Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.2021, 15:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das war ja zu erwarten: Anzweifeln der Zahlen (VT), Strohmänner und Opferpose (AT) und gewagte Uminterpretationen sowie Unterstellen genereller Blödheit der BKA-Verantwortlichen (radeberger).

Mal ab von den Zahlen, wer bei der Bild die einseitige Hetze nicht erkennt, der hat einen gewaltigen Knick in der Optik.
Alt 07.11.2021, 15:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das war ja zu erwarten: Anzweifeln der Zahlen (VT), Strohmänner und Opferpose (AT) und gewagte Uminterpretationen sowie Unterstellen genereller Blödheit der BKA-Verantwortlichen (radeberger).

Mal ab von den Zahlen, wer bei der Bild die einseitige Hetze nicht erkennt, der hat einen gewaltigen Knick in der Optik.
Dein immer gleiches Geplapper macht nichts besser!
Wenn du meinen Eingangsbeitrag nicht richtig interpretieren kannst dann liegt das an eingeschränkten Fähigkeiten sowie Willen bei dir.
Du wünschst dir eine andere Art der Diskussion, bringst aber selbst nichts anderes zuwege als billiges Abqualifizieren, wobei du reflexartig beißt und gar nicht checkst worum es MIR geht.
Man muss nur eine Straftat eines Migranten (wenn auch sehr grantig) kritisieren, schon ist man Stiefelträger. An solchen Urteilen kann man deinen inneren Zustand gut festmachen.
Da habe ich viel Lust mich mit dir zu unterhalten!

Deine krankhafte BILD-Phobie ändert nichts daran das hier eine Straftat begangen wurde, und auch alle anderen Zeitungen/Pressedienste berichten.
Alt 07.11.2021, 16:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In München hat gestern Abend ein 57-jähriger auf einen 10-jährigen eingestochen. Einfach so. Hat der Münchner Merkur berichtet. Nicht die Bild.

Was ist los in diesem Land?
Alt 07.11.2021, 16:11
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du darfst Dir gerne aussuchen und auf Definitionen herum reiten, ob es Nazi-Ideologie oder "nur" Rassismus, Ausländerhass o.ä. ist.

Emotionalisiert und immer nur auf Taten einer Gruppe hinzuweisen, ist definitiv Hetze.
Schon allein die Pauschalisierung geht schwer in Richtung Rassismus.

Du solltest dir mal die genaue Definition von Rassismus durchlesen. Nur weil man auf eine Tat die passiert ist hinweist und diese thematisiert, hat das nichts mit Rassismus zu tun, und es wurde auch nichts pauschalisiert, gar nichts, sondern es wurde eine geschehene Tat thematisiert. Und wie ich schon oft geschrieben habe, ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer, bin sogar mit vielen aus fremden Kulturen befreundet, aber man solle doch bitte überprüfen, wen man ins Land lässt, vor allem die, die hier auch dauerhaft leben wollen. Das macht übrigens jedes Land so, da regt sich auch keiner auf. Aber wenn man möchte, dass Asylbewerber genau überprüft werden sollen, da heißt es dann, dass man Rassist oder Nazi ist, etc. Es kann ja jeder hier her kommen, ob Türke, Araber, Syrer, Ägypter, Afrikaner, oder wo auch immer diese Person herkommt, aber es soll doch bitte vorher überprüft werden, ob dieser eine Gefahr für die einheimischen darstellt, weil er im eigenen Land schon auffällig war, oder ob er gewillt ist sich hier gut zu integrieren. Das machen z.B. die USA genauso, und ist ja auch richtig und wichtig, denn ein Staat hat die Aufgabe seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

Zitat:

Da hast du mich wohl leider falsch verstanden, oder ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe überhaupt keine Zahlen angezweifelt. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass damals als das BKA die Zahlen herausgegeben haben, dass jeden Tag 2 Gruppenvergewaltigungen von Asylanten begangen werden, dass damals diese BKA Zahlen von einigen Usern hier als Fake hingestellt wurden. Aber jetzt auf einmal glauben diese Personen, die damals die BKA Zahlen über die Gruppenvergewaltigungen angezweifelt und als Fake bezweifelt haben auf einmal Zahlen die das BKA veröffentlicht hat. Darauf hab ich aufmerksam gemacht. Ich habe aber weder heute BKA Zahlen angezweifelt und auch damals nicht.

Geändert von User 583496 (07.11.2021 um 16:13 Uhr)
Alt 07.11.2021, 16:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was ist los in diesem Land?

Spielt überhaupt keine Rolle wer berichtet, was man mal feststellen muss, es scheint mehr Irre als je zuvor zu geben. Die Frage ist gibt es die wirklich, oder wird heute nur intensiver über solche Ereignisse berichtet?
Alt 07.11.2021, 16:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...was man mal feststellen muss, es scheint mehr Irre als je zuvor zu geben. Die Frage ist gibt es die wirklich, oder wird heute nur intensiver über solche Ereignisse berichtet?
Die gibt es, fürchte ich...

Ende der 80er war ich 6 Wochen in den USA, Trip von Ost runter in den Süden weiter an die Westküste. In den Großstädten war ich schockiert von vielen Typen, die sich ausführlichst und intensiv mit sich selbst unterhalten haben. Andere wühlten in Papierkörben oder machten es sich auf ihren Pappen irgendwo bequem. Völlig neu für mich - damals.
Mittlerweile sehe ich diese Typen in deutschen Großstädten. Sie diskutieren, artikulieren lauthals, tauschen Argumente aus und pflegen eine ausgiebige Diskussionskultur. Mit sich selbst... Nebenbei wühlen ordentlich gekleidete ältere Menschen in den Papierkörben nach Pfand.
Wenn ich mit dem Zug fahre, schau ich mir genau an, wer in meiner Nähe sitzt. Formuliere ich, nach welchen Kriterien ich meine Mitfahrer einsortiere, stempelt mich Snape zum Nazi, mindestens aber zum Rassisten.

Mittlerweile musst du mit allem rechnen...
Alt 07.11.2021, 16:51
besuchender Registrator

Zitat:
Dein immer gleiches Geplapper macht nichts besser!
Bei meiner Beitragsfrequenz hier im Forum kann es wohl nicht so schlimm sein.

Zitat:
Wenn du meinen Eingangsbeitrag nicht richtig interpretieren kannst dann liegt das an eingeschränkten Fähigkeiten sowie Willen bei dir.
Du wünschst dir eine andere Art der Diskussion, bringst aber selbst nichts anderes zuwege als billiges Abqualifizieren, wobei du reflexartig beißt und gar nicht checkst worum es MIR geht.
Wieder die Opferpose, gepaart mit ein paar Beleidigungen und weiteren Anwürfen.

Zitat:
Man muss nur eine Straftat eines Migranten (wenn auch sehr grantig) kritisieren, schon ist man Stiefelträger. An solchen Urteilen kann man deinen inneren Zustand gut festmachen.
Ich habe Dich weder rechtsradikal, noch Nazi geschimpft. Nicht einmal annähernd. Dass Du im Laufe der Jahre trotzdem immer wieder darauf anspringst, lässt tief blicken. Du baust nicht nur Strohmänner für Andere, sondern sogar für Dich selbst.

Zitat:
Da habe ich viel Lust mich mit dir zu unterhalten!
Warum hast Du das Gefühl, dass Du auf etwas, was ich geschrieben habe - selbst wenn es Dich direkt referenziert - antworten müsstest? Wenn das alles so haltlos ist, "immer gleiches Geplapper" und völlig unangebrachte Nazi-Vorwürfe sind, dann sollte es den Lesern im Forum doch leicht fallen, das zu erkennen. Da brauchst Du dann gar nicht "korrigieren".

Zitat:
Deine krankhafte BILD-Phobie ändert nichts daran das hier eine Straftat begangen wurde, und auch alle anderen Zeitungen/Pressedienste berichten.
Ja, was auf einer der News-Agenturen durchkommt (dpa, etc.), das wird fast überall gebracht. Aber die Art der Präsentation mach nun einmal viel aus. Bei BILD ist es hetzerisch präsentiert und in den größeren Kontext einer Kampagne eingebettet.
Die krankhafte BILD-Philie der BILD-Leser hier ändert nichts daran, dass sie ein widerliches Hetzblatt lesen und sogar verteidigen.
Alt 07.11.2021, 16:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ab heute Abend 22:15 Uhr ZDF: Furia
"Asgeir, einst Polizist bei der Spezialeinheit, möchte mit Tochter Michelle im beschaulichen Vestvik in Norwegen ein neues Leben beginnen. Doch stattdessen stößt er auf eine rechte Terrorzelle."
Diese Realität hätte man gerne, aber die gibt es nicht, bis auf ein paar verwirrte die manchmal auch um sich schießen, wie Anders Behring Breivik.
Wir Deutschen sind da viel duldsamer und glauben an das Gute und an das was aus der Glotze kommt, ok ist im Osten auch anders, da ist die Glotze verpöhnt.

Zitat:
Ich unterstelle politisch motivierte statistische Aufbereitung der Statistiken, so daß Sie eine gewünschte Interpretation zulassen. Das gleiche Strickmuster hat man bei Corona auch probiert, nur haben da zu viele Leute auch noch mal drüber geschaut, wie sich die Lage eigentlich darstellt ... ich erinnere nur an die Diskussion ... mit oder an Corona gestorben und die vielen jungen Menschen die betroffen sind.

https://www.tagesschau.de/faktenfind...ismus-147.html

Zitat:
Antisemitische Straftaten Sind die Statistiken irreführend?
Stand: 26.04.2018 08:24 Uhr

Wie viele antisemitische Straftaten werden in Deutschland verübt? Und von wem? Die vorliegenden Statistiken weisen Schwächen auf. Kritiker meinen sogar, sie seien irreführend.

...

Begrenzte Aussagekraft

Doch die statistische Aussagekraft von 81 Prozent mutmaßlich muslimischen Tätern, die in der Bielefelder Studie von Gewalt-Opfern angegeben wurde, ist begrenzt. So merkten die Forscher selbst an:
Kritiker auf höheren Positionen wie Maaßen werden ausgetauscht, wenn sie zu laut werden.

Geändert von radeberger (07.11.2021 um 17:11 Uhr)
Alt 07.11.2021, 17:05
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
[..] ok ist im Osten auch anders, da ist die Glotze verpöhnt.
Na klar, die im Osten wissen ja auch schon alles!

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich unterstelle politisch motivierte statistische Aufbereitung der Statistiken, so daß Sie eine gewünschte Interpretation zulassen.
Gibt es dafür im Bezug auf die vorgelegten Zahlen irgendwelche Belege? Erscheint das überhaupt sinnvoll, wenn man sich die doch im Durchschnitt eher rechtslastige Einstellung vieler Polizisten auf allen Ebenen vor Augen hält?

Aber selbst wenn - kann es den Faktor 20 wettmachen? Da müsste selbst den gewieftesten Ostdeutschen doch ein gewisser Zweifel kommen, oder?
Alt 07.11.2021, 17:09
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

*Gegen das Schweigen und das Getöse erfinde ich das Wort...* (Octavio Paz)

Und vor allem das Tun.
Warum sollte es in diesem unseren Land nicht möglich sein, eine Große Koalition der Praktischen Vernunft zu kreieren? Für einen kritisch-freundlichen Dialog Personen des Respekts, des Rechts und des Reichtums an einen Tisch, in ein Boot, wie auch immer zu holen?
Von A wie Anwalt über B wie Banker, I wie Imam und P wie Polizistin... Künstler, Sportler, Hand- und Mundwerker...
Schaffende..

Die kreative Jugend ansprechen, die digitale Revolution weiter konstruktiv begleiten...

Geändert von Neuanfang (07.11.2021 um 17:11 Uhr) Grund: D wie Diskurs, Dialog und Disput
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »