|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Du kannst dir ja anschaun wie sich der Aufsichtrat zusammensetzt.
Man respektiert zwar Ulis Meinung aber mittlerweile haben andere das Sagen. Klar fragt man ihn vielleicht gelegentlich Mal und vorallem dann wenn der Aufsichtsrat zustimmen muss dann ist er mit einbezogen. Das war es aber auch schon. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl dass er ständig reinredet. Es gibt eine neue Generation und die sieht manche Dinge eben etwas anders. Geändert von jimih1981 (10.02.2023 um 10:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tuchel EXTREM erfolgreich
Dortmund glücklicher Pokalsieger, dann dort rasiert. Mit PSG trotz Weltklassekader nur gerade einmal glücklich ins CL Finale, dann dort rasiert In Chelsea ein gutes Jahr aber auch nur CL Sieger in der Liga nix gerissen. Schauen wir mal wo JN in 3 Jahren steht und mit welchen Titeln. Tuchel ist bestimmt ein guter Trainer, menschlich anscheinend schwierig, ich kenn ihn ja nicht, aber die Entlassungen waren schon unter sehr komischen Umständen. Aber z.B. einem PEP kann er gar nicht das Wasser reichen.
|
||||
|
||||
Quatsch pep ist total überschätzt hat trotz astronomischen summen noch immer keinen cl titel geholt.
Tuchel hat in Mainz Dortmund psg und chelsea sehr erfolgreich gearbeitet. Das menschliche wird im spitzensport auch überbewertet da kam halt manches ego nicht nach mehr nach aber wenn man ihn arbeiten lässt vollbringt er großes. Geändert von Turboblock (10.02.2023 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Pep ist ein Toptrainer aber ich denke er scheitet gerade was den erneuten Gewinn der Champions League angeht oft an seinem Ego. Er möchte dann immer taktisch noch eines draufsetzen bei einem großen Filiale und ich glaube er hält sich zu sehr für ein Genie, als dass er Kritik an sich selbst wirklich akzeptieren würde. Er rasiert ja Spieler auch Mal gerne wenn sie sich im nicht zu 100% unterordnen. Jetzt spielen manche erfolgreich bei anderen Vereinen. Vorallem wenn sie dann beim Konkurrenten in der Premier League spielen ist das eben ne dumme Sache.
Tuchel ist ein klasse Trainer. Die Entlassungen waren jedes Mal falsch. PSG hat nach der Entlassung auch keinen CL geholt. Menschlich aber oft eher schwierig. Er wird wenn das Umfeld stimmt und man ihn einfach so nimmt wie er ist, bei jedem Verein erfolgreich sein. Unter Abramowitsch wäre Tuchel immer noch Trainer von Chelsea. Der hat aber auch ihm nicht ständig reingeredet und wollte hauptsächlich Spektakel. Er hat auch nie gemeint er müsste Mal Fußball Manager like nen komplett neuen Kader kaufen. Vorallem hat Boehly ja auch Null Ahnung von Fußball. Da geht es bei Bayern schon deutlich seriöser zu. Deshalb wollen jetzt manche Stars dann doch gerne zu Bayern jetzt. Geändert von jimih1981 (10.02.2023 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Pep sehe ich ähnlich. Ein Narzisst, der keine Kritik zulässt, Spieler eiskalt abserviert und sich und sein Ego über die Mannschaft stellt. Bewegt sich konstant zwischen Genie und Wahnsinn. MMn. überdreht er dann in entscheidenden KO-Spielen, weil ihm innerlich die Düse geht. Aber in einem Meisterschafrsformat ist er mit Abstand der Beste. Dort wiegen einzelne Fehler nicht so schwer und er geht da lockerer ran.
Tuchel war mal ähnlich gestrickt, hat sich aber gewandelt zum Pragmatiker. Er ist sicher auch menschlich nicht einfach, hatte aber überall Erfolg. |
|
|||
|
|||
Heute wieder zu 0. Bestätigt meine These. Ein Mann hinter Goretzka zur Absicherung, ob man das jetzt ZIV oder DLP nennt sei mal dahingestellt und man sieht defensiv derart viel besser aus...
Spielt er so wie heute habe ich überhaupt nichts gegen Gore. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pep hat bereits 2 CL Titel International Champions-League-Sieger (2): 2009, 2011 (beide FC Barcelona) Klub-Weltmeister (3): 2009, 2011 (beide FC Barcelona), 2013 (FC Bayern München) UEFA-Super-Cup-Sieger (3): 2009, 2011 (beide FC Barcelona), 2013 (FC Bayern München) Spanien Spanischer Meister (3): 2009, 2010, 2011 Spanischer Pokalsieger (2): 2009, 2012 Spanischer Supercupsieger (3): 2009, 2010, 2011 Deutschland Deutscher Meister (3): 2014, 2015, 2016 DFB-Pokal-Sieger (2): 2014, 2016 England Englischer Meister (4): 2018, 2019, 2021, 2022 Englischer Pokalsieger: 2019 Englischer Ligapokalsieger (4): 2018, 2019, 2020, 2021 Englischer Supercupsieger (2): 2018, 2019
|
|||
|
|||
Zitat:
2009 und 2011 hat Pep G. die CL UND den UEFA-Cup mit Barca gewonnen? Da ist was faul ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Statistik zeigt, die beiden Witzpokale lasse ich mal raus, dass er im Meisterschaftsformat extrem erfolgreich ist (10 Titel in 13 Jahren, ein Sabbatjahr war ja dazwischen) und in Pokalformaten eher nicht.
Ich denke je weniger die Faktoren Tagesform, Spielglück, etc. entscheidend sind, erweist sich sein Ansatz als überlegen. Mit seiner Art des Fussballs dominiert man mit der besten Mannschaft (die hatte er immer) nachweislich ein Jeder gegen Jeden Format. In Pokalformaten ist er nachweislich, gemessen an der Stärke seiner Teams, eher ineffektiv. Ich denke, dass er sich dort selbst im Weg steht, von seiner Linie abweicht. Er will zuviel, schmeißt regelmäßig Bewährtes um und scheitert. |
Lesezeichen |
|
|