Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.11.2021, 09:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Also "meldest" du sie!
Denk, was Du willst.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bist a arme Sau
Sind wir das nicht alle? Also bis auf so Helden wie VT und A.Lange, die ein tolles Bilderbuchleben in Saus und Braus führen?

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Ein Vorwurf des *Denunzierens* entwertet den Akt tatsächliche Hetze im Netz zu melden und besetzt ihn gar negativ. Klassische Täter-Opfer-Umkehr.
So ist es.
Irgendwie sind es auch immer die gleichen sprachlichen Methoden, die versucht werden: Strohmänner, Whataboutism, tu-quoque, Diffamierung.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Verstehe ich, der Argumentation kann ich folgen und dem kann ich auch durchaus vieles abgewinnen. Aber in diesem konkreten Fall TurboJimi: hast Du den Eindruck, dass die Strategie zielführend und erfolgreich ist?

Mein persönlicher Eindruck: umso mehr man widerspricht, um so mehr Sch.... flutet den Thread. Falscher Eindruck?
Die Frage ist aber: Was, wenn man diesen Rotz unwidersprochen stehen lässt? Es gibt einige User hier, die Antworten sich immer wieder selbst und posten immer mehr Rotz. Dann hat man hier bald ein Sammelsurium ausländerfeindlicher Hetze, Corona-Schwurbeleien und Klimawandelleugnung, wodurch der Eindruck geweckt wird, das sei allgemeiner Konsens, wenn niemand widerspricht. Es nutzt auch nur Dir selbst, wenn Du User auf Ignore setzt, es nutzt aber nichts, wenn 99,9% der anderen User dies nicht so handhaben und den Rotz lesen. Von der Außenwirkung für Gäste ganz abgesehen.

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Das passiert wenn man nicht konsequent eine Linie fährt. Im realen Leben würde man einfach den Kontakt abbrechen. Hier sind die Leute zu neugierig und scheuen sich davor manche User zu blockieren. Sensationslust ?
Nein. JSCH hat es doch erklärt.

Zitat:
Manch armer Tropf hier hat aber nix anderes. Wenn man so einen dann ‚deaktiviert‘, dann kann es düster weitergehen….dann halt woanders und womöglich noch schlimmer.
Was meinst Du mit deaktivieren? Konto löschen / sperren oder ignorieren? Für letzteres prognostiziere ich eine endlos-Rotz-Litanei mit verheerender Außendarstellung.

Zitat:
Die (Online) Diskussion von Politik, Konfession und Parteipolitik in einem Tischtennisforum bringt keinen Segen. Diese ganze Stammtischgesabbel ist doch nur Prokrastination. Ich würde das in einem TT Forum einfach lassen. Die Welt ist mittlerweile zu kompliziert dafür geworden.
Das betrifft nicht nur dieses Forum, sondern alle asozialen Netze und damit die komplette Gesellschaft, die immer mehr ihre hässliche Fratze zeigt. Zivilisation? Am Arsch! Ich frage mich nur, tickten diese Menschen schon immer so gaga oder hat sich das entwickelt?
Alt 18.11.2021, 09:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Verstehe ich, der Argumentation kann ich folgen und dem kann ich auch durchaus vieles abgewinnen. Aber in diesem konkreten Fall TurboJimi: hast Du den Eindruck, dass die Strategie zielführend und erfolgreich ist?

Mein persönlicher Eindruck: umso mehr man widerspricht, um so mehr Sch.... flutet den Thread. Falscher Eindruck?
Nein, dein Eindruck ist natürlich völlig korrekt.
Aber was ist zielführend oder erfolgreich ?
Es gibt kaum eine streitbare Diskussion die mit einem Konsens endet. Ist das gut, oder schlecht, oder nicht sogar wie im Bundestag ? Die eine Seite spendet Applaus, die andere buuuuht ��. Aber genau das...macht doch so ein Forum interessant und attraktiv, für mich zumindest.
Aber es gibt Grenzen, inhaltlich, die setzt jeder selber für sich, oder die Mods. Bei Turbo ist das doch inzwischen mehr Comedy und alles nicht wirklich Ernst zu nehmen, amüsant, manchmal kommen aber auch gute Aspekte dabei raus. Bei dem anderen Genannten (und ?).. das geht teilweise inhaltlich eindeutig zu weit, und da bin ich bei Snape, das sollte man nicht widerspruchslos hinnehmen. Was genau, inwieweit, sollte jeder für sich selbst entscheiden. So sehe ich das zumindest.
Alt 18.11.2021, 09:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Snape&JSCH
Dass man nicht alles unwidersprochen stehen lassen kann, habe ich ja schon bestätigt. Stimme ich überein. Bei TurboJimi allerdings nicht. Die Erfahrung zeigt mMn, dass auf die Widerlegung von Unsinn nur noch mehr Unsinn folgt. Diese "Konversation" führt mMn eigentlich nur zum Zumüllen von Threads. Sollte das für die "Außenwirkung für Gäste" tatsächlich zuträglich sein? Und meinen Kopfschmerzen? (woher die wohl kommen .... ... keine Ahnung !!)
Alt 18.11.2021, 09:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
@Snape&JSCH
Dass man nicht alles unwidersprochen stehen lassen kann, habe ich ja schon bestätigt. Stimme ich überein. Bei TurboJimi allerdings nicht. Die Erfahrung zeigt mMn, dass auf die Widerlegung von Unsinn nur noch mehr Unsinn folgt. Diese "Konversation" führt mMn eigentlich nur zum Zumüllen von Threads. Sollte das für die "Außenwirkung für Gäste" tatsächlich zuträglich sein? Und meinen Kopfschmerzen? (woher die wohl kommen .... ... keine Ahnung !!)
... weil es vielleicht nur 3 Punkte zum Relegationsplatz sind ?
Alt 18.11.2021, 09:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Aber es gibt Grenzen, inhaltlich, die setzt jeder selber für sich, oder die Mods. Bei Turbo ist das doch inzwischen mehr Comedy und alles nicht wirklich Ernst zu nehmen, amüsant, manchmal kommen aber auch gute Aspekte dabei raus. Bei dem anderen Genannten (und ?).. das geht teilweise inhaltlich eindeutig zu weit, und da bin ich bei Snape, das sollte man nicht widerspruchslos hinnehmen. Was genau, inwieweit, sollte jeder für sich selbst entscheiden. So sehe ich das zumindest.
Ehrlich gesagt bin ich da bei Fozzi, ich halte jede 'Unterhaltung' mit Jimih für verlorene Liebesmüh, der steckt viel zu tief im Kaninchenbau.
Eine Diskussion setzt ja diskutable Inhalte voraus, die sehe ich bei Jimih nicht (bzw. sehr selten).
Man macht das indiskutable durch eine Diskussion erst diskutabel.
Falls es bestärkende Meldungen zu so etwas gibt kann man zur Not immer noch drauf einsteigen, aber eigentlich gibt es das nur selten.
Alt 18.11.2021, 09:56
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn ich die Mods richtig verstanden habe, dann geht es aber nicht darum, dass Widerspruch einzustellen ist, oder kontroverse Diskussionen unterbunden werden sollen.

Es ging darum, dass die Vertreter der extremen Positionen für sich in Anspruch nehmen, darüber zu entscheiden, welche Beiträge zu entfernen sind, indem sie ihnen unliebsame Beiträge melden und dann erwarten, dass die Mods sich ihrer Meinung anschließen und wenn das nicht passiert, dann die Mods oder TT-News allg. bezichtigen, sich der im Beitrag geäusserten Position anzuschließen.

Dass das zu weit geht, ist mir zumindest sehr klar verständlich.

Wenn ich einen Benutzer und seine Äusserungen problematisch finde, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
  • Benutzer ignorieren
  • Beitrag melden, aber damit leben, dass er nicht als problematisch eingestuft wird
  • Mich aus dem Teil des Forums raushalten oder ggfs. das Forum ganz verlassen
Auch wenn ich Manchen ihren Eifer des "Aufklärens" und "Widersprechen müssen" nachsehen kann, sollten auch diese Benutzer akzeptieren, dass die Toleranzschwelle bei vielen anders ausgeprägt ist und das nicht heißt, dass deswegen die Inhalte akzeptiert oder geteilt werden. "Kein Widerspruch" ist hier nicht gleichzusetzen mit "Teilen, akzeptieren oder unterstützen", sondern lediglich mit "Toleranz" gegenüber anders Denkenden.

Geändert von vossi39 (18.11.2021 um 09:59 Uhr)
Alt 18.11.2021, 10:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@BB, Äähh, o.k., in der Tat, gute Ansicht, macht Sinn.
Aber...sorry, von dir ? Ich bin verwirrt... und muss dich nicht an deine, 10.000-seitige private Auseinandersetzung mit Snape erinnern. Mit fast ausschließlich 'diskutablen Inhalten' ? Nicht wirklich. Oder bist du jetzt geläutert ?

Geändert von JSCH (18.11.2021 um 10:06 Uhr)
Alt 18.11.2021, 10:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
@BB, Äähh, o.k., in der Tat, gute Ansicht, macht Sinn.
Aber...sorry, von dir ? Ich bin verwirrt... und muss dich nicht an deine, 10.000-seitige private Auseinandersetzung mit Snape erinnern. Mit fast ausschließlich 'diskutablen Inhalten' ? Nicht wirklich. Oder bist du jetzt geläutert ?
Ich wüsste nicht, dass ich es war, der da ständig mit persönlichen Unterstellungen unterwegs war.
Und Snape hat da ja zumindest keine indiskutablen Inhalte verbreitet.
Alt 18.11.2021, 10:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin der Meinung das man extremes rechtes und auch extremes Linkes Gedankengut nicht unwiedersprochen in einem öffentlichen Forum stehen lassen darf.
dh. die Sache mit den NS vergleichen ist halt einfach schon extrem weit rechts oder wenn ich aus Söder -> Södolf mache.
Genauso würde ich dagegen schreiben wenn hier jemand z.B. die Maikrawalle der extremen Linken als positiv bewerten würde.
Da kann ich aus Erfahrung sprechen weil mein Auto bei so einer Maidemo in Kreuzberg mal ziemlich demoliert wurde als ich zu Besuch in Berlin war.

Alles was zwischen diesen beiden Extremen sollte eigentlich für ein öffentliches Forum keine Probleme darstellen.
Alt 18.11.2021, 10:58
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung das man extremes rechtes und auch extremes Linkes Gedankengut nicht unwiedersprochen in einem öffentlichen Forum stehen lassen darf.
dh. die Sache mit den NS vergleichen ist halt einfach schon extrem weit rechts oder wenn ich aus Söder -> Södolf mache.
Genauso würde ich dagegen schreiben wenn hier jemand z.B. die Maikrawalle der extremen Linken als positiv bewerten würde.
Kannst Du akzeptieren, dass es unterschiedliche Schwellen gibt, ab wann es für einen "Extrem" wird.

Ich bin jetzt weder ein Fan vom Jimih, noch teile ich seine Ansichten, aber nur weil er in vielem einfach plump provoziert, sehe ich den Sportkameraden noch sehr weit weg von rechts extrem. Meine Reizschwelle was Vergleiche zur/aus der NS Zeit angeht, liegt hier deutlich höher als bei Dir. Da braucht es andere Aussagen....
Nochmal. Das heißt nicht, dass ich diesen Vergleich für begründet, nachvollziehbar oder sinnvoll halte. Es heißt lediglich, dass ich ihn ohne Kommentar stehen lassen kann, weil ich weiß wer ihn gemacht hat und auf so eine plumpe Provokation nicht einsteige.
Und die Gefahr, dass Externe die das Forum jetzt als Gast durchstreifen, alle TT-Spieler, die sich hier nicht klar dagegen positionieren für latente Rechts (oder Links) Extreme hält und deshalb der Sport in seinem Ansehen beschädigt wird, sehe ich auch nicht. Daher bin ich da gelassener....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »