Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2009, 00:08
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Final Four LIVE im DSF

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wer den DTTB-Liveticker verfolgt hat und wie die neuen Fieberkurven bei euch ankamen - was fandet ihr gut, was schlecht, und was sollte eurer Meinung nach verbessert werden.

Wir hatten uns das Final Four ausgesucht, um kurz vor Jahresende noch einmal etwas neues im Liveticker einzuführen wovon ich mir in naher Zukunft noch sehr viel verspreche.

Daher wäre es gut, einige Rückmeldungen zu sammeln.
Ich fände es ganz gut an der Fieberkurve sehen zu können, wann jemand Matchbälle hat, zum Beispiel durch ne andere Farbe.
Alt 28.12.2009, 00:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

da genügt ein reichlich kurzes fazit um den pokalwettbewerb auf einen treffenden nenner zu bringen:düsseldorf spielt in seiner eigenen liga.ist ja aber keine neue erkenntnis,wenn man den besten 1)timo,den besten 2)krille,und auch noch den besten 3)er,kishi,der liga,in einer mannschaft hat.

alle spiele waren überdeutlich,lediglich apolonia hielt gegen timo ziemlich gut mit.da ist wohl für die kommenden jahre reichlich viel langeweile angesagt,sowohl in der liga,als auch was den pokalwettbewerb betrifft.

Geändert von Turboblock (28.12.2009 um 00:48 Uhr)
Alt 28.12.2009, 00:57
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war heute da. Es stand ja schon vor einem Jahr quasi fest, dass Borussia das machen wird, was bei der Aufstellung natürlich nicht weiter verwunderlich zu sein scheint. Nichts desto trotz haben die Zuschauer auch schöne Spiele zu sehen bekommen.
Apolonia gegen Boll war sich, was Angriff-Angriff angeht das spannenste und Apolonia hat wohl seine beste Leistung abrufen können, die möglich ist, habe ihn noch nie so gut gesehen. Aber selbst das reichte nicht. Ich hatte nie das Gefühl, dass Timo das verlieren könnte. Und das kann einem als neutraler Zuschauer schon Angst machen. Die anderen beiden Spiele im Finale waren dagegen echt eine Lachnummer.
Für mich das Spiel des Abends war aber Chuang-Wang Xi, Angriff gegen moderne Abwehr. Tolle Ballwechsel, teilweise unmögliche Abwehrschläge von Wang gepaart mit Angriffsschlägen vom feinsten. Also da kamen die Zuschauer trotz deutlicherem Ergebnis voll auf ihre Kosten. Und die Stimmung, die von den Fulda Anhängern ausging (speziell einem Kollegen) tat ihr Übriges dazu.
Was für ein bisschen Unruhe gesorgt hat war der Aufbau in der Halle. 2 Tische und dazwischen dann das ganze Kameraequipment und Kabelträger usw. und auch im Finale die nur einseitige Benutzung und störende Kameras hatten Pfiffe, Schreie und Proteste zur Folge. Da hätte man sich sicher eine andere Lösung hätte einfallen lassen müssen, schliesslich hat jeder ne Stange Geld bezahlt, um alles zu sehen und nicht nur durch Stangen und Menschen hindurch.

Das Konzert am Ende war kürzer als geplant mit nur einer Stunde. Da hätte ich bisschen mehr erwartet. Stimmung war aber sehr gut, Musik auch fantastisch und sehr entertaining. Guter Abschluss.

Und wenn die Übertragungen auch da waren und gut angenommen wurden sind wir sicher auf einem guten Weg, was die Popularität des Sportes angeht!
Alt 28.12.2009, 01:00
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ jugendtrainer...meinst du den alten mann im weißen hemd oder den mit dem schal? ..haben beide ziemlich radau gemacht!
also was die fans aus fulda veranstaltet haben, hab ich bisher beim tt nie so erlebt, das war richtig genial, gänsehaut
Alt 28.12.2009, 01:11
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der im weißen Hemd. Gut, dass dem am Ende die Stimme fehlte, hätte er die noch dazu gehabt, auweh. Ja, ich find das an sich gut, dass da mal Stimmung in die Bude gebracht wird. Die von Ochsenhausen waren da bisschen penetranter mit ihren Trommeln und Rasseln und dieser Frau mit der ÄTZENDEN Stimme. ABer okay. Immerhin Stimmung!
Alt 28.12.2009, 01:15
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fands klasse..Ochsenhausener waren ja kaum vertreten..von der Stimmung her wäre ja Plüderhausen - Fulda das beste Finale gewesen..die waren in der Überzahl und beide sehr stimmgewaltig..wusste gar nicht, dass Fulda so eine große Fanbase hat.
Alt 28.12.2009, 08:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxJugendTrainerxxx Beitrag anzeigen
Was für ein bisschen Unruhe gesorgt hat war der Aufbau in der Halle. 2 Tische und dazwischen dann das ganze Kameraequipment und Kabelträger usw. und auch im Finale die nur einseitige Benutzung und störende Kameras hatten Pfiffe, Schreie und Proteste zur Folge. Da hätte man sich sicher eine andere Lösung hätte einfallen lassen müssen, schliesslich hat jeder ne Stange Geld bezahlt, um alles zu sehen und nicht nur durch Stangen und Menschen hindurch.
Ich kann verstehen, wenn sich die Leute ärgern, dass sie schlecht sehen, allerdings nicht wenn sie dann mitten im Ballwechsel reingrölen: EEEEEEEYYYYYYYY, KAMERAAAAAAA WEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGG
Alt 28.12.2009, 08:26
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Also ich finde Rene Adler einen Top-Kommentator, weil er wirklich jemand vom Fach ist und die TT-szene sehr gut kennt. (Zudem noch sehr viele Top-Spieler schon persönlich interviewt hat) .
Ob man seiner Meinung zustimmt oder nicht ist was anderes. Ich fand es z.B. durchaus richtig was er gesagt hat. Das Persson nicht zu den top20 Spielern der Welt gehört ist ganz klar, Weltrangliste hin oder her (Meiner Meinung nach ist die Weltrangiste nur für die Top10 representativ! Wenn alle Chinesen vom erweiterten A-kader B-kader oder auch C-Kader alle turniere abgrasen würden, da könnten Süß und Co. froh sein überhaupt in den Top100 zu sein.......)

Er bringt Hintergrundstories die teilweise sogar für "insider" interessant sind und geht durchaus auch auf spiel ein.
Wenn jemand lieber einen "ARD-Experten" wie z.B. bei olympia haben will der vom Blatt papier abließt das der Ball mittlerweile 40mm durchmesser hat und in welchen Vereinen die jeweiligen Akteure spielen, kann sich ja beschweren.......

Dass er als TT-Kommentator TT-Spieler interviewt, ist doch wohl normal.
Wenn er allerdings ständig vom Spielgeschehen abschweift und irgendwelche Stories erzählt, macht es für mich den Eindruck, als wolle er damit "glänzen" oder die aktuellen Spielszenen ignorieren, weil ihm die fachliche Kompetenz fehlt!
Er braucht keine Geschichten erzählen, vor allem bei einer Übertragung im Internet, denn nur da war er zu hören und da sitzen zu 99% Leute, die das nicht interessiert, weil sie es schon x-mal anhören mussten.
Etwas anders ist das wohl im TV und noch dazu bei Olympia. Ich will hier den Kommentator bei den Olympischen Spielen (Norbert König) nicht in Schutz nehmen aber da sind Zusatzinformationen schon eher angebracht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.12.2009, 08:38
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen, wenn sich die Leute ärgern, dass sie schlecht sehen, allerdings nicht wenn sie dann mitten im Ballwechsel reingrölen: EEEEEEEYYYYYYYY, KAMERAAAAAAA WEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGG
Das fand ich zum Teil wirklich eine Unverschämtheit den Spielern gegenüber, die oft auch in der Konzentrationsphase gestört wurden..und das Ganze ist ja mehr als einmal passiert...
Alt 28.12.2009, 13:07
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied

shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Final Four Video zum gestrigen Tag mit Timo Boll vs. Tiago Apolonia auf http://www.tischtennis-osc.de/?p=1387

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »