|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|||
|
|||
Jurist ist er auch noch.
Das GG ist keine starre Gesetzgebung und kennt viele Dehnungen und Ausnahmen, wie weit NZ mit seinen Vorschlägen umsetzbar wäre kann nur ein Jurist prüfen. 1:1 vermutlich nicht, aber es ließen sich gewiss Kompromisse finden. Bitte über das GG einlesen und nicht in frechem Ton irgendwas vom Stapel lassen wovon du keine Ahnung hast. Vieles in den GG (und das ist ein sehr umfangreiches Kapital alleine schon) verweist wieder auf Bundes - auch Landesgesetze). Ich traue dir nicht zu dich in dem Dschungel fehlerfrei bewegen zu können. https://www.gesetze-im-internet.de/g...9BJNE002901311 bitte weise klar nach anhand eines Gesetzes weshalb NZ und sein Vorschlag "für die Tonne" sind, kannst du das nicht, dann einfach leiser auftreten. Ich will nicht behaupten das ich ein 100 % Kenner aller Vorschriften wäre, aber eines weiß ich, es gibt im dt. Recht 1000 Schlupflöcher, die muss man nur finden, wenn du alles abgeklopft hast dann melde dich bitte wieder, wenn möglich aber nicht mit Baumschulwissen!
|
|||
|
|||
Schon kommt der belanglose pöbelnde AT wieder unter seinem Stein hervor.
Allein die Artikel 3(3), 4(1), 4(2) und 7(2) im GG lassen die Vorschläge von NZ nicht wirklich zu. Wüsste nicht wie du das offiziell durchbringst Menschen nach ihrem Glauben zu sortieren oder sie wegen ihres Glaubens einzuschränken oder zu irgendwas zwingen zu wollen. Der Versuch würde eine gigantische Klagewelle auslösen. Da das die Einschränkung von über 5 Millionen Deutschen Muslimen bedeuten würde. Aber ich erwarte nicht das du das verstehst.... Säugling und Quantenphysik halt. So und nun husch husch wieder unter deinen Stein.
|
|||
|
|||
Der Pascal muckt auf, das traust du dich alles nur im Schutze eines Avatars, komm doch mal zu mir, und wir sprechen auf der Straße, wir finden Lösungen fürs Land! Hier ist die Diskussion mit dir clown beendet, wenn du Moose & Flechten bestanden hast können wir weiterreden.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...7800.bild.html
es wird bedenklich, solange Baumschulbürschlein die Bürger weiter nach rechts drängen kein Wunder ... ich höre schon die Stiefel!
|
|||
|
|||
Was in die eine Richtung klappt, dass nämlich in manchen Stadtteilen so gut wie keiner aus den Problemgruppen wohnt, muss auch in die andere Richtung funktionieren.
Über Verordnungen und Gesetze ginge da einiges, die Ghettos aufzulösen. Ich sehe das Problem eher auf der anderen Seite. Die ach so toleranten Politiker, Vermieter und Unternehmer, ebenso wie die supertoleranten Vereine, die sich nicht scheuen beim "Waffelbacken für Flüchtlinge" auf die Tränendrüse zu drücken, tun alles, aber auch wirklich alles, um die Kinder aus Problemfamilien aus ihrem persönlichen Umfeld rauszuhalten. Hier findet, unter dem Deckmantel der Toleranz und Weltoffenheit, eine Segretion statt, die der Staat noch bitter bereuen wird. Ich beobachte das hier im Ort mit Schrecken. Du hast Grundschulen, da stehen morgens von 200 Schülern 190 "Mitteleuropäer" auf dem Schulhof, bei anderen sind es bei 200 Schülern mehr als 50% "Südländer" Gleiches Bild auf den weiterführenden Schulen. Im Gymnasium vielleicht 5%, maximal 10% Südländer, auf der Gesamtschule gefühlt 50%, je jünger die Jahrgänge, desto mehr. In den Vereinen ähnliche Bilder. Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, du siehst so gut wie keine Südländer. Dafür boomt der Nachwuchs bei deren "kulturverbundenen" Fussballvereinen. In den hier traditionell stark verbindenden Schützenvereinen siehst du so gut wie keinen Südländer. Die ganze Integrationsdebatte ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Zuerst und vor allem aus dem Bereich der 'linksgrünen Gutmenschen". Wasch mich, aber mach mich nicht nass... Es geht nur über frühkindliche Assimilation. Passiert das nicht, dann hat man die Auswirkungen, die man jetzt schon sieht. Mit der völlig überdrehten Toleranz wie eigenen Speisekarten in der Schule, Schulfrei an muslimischen Feiertagen usw. zeigt man den Kindern nur, dass sie eben NICHT dazugehören. Das kann man den Grünen aber nicht erklären. Wie ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt hasst, blicken sie auf unser Land. Da kann man dann aber dem Kunden, in dem Fall Zuwanderer, das Produkt, nicht schmackhaft machen. Geändert von Noppenzar (22.07.2023 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Lösung ist wie immer Gewalt, Aggression. Da scheint in deiner Vergangenheit irgendwo was gewaltig schief gelaufen zu sein. Aber egal, das ist nicht meine Baustelle. Zitat:
Machst du das privat auch so wenn du 2 Personen in einem Gespräch siehst? Stellst du dich dazu und gibst ungefragt deine Meinung preis? Ich habe nichts dagegen und würde es sogar begrüßen wenn du mich nicht mehr ansprichst und mich ignorieren würdest.
|
||||
|
||||
"Bedenklich" ist vor allem, dass sich die Werteskala verschoben hat.
Was früher "konservativ" war, ist heute "rechts". |
|
||||
|
||||
Rechts ist ja auch okay. Rechtsradikal ist nicht mehr okay. Das war früher so und ist auch heute so. Ein großer Unterschied zu früher, sind die sozialen Medien dabei. ( das gleiche gilt natürlich auch für Links….. aehm …oben , unten & parallel + divers )
|
||||
|
||||
Du hast es verstanden, andere, vor allem auch hier im Forum kapieren das nicht ansatzweise. Für 2-3 Speziallisten hier ist „Rechts“ nur AfD und somit Nazi. Und das bei inzwischen wie man morgen sehen wird 22%. Von „jeden Vierten“ ist die AfD nur noch ein paar Wochen entfernt!
|