|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bei der beschissenen Außenpolitik ist es kein Schwunder dass er ihr den Stinkefinger gezeigt hat.
![]() Unter Schröder war das deutlich besser. |
|
|||
|
|
|||
Fischer zur Kriminalitätsstatistik ("Dritter Periodischer Sicherheitsbericht"):
https://www.spiegel.de/panorama/just...7-21c3b187c439 Insbesondere den Absatz "Deutsch und Nichtdeutsch" kann man manchen hier nur empfehlen. Wobei... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ![]()
Polen verteidigt Europas Sicherheit und man sollte ihnen alle Unterstützung zukommen lassen die möglich ist.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Inwieweit das jetzt aktuell zu den Auswüchsen geführt hat die der Focus nennt weiß ich aber nicht. Ich finde da 950 Dollar auch ehrlich gesagt recht viel. Aber eigentlich kann das ganze nicht mit 'du bleibst komplett unbehelligt und behältst das Diebesgut' gemeint sein. Sondern eher wie der 'Eigenbedarf' bei Drogen bei uns, es wird konfisziert, aber man muss nicht ins Gefängnis. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Denn da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, die wollen doch gerade nahe bei ihrer Einwanderergruppe leben. Auch die gerade im Spiegel veröffentlichte Statistik zeigt doch, dass die Stadtbewohner schon seit 2014 im Saldo die Stadt verlassen und das Wachstum der Städte aus dem Ausland erfolgt. |
|
|||
Zitat:
Bei anderen Faktoren kann man sowieso mehr tun. Warum werden ausländische Kindern nicht schon sehr früh zu einem intensiven Sprachtraining verpflichtet? Im Moment ist es immer noch so, dass zu Hause meistens nicht Deutsch gesprochen wird, sodass die Kinder bei der Einschulung kaum ein Wort davon verstehen, was die Lehrerin sagt.
Zitat:
Eines ist sicher, wenn der Lukadingsbums so weitermacht wird er nicht arg viel älter werden. Solche wie der Junge fallen eines Abends die Kellertreppe runter, oder fahren einfach aus der Kurve raus. Frau Merkel muss aufhören zu flennen, das ist nicht die Sprache die der Pfähler und sein neuer Kumpel verstehen. Die verstehen nur wenn einer morgens mit der eigenen Zunge im Schlund nicht mehr aufwacht. Ich bin gespannt welcher Geheimdienst in 30 Jahren dazu stehen wird das dem Luki "was passiert ist". Vielleicht sogar der KGB!
Zitat:
Die bekommen auch die Miete bezahlt, dementsprechend kommt es da teilweise auch zu Mieterhöhungen im Bestand und damit auch für die alteingesessene Wohnbevölkerung. Die freuen sich dann. Aber im Endeffekt kann Integration nur gelingen, wenn du nicht in deiner eigenen Community verharrst. Herr Fischer fragt ja selber, 'ob das sein muss'. Ist eine gute Frage. Und mehr tun ist ja immer gut, nur wie stellst du dir verpflichtendes aka Zwangs-Sprachtraining vor? Die ganzen Fördermaßnahmen sind ja schon umsonst, häufig kommen aber die nicht, die es am nötigsten brauchen. Egal ob deutsch oder nicht. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
S.o. Sie müssten müssen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.