|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
@crycorner: wieso ist Lotto eigentlich steuerlich nicht bewertbar? Was heißt das in bezug auf Gleichbehandlung? Wieso kann jemand, der dem Dealer jahrelang Einsätze bezahlt denn nicht, wenn dieser im Falle eines Gewinnes diesen zurückfordert, seine Einsätze gegenrechnen? Diese Frage scheint mir grundlegend zu sein. Erklär' mir das mal wirklich. Und nicht so tumb wie's Peterchen, der ja so dermaßen von der Allgemeingültigkeit seiner Weltsicht überzeugt ist, das er nicht mal merkt, wie emotional er argumentiert. Übrigens bin ich mir vollkommen bewußt, dass es hier durchaus zwei legitime Auffassungen geben kann; ich mag' aber nicht so gerne falsche Begründungen. Und: ich hab' noch nicht - auch von Dir nicht - gehört, warum das Urteil denn nun richtig ist. Denn genaugenommen ist es doch so: der 'gesunde?' Menschenverstand gibt den Richtern ja recht, bei näherem Hinsehen gibt's da aber doch so einiges zu bekritteln... |
|
||||
|
||||
wer von uns Beiden hier noch "was merkt" und wer nicht, das (diesmal, obwohl nach'm Komma, wirklich so; HSV hatte Recht) sei mal dahingestellt....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Arbeitslosengeld II ist eine Versorgung. Versorgung wird nur an Bedürftige gezahlt. Aufgrund des Lottogewinns ist die Bedürftigkeit nicht bzw. nicht in vollem Umfang gegeben. Daher Reduzierung oder Aussetzung der Versorgungszahlung. Für eine Gegenrechnung der Einsätze besteht keine Grundlage.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich. Wer anders denkt, wer es nicht versteht... Wenn wir mit dem sentimentalen Getue aufhören, können wir den Laden gleich dichtmachen, dann hätten wir sie nämlich, die Apokaly(HSV)se! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gleichnis muss auch nicht dämlich sein, nur weil du HSV toll findest... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sondern weil sie - allen Vernunftargumenten zum Trotz- diese "andere Meinung" vehement vertreten. Und sich dabei als absolut unbelehrbar erweisen. Hab ja schon eingeräumt, dass das Urteil nicht zwingend "menschlich" zu sein scheint. "Richtig" ist es dennoch. Zitat:
Tu ich das? Wo hab ich das denn geschrieben? Und wo ist der Zusammenhang? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Aber gut: Das Gleichnis ist nicht per se "dämlich, auch wenn ich - und das mögest du mir bitte zugestehen - mit sowas nicht viel anfangen kann. Aber hier, an dieser Stelle, in diesem Zusammenhang?? Okay, ersetzen wir "dämlich" durch "deplatziert". Sorry, "dämlich" mag ein unpassendes "Adjektiv" gewesen sein.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mach den Ringrichter "gong" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber das klingt für mich nach einem ziemlich unreflektiert blanko ausgestellten Persilschein. Vielleicht sollte man bei der Diskussion mal den Begriff 'unverschuldet' näher definieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
such' lieber n geeignetes Nummerngirl! |
Lesezeichen |
|
|