehbarer Zeit dichtmachen; dann haben wir sie nämlich, die Apokalyse....
Ihr
Natürlich.
Wer anders denkt, wer es nicht versteht...

Wenn wir mit dem sentimentalen Getue aufhören, können wir den Laden gleich dichtmachen, dann hätten wir sie nämlich, die Apokaly(HSV)se!
  #5606  
Alt 31.01.2011, 18:04
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Was sollte denn dieses dämliche "Gleichnis" bitteschön???
Kann da keinerlei Bezug zum Thema erkennen.
Das war die Antwort auf deine Aussage, dass Leute einen Sprung in der Schüssel haben, weil sie anderer Meinung sind als du.

Das Gleichnis muss auch nicht dämlich sein, nur weil du HSV toll findest...
  #5607  
Alt 31.01.2011, 19:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Das war die Antwort auf deine Aussage, dass Leute einen Sprung in der Schüssel haben, weil sie anderer Meinung sind als du
Nee, nicht, "weil sie anderer Meinung sind als ich", gewiss nicht.
Sondern weil sie - allen Vernunftargumenten zum Trotz- diese "andere Meinung" vehement vertreten.
Und sich dabei als absolut unbelehrbar erweisen.

Hab ja schon eingeräumt, dass das Urteil nicht zwingend "menschlich" zu sein scheint.
"Richtig" ist es dennoch.

Zitat:
Das Gleichnis muss auch nicht dämlich sein, nur weil du HSV toll findest...
Häh?
Tu ich das?
Wo hab ich das denn geschrieben?

Und wo ist der Zusammenhang?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Aber gut:
Das Gleichnis ist nicht per se "dämlich, auch wenn ich - und das mögest du mir bitte zugestehen - mit sowas nicht viel anfangen kann.
Aber hier, an dieser Stelle, in diesem Zusammenhang??
Okay, ersetzen wir "dämlich" durch "deplatziert".
Sorry, "dämlich" mag ein unpassendes "Adjektiv" gewesen sein....
  #5608  
Alt 31.01.2011, 19:28
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nee, nicht, "weil sie anderer Meinung sind als ich", gewiss nicht.
Sondern weil sie - allen Vernunftargumenten zum Trotz- diese "andere Meinung" vehement vertreten.
Und sich dabei als absolut unbelehrbar erweisen.

...
Ergo, weil die andere Meinung die Unrichtige ist...
Ich mach den Ringrichter "gong"
  #5609  
Alt 31.01.2011, 20:27
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und da sind wir beim entscheidenden Punkt.
Kann es sein, dass diese Gruppe der unverschuldet in Not Geratenen sich noch zusätzlich als Schmarotzer, arbeitsscheu oder unfähig zu verantwortlichem Handeln bezeichnen lassen muss, mit der Folge, dass ihnen die Leistungen noch weiter gekürzt werden. ...
Mal kurz eine Verständnisfrage zur Argumentation: Sollte man dann - "so zur Sicherheit" - im Umkehrschluss davon ausgehen, dass 'alle alleinerziehenden Mütter' bzw. 'alle "unverschuldet in Not Geratenen" ' grundsätzlich fleißig sind, umsichtig und verantwortungsvoll in ihrem Handeln und auf keinen Fall der Gesellschaft auf der Tasche liegen wollen...?

Sorry, aber das klingt für mich nach einem ziemlich unreflektiert blanko ausgestellten Persilschein.

Vielleicht sollte man bei der Diskussion mal den Begriff 'unverschuldet' näher definieren...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5610  
Alt 31.01.2011, 23:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ergo, weil die andere Meinung die Unrichtige ist...
Ich mach den Ringrichter "gong"
jetzt fang du auch noch an....

such' lieber n geeignetes Nummerngirl!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77