Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2023, 06:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Das Geld wäre viel besser investiert diese Jugendlichen und Kinder durch Schul AGs, die verpflichtend sind, aus ihrer Community zu holen und ihnen deutsche Verhaltensnormen faktisch, so hart das klingt, auch gegen den elterlichen Willen, aufzuzwingen.

Und vor allem in Grundschulen durchzumischen. Maximal 5 Muslime in einer Klasse. Keine freie Wahl der Grundschule. Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass auch Kinder aus den Villenvierteln mal das reale Leben kennen lernen.

Diese "Vorschläge" sind halt für die Tonne da sie nicht mit unserem Grundgesetz konform gehen.
Alt 22.07.2023, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jurist ist er auch noch.

Das GG ist keine starre Gesetzgebung und kennt viele Dehnungen und Ausnahmen, wie weit NZ mit seinen Vorschlägen umsetzbar wäre kann nur ein Jurist prüfen. 1:1 vermutlich nicht, aber es ließen sich gewiss Kompromisse finden.

Bitte über das GG einlesen und nicht in frechem Ton irgendwas vom Stapel lassen wovon du keine Ahnung hast.

Vieles in den GG (und das ist ein sehr umfangreiches Kapital alleine schon) verweist wieder auf Bundes - auch Landesgesetze).

Ich traue dir nicht zu dich in dem Dschungel fehlerfrei bewegen zu können.

https://www.gesetze-im-internet.de/g...9BJNE002901311

bitte weise klar nach anhand eines Gesetzes weshalb NZ und sein Vorschlag "für die Tonne" sind, kannst du das nicht, dann einfach leiser auftreten.

Ich will nicht behaupten das ich ein 100 % Kenner aller Vorschriften wäre, aber eines weiß ich, es gibt im dt. Recht 1000 Schlupflöcher, die muss man nur finden, wenn du alles abgeklopft hast dann melde dich bitte wieder, wenn möglich aber nicht mit Baumschulwissen!
Alt 22.07.2023, 09:40
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schon kommt der belanglose pöbelnde AT wieder unter seinem Stein hervor.

Allein die Artikel 3(3), 4(1), 4(2) und 7(2) im GG lassen die Vorschläge von NZ nicht wirklich zu.

Wüsste nicht wie du das offiziell durchbringst Menschen nach ihrem Glauben zu sortieren oder sie wegen ihres Glaubens einzuschränken oder zu irgendwas zwingen zu wollen.

Der Versuch würde eine gigantische Klagewelle auslösen.
Da das die Einschränkung von über 5 Millionen Deutschen Muslimen bedeuten würde.

Aber ich erwarte nicht das du das verstehst.... Säugling und Quantenphysik halt.

So und nun husch husch wieder unter deinen Stein.
Alt 22.07.2023, 10:17
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...

Der Pascal muckt auf, das traust du dich alles nur im Schutze eines Avatars, komm doch mal zu mir, und wir sprechen auf der Straße, wir finden Lösungen fürs Land!

Hier ist die Diskussion mit dir clown beendet, wenn du Moose & Flechten bestanden hast können wir weiterreden.
Alt 22.07.2023, 10:20
Ende Gelände

https://www.bild.de/politik/inland/p...7800.bild.html

es wird bedenklich, solange Baumschulbürschlein die Bürger weiter nach rechts drängen kein Wunder ... ich höre schon die Stiefel!
Alt 22.07.2023, 10:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was in die eine Richtung klappt, dass nämlich in manchen Stadtteilen so gut wie keiner aus den Problemgruppen wohnt, muss auch in die andere Richtung funktionieren.

Über Verordnungen und Gesetze ginge da einiges, die Ghettos aufzulösen.

Ich sehe das Problem eher auf der anderen Seite. Die ach so toleranten Politiker, Vermieter und Unternehmer, ebenso wie die supertoleranten Vereine, die sich nicht scheuen beim "Waffelbacken für Flüchtlinge" auf die Tränendrüse zu drücken, tun alles, aber auch wirklich alles, um die Kinder aus Problemfamilien aus ihrem persönlichen Umfeld rauszuhalten.

Hier findet, unter dem Deckmantel der Toleranz und Weltoffenheit, eine Segretion statt, die der Staat noch bitter bereuen wird.

Ich beobachte das hier im Ort mit Schrecken. Du hast Grundschulen, da stehen morgens von 200 Schülern 190 "Mitteleuropäer" auf dem Schulhof, bei anderen sind es bei 200 Schülern mehr als 50% "Südländer"

Gleiches Bild auf den weiterführenden Schulen. Im Gymnasium vielleicht 5%, maximal 10% Südländer, auf der Gesamtschule gefühlt 50%, je jünger die Jahrgänge, desto mehr.

In den Vereinen ähnliche Bilder. Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, du siehst so gut wie keine Südländer. Dafür boomt der Nachwuchs bei deren "kulturverbundenen" Fussballvereinen. In den hier traditionell stark verbindenden Schützenvereinen siehst du so gut wie keinen Südländer.

Die ganze Integrationsdebatte ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Zuerst und vor allem aus dem Bereich der 'linksgrünen Gutmenschen". Wasch mich, aber mach mich nicht nass...

Es geht nur über frühkindliche Assimilation. Passiert das nicht, dann hat man die Auswirkungen, die man jetzt schon sieht. Mit der völlig überdrehten Toleranz wie eigenen Speisekarten in der Schule, Schulfrei an muslimischen Feiertagen usw. zeigt man den Kindern nur, dass sie eben NICHT dazugehören. Das kann man den Grünen aber nicht erklären. Wie ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt hasst, blicken sie auf unser Land. Da kann man dann aber dem Kunden, in dem Fall Zuwanderer, das Produkt, nicht schmackhaft machen.

Geändert von Noppenzar (22.07.2023 um 10:34 Uhr)
Alt 22.07.2023, 10:33
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...komm doch mal zu mir, und wir sprechen auf der Straße, wir finden Lösungen fürs Land!...
Das denk ich mir.
Deine Lösung ist wie immer Gewalt, Aggression.
Da scheint in deiner Vergangenheit irgendwo was gewaltig schief gelaufen zu sein.
Aber egal, das ist nicht meine Baustelle.

Zitat:
Hier ist die Diskussion mit dir clown beendet, wenn du Moose & Flechten bestanden hast können wir weiterreden.
Witzig, du bist doch derjenige der sich ständig in Gespräche einmischt die dich gar nicht betreffen.
Machst du das privat auch so wenn du 2 Personen in einem Gespräch siehst?
Stellst du dich dazu und gibst ungefragt deine Meinung preis?

Ich habe nichts dagegen und würde es sogar begrüßen wenn du mich nicht mehr ansprichst und mich ignorieren würdest.
Alt 22.07.2023, 10:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
es wird bedenklich
"Bedenklich" ist vor allem, dass sich die Werteskala verschoben hat.
Was früher "konservativ" war, ist heute "rechts".
Alt 22.07.2023, 11:19
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rechts ist ja auch okay. Rechtsradikal ist nicht mehr okay. Das war früher so und ist auch heute so. Ein großer Unterschied zu früher, sind die sozialen Medien dabei. ( das gleiche gilt natürlich auch für Links….. aehm …oben , unten & parallel + divers )
Alt 22.07.2023, 12:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Rechts ist ja auch okay. Rechtsradikal ist nicht mehr okay.
Du hast es verstanden, andere, vor allem auch hier im Forum kapieren das nicht ansatzweise. Für 2-3 Speziallisten hier ist „Rechts“ nur AfD und somit Nazi. Und das bei inzwischen wie man morgen sehen wird 22%. Von „jeden Vierten“ ist die AfD nur noch ein paar Wochen entfernt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »