|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Danke 2007
So hatte ich das auch im Kopf. Bestätigt also meine Aussage, dass Bälle ohne Naht verschiedener Marken baugleich sind und sich somit kaum unterscheiden dürften (ggf Selektion) Also Sanwei spielt sich dann ähnlich Xu oder Hanno.
|
||||
|
||||
Wenn das so stimmen sollte - wieso unterscheiden sich die genannten Bälle dann so dermaßen? Man kann ja sogar optisch einen Unterschied der Oberfläche ausmachen. Klang, Ballabsprung, Spinannahme, Haltbarkeit - alles Parameter, die bei diesen Bällen voneinander abweichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt sehr viele objektive, subjektive und auch suggerierte Faktoren die auch alle von Person zu Person anders gewichtet sein können. |
|
||||
|
||||
Und wenn man die Bälle nur wenige Sekunden nacheinander auf dem selben Tisch testet?
|
|
||||
|
||||
Vielleicht wurden sie zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten hergestellt. Also vll eine Charge von 2015 erwischt, und eine von 2017.
Schon auf das MHD geschaut?
|
|||
|
|||
Schonmal was von Produktionsschwankungen und unterschiedlichen Chargen gehört ?
Einfach mal 3 verschiedene Bälle zu testen und dann zu behaupten , dass sie von unterschiedlichen Herstellern kommen müssen, ohne zu wissen, wann sie hergstellt wurden , ist sehr gewagt und auch statistisch absolut unzureichend um eine solche Folgerung zu machen.
|
||||
|
||||
Dann halten wir fest, dass sie von einem Hersteller kommen, sich aber dennoch massiv unterscheiden.
|
|
||||
|
||||
...können...
Es gibt sicher auch einen Hanno und einen Xu die identisch sind, wenn sie zeitnah produziert wurden... Und auch zB 2 Hanno Bälle, die sich stark unterscheiden, weil sie aus verschiedenen Chargen kommen...
|
|||
|
|||
Und mal wieder ein neuer Beitrag zum offenbar nie endenden Thema Plastikball:
http://www.ittf.com/2017/03/17/ittf-...quality-balls/ |
|
||||
|
||||
Lieber Thomas Weikert. Erfreut höre ich von deinen Bemühungen, die Qualität der Plastikbälle zu erhöhen, und den Preis zu senken. Leider sehe ich im Moment nicht wie dir das gelingen soll! Ich wette um 100,-€ mit dir, das es euch nicht gelingt innerhalb eines Jahres die Spieleigenschaften der Plastikbälle annähernd an einander anzugleichen, und den Preis für die Bälle marginal zu senken! Gerne lasse ich mich eines besseren belehren! Mit sportlichem Gruß Holger Raaf (RL Seniorensport Bez. Ulm)
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.