|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Denk, was Du willst.
![]() Sind wir das nicht alle? Also bis auf so Helden wie VT und A.Lange, die ein tolles Bilderbuchleben in Saus und Braus führen? ![]() Zitat:
![]() Irgendwie sind es auch immer die gleichen sprachlichen Methoden, die versucht werden: Strohmänner, Whataboutism, tu-quoque, Diffamierung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Aber was ist zielführend oder erfolgreich ? Es gibt kaum eine streitbare Diskussion die mit einem Konsens endet. Ist das gut, oder schlecht, oder nicht sogar wie im Bundestag ? Die eine Seite spendet Applaus, die andere buuuuht . Aber genau das...macht doch so ein Forum interessant und attraktiv, für mich zumindest. Aber es gibt Grenzen, inhaltlich, die setzt jeder selber für sich, oder die Mods. Bei Turbo ist das doch inzwischen mehr Comedy und alles nicht wirklich Ernst zu nehmen, amüsant, manchmal kommen aber auch gute Aspekte dabei raus. Bei dem anderen Genannten (und ?).. das geht teilweise inhaltlich eindeutig zu weit, und da bin ich bei Snape, das sollte man nicht widerspruchslos hinnehmen. Was genau, inwieweit, sollte jeder für sich selbst entscheiden. So sehe ich das zumindest. |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Eine Diskussion setzt ja diskutable Inhalte voraus, die sehe ich bei Jimih nicht (bzw. sehr selten). Man macht das indiskutable durch eine Diskussion erst diskutabel. Falls es bestärkende Meldungen zu so etwas gibt kann man zur Not immer noch drauf einsteigen, aber eigentlich gibt es das nur selten. |
|
||||
Wenn ich die Mods richtig verstanden habe, dann geht es aber nicht darum, dass Widerspruch einzustellen ist, oder kontroverse Diskussionen unterbunden werden sollen.
Es ging darum, dass die Vertreter der extremen Positionen für sich in Anspruch nehmen, darüber zu entscheiden, welche Beiträge zu entfernen sind, indem sie ihnen unliebsame Beiträge melden und dann erwarten, dass die Mods sich ihrer Meinung anschließen und wenn das nicht passiert, dann die Mods oder TT-News allg. bezichtigen, sich der im Beitrag geäusserten Position anzuschließen. Dass das zu weit geht, ist mir zumindest sehr klar verständlich. Wenn ich einen Benutzer und seine Äusserungen problematisch finde, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
Geändert von vossi39 (18.11.2021 um 09:59 Uhr) |
|
|||
@BB, Äähh, o.k., in der Tat, gute Ansicht, macht Sinn.
Aber...sorry, von dir ? Ich bin verwirrt... und muss dich nicht an deine, 10.000-seitige private Auseinandersetzung mit Snape erinnern. Mit fast ausschließlich 'diskutablen Inhalten' ? Nicht wirklich. Oder bist du jetzt geläutert ? ![]() ![]() Geändert von JSCH (18.11.2021 um 10:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und Snape hat da ja zumindest keine indiskutablen Inhalte verbreitet. |
|
|||
Ich bin der Meinung das man extremes rechtes und auch extremes Linkes Gedankengut nicht unwiedersprochen in einem öffentlichen Forum stehen lassen darf.
dh. die Sache mit den NS vergleichen ist halt einfach schon extrem weit rechts oder wenn ich aus Söder -> Södolf mache. Genauso würde ich dagegen schreiben wenn hier jemand z.B. die Maikrawalle der extremen Linken als positiv bewerten würde. Da kann ich aus Erfahrung sprechen weil mein Auto bei so einer Maidemo in Kreuzberg mal ziemlich demoliert wurde als ich zu Besuch in Berlin war. Alles was zwischen diesen beiden Extremen sollte eigentlich für ein öffentliches Forum keine Probleme darstellen.
Zitat:
Ich bin jetzt weder ein Fan vom Jimih, noch teile ich seine Ansichten, aber nur weil er in vielem einfach plump provoziert, sehe ich den Sportkameraden noch sehr weit weg von rechts extrem. Meine Reizschwelle was Vergleiche zur/aus der NS Zeit angeht, liegt hier deutlich höher als bei Dir. Da braucht es andere Aussagen.... Nochmal. Das heißt nicht, dass ich diesen Vergleich für begründet, nachvollziehbar oder sinnvoll halte. Es heißt lediglich, dass ich ihn ohne Kommentar stehen lassen kann, weil ich weiß wer ihn gemacht hat und auf so eine plumpe Provokation nicht einsteige. Und die Gefahr, dass Externe die das Forum jetzt als Gast durchstreifen, alle TT-Spieler, die sich hier nicht klar dagegen positionieren für latente Rechts (oder Links) Extreme hält und deshalb der Sport in seinem Ansehen beschädigt wird, sehe ich auch nicht. Daher bin ich da gelassener.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.