|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das war ja zu erwarten: Anzweifeln der Zahlen (VT), Strohmänner und Opferpose (AT) und gewagte Uminterpretationen sowie Unterstellen genereller Blödheit der BKA-Verantwortlichen (radeberger).
Mal ab von den Zahlen, wer bei der Bild die einseitige Hetze nicht erkennt, der hat einen gewaltigen Knick in der Optik.
Zitat:
Wenn du meinen Eingangsbeitrag nicht richtig interpretieren kannst dann liegt das an eingeschränkten Fähigkeiten sowie Willen bei dir. Du wünschst dir eine andere Art der Diskussion, bringst aber selbst nichts anderes zuwege als billiges Abqualifizieren, wobei du reflexartig beißt und gar nicht checkst worum es MIR geht. Man muss nur eine Straftat eines Migranten (wenn auch sehr grantig) kritisieren, schon ist man Stiefelträger. An solchen Urteilen kann man deinen inneren Zustand gut festmachen. Da habe ich viel Lust mich mit dir zu unterhalten! Deine krankhafte BILD-Phobie ändert nichts daran das hier eine Straftat begangen wurde, und auch alle anderen Zeitungen/Pressedienste berichten.
Zitat:
Du solltest dir mal die genaue Definition von Rassismus durchlesen. Nur weil man auf eine Tat die passiert ist hinweist und diese thematisiert, hat das nichts mit Rassismus zu tun, und es wurde auch nichts pauschalisiert, gar nichts, sondern es wurde eine geschehene Tat thematisiert. Und wie ich schon oft geschrieben habe, ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer, bin sogar mit vielen aus fremden Kulturen befreundet, aber man solle doch bitte überprüfen, wen man ins Land lässt, vor allem die, die hier auch dauerhaft leben wollen. Das macht übrigens jedes Land so, da regt sich auch keiner auf. Aber wenn man möchte, dass Asylbewerber genau überprüft werden sollen, da heißt es dann, dass man Rassist oder Nazi ist, etc. Es kann ja jeder hier her kommen, ob Türke, Araber, Syrer, Ägypter, Afrikaner, oder wo auch immer diese Person herkommt, aber es soll doch bitte vorher überprüft werden, ob dieser eine Gefahr für die einheimischen darstellt, weil er im eigenen Land schon auffällig war, oder ob er gewillt ist sich hier gut zu integrieren. Das machen z.B. die USA genauso, und ist ja auch richtig und wichtig, denn ein Staat hat die Aufgabe seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Zitat:
Da hast du mich wohl leider falsch verstanden, oder ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe überhaupt keine Zahlen angezweifelt. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass damals als das BKA die Zahlen herausgegeben haben, dass jeden Tag 2 Gruppenvergewaltigungen von Asylanten begangen werden, dass damals diese BKA Zahlen von einigen Usern hier als Fake hingestellt wurden. Aber jetzt auf einmal glauben diese Personen, die damals die BKA Zahlen über die Gruppenvergewaltigungen angezweifelt und als Fake bezweifelt haben auf einmal Zahlen die das BKA veröffentlicht hat. Darauf hab ich aufmerksam gemacht. Ich habe aber weder heute BKA Zahlen angezweifelt und auch damals nicht. Geändert von User 583496 (07.11.2021 um 16:13 Uhr) |
|
|||
Spielt überhaupt keine Rolle wer berichtet, was man mal feststellen muss, es scheint mehr Irre als je zuvor zu geben. Die Frage ist gibt es die wirklich, oder wird heute nur intensiver über solche Ereignisse berichtet?
Zitat:
Ende der 80er war ich 6 Wochen in den USA, Trip von Ost runter in den Süden weiter an die Westküste. In den Großstädten war ich schockiert von vielen Typen, die sich ausführlichst und intensiv mit sich selbst unterhalten haben. Andere wühlten in Papierkörben oder machten es sich auf ihren Pappen irgendwo bequem. Völlig neu für mich - damals. Mittlerweile sehe ich diese Typen in deutschen Großstädten. Sie diskutieren, artikulieren lauthals, tauschen Argumente aus und pflegen eine ausgiebige Diskussionskultur. Mit sich selbst... Nebenbei wühlen ordentlich gekleidete ältere Menschen in den Papierkörben nach Pfand. Wenn ich mit dem Zug fahre, schau ich mir genau an, wer in meiner Nähe sitzt. Formuliere ich, nach welchen Kriterien ich meine Mitfahrer einsortiere, stempelt mich Snape zum Nazi, mindestens aber zum Rassisten. Mittlerweile musst du mit allem rechnen...
Bei meiner Beitragsfrequenz hier im Forum kann es wohl nicht so schlimm sein.
Zitat:
Zitat:
Warum hast Du das Gefühl, dass Du auf etwas, was ich geschrieben habe - selbst wenn es Dich direkt referenziert - antworten müsstest? Wenn das alles so haltlos ist, "immer gleiches Geplapper" und völlig unangebrachte Nazi-Vorwürfe sind, dann sollte es den Lesern im Forum doch leicht fallen, das zu erkennen. Da brauchst Du dann gar nicht "korrigieren". Zitat:
Die krankhafte BILD-Philie der BILD-Leser hier ändert nichts daran, dass sie ein widerliches Hetzblatt lesen und sogar verteidigen.
Zitat:
Wir Deutschen sind da viel duldsamer und glauben an das Gute und an das was aus der Glotze kommt, ok ist im Osten auch anders, da ist die Glotze verpöhnt. Zitat:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...ismus-147.html Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.11.2021 um 17:11 Uhr) |
|
|||
Na klar, die im Osten wissen ja auch schon alles!
Zitat:
Aber selbst wenn - kann es den Faktor 20 wettmachen? Da müsste selbst den gewieftesten Ostdeutschen doch ein gewisser Zweifel kommen, oder?
*Gegen das Schweigen und das Getöse erfinde ich das Wort...* (Octavio Paz)
Und vor allem das Tun. Warum sollte es in diesem unseren Land nicht möglich sein, eine Große Koalition der Praktischen Vernunft zu kreieren? Für einen kritisch-freundlichen Dialog Personen des Respekts, des Rechts und des Reichtums an einen Tisch, in ein Boot, wie auch immer zu holen? Von A wie Anwalt über B wie Banker, I wie Imam und P wie Polizistin... Künstler, Sportler, Hand- und Mundwerker... Schaffende.. Die kreative Jugend ansprechen, die digitale Revolution weiter konstruktiv begleiten... Geändert von Neuanfang (07.11.2021 um 17:11 Uhr) Grund: D wie Diskurs, Dialog und Disput |
Lesezeichen |
|
|