Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2023, 21:11
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Turbo sprach wohl explizit von Manchester City.

Und da hat er nicht Unrecht, kein CL-Titel mit dem Klub geholt.

Natürlich ist es unglaublich schwer, und viele Parameter kommen zusammen um den Pott zu holen, aber irgendwann sollte er das mal hinbekommen.

Bislang bleibt an ihm haften, dass ihm die CL-Siege nur wegen Messi gelangen.

Ich bin mir sicher dass es ihm irgendwann wieder gelingen wird

Und ich denke auch, dass er zu den besten Trainern der Welt gehört.

Überschätzt mit der Zeit immer mehr, je länger die CL-Titel zurückliegen. Wenn man den Namen Guardiola hört, verbinden die Meisten diesen mit den ganz großen Erfolgen. Verblasst nun langsam
Alt 12.02.2023, 21:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Liegt daran, dass es sich nicht um den UEFA Cup sondern um den UEFA Super Cup gehandelt hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...Super_Cup_2009
Kiek ma eena an, wat et allet jibt ...

mal Berliner Schnauze, anlässlich der heutigen Wahlwiederholung
Alt 13.02.2023, 09:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch wenn beide in der Öffentlichkeit so tun als wäre nix, scheinbar ist das Verhältnis wohl nicht so toll.

https://fcbinside.de/2023/02/13/enth...a-und-cancelo/

Man sucht ja auch schon nach Ersatz für ihn bei City.n Ggf. Ben Chilwell. Allgemein soll eine weit geringere Ablöse für Cancelo von 56 Millionen im Raum stehn.
Alt 13.02.2023, 09:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

da kann man jetzt nur hoffen, dass kein anderer Verein, interesse bekommt.
Alt 14.02.2023, 08:05
nestroy nestroy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nestroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tuchel hatte das "glück" dass chelsea hungrig war und er doch genug hatte um sie zu füttern. auch bei psg hatte er die mannschaft dann eigentlich im griff und auch die stars wie neymar spielten ambitioniert, das denk ich das schwierigste bei solchen startrupps ist, die jede woche unterfordert sind und dann in der cl ein anderes gesicht zeigen sollen.

tuchel hat aber auch gleichzeitig das pech, sobald sein "gegenspieler" im Sportvorstand auch eher ein extrovertierter typ ist, kracht es. siehe leonardo bei psg, watzke bei dortmund, oder zuletzt einfach bei chelsea.

kein klub hat es sportlich rechtfertigen können, oder hat nach seinen weggang besser performt, bei allen wurde ihm aber von seinen vorgesetzten "unterschiedliche auffassungen" unterstellt.

wenn man sich seine youtube videos anschaut find ich was er sagt und wonach er geht schon sehr interessant und wäre zumindest für mich, auch einer für den fcb, viel mehr als es nagelsmann ist. mal sehen wie lange nagelsmann noch bleibt und wer dann am markt ist. über tuchel würd ich mich aber freuen.

obs dann langfristig klappt, wäre evt schwer, tuchel bevorzugt auf jedenfall einen breiteren kader als der fcb zurzeit hat und auch in jeder wechselphase wirkts nicht so als ob man gewillt ist 2-3 kaderspieler mehr zu haben, man will eher noch mehr in die spitze wo man dann eben bei den verletzungen noch anfälliger wird.

fand ihn bei mainz schon extrem kreativ, wo man im einen spiel sagen wir mal 3-0 gewonnen hat und im nächsten dann die aufstellung an 7 positionen verändert hat um "ideal auf den nächsten gegner eingestellt zu sein".
war sicher übertrieben und bei den spitzenmannschaften nicht notwendig aber damals fand ich es beeindruckend.

aber jetzt mal schauen wies gegen psg läuft und wie man weiter performt.
Alt 14.02.2023, 08:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kein Trainer war erfolgreicher als tuchel das ist fakt es scheiterte einzig und allein am ego von einigen Protagonisten seiner vereine.

Wenn man da mal etwas Raum abgegeben würde würde sicherlich auch keinem ein Zacken aus der Krone brechen und würde er bei einem topverein alles abräumen. Ich denke für nagelsmann werden die Spiele gegen psg die schickssalsspiele und denke nicht dass sie das ausgehen wird...

Da können kahn und brazzo von einem langzeitprojekt faseln bis sie schwarz werden auch sie können sich den mechanismen des Geschäfts nicht entziehen.

Denn würden sie das nicht tun würden auch sie massiv in die Schusslinie geraten. Ich kann das gerede echt nicht mehr hören langzeitprojekte das geht vielleicht noch bei einem mitteklassevereinen wenn du aber ein topverein sein möchtest musst du permanenten erfolg und haben kannst dich nicht festlegen schon gar nicht wenn ein tuchel auf dem Markt ist...

Das hat sie zu früheren zeiten auch immer stark gemacht dass sie auf schwächere phasen unmittelbar reagiert haben und es dann auch wieder drehen konnten.. Wenn sie den Pfad jetzt mit der reinen Romantik verlassen sollten werden sie weiter absacken.

Geändert von Turboblock (14.02.2023 um 08:46 Uhr)
Alt 14.02.2023, 08:36
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man kommt nicht um, selbst wenn man Mal nicht Meister werden würde...Entscheidend ist dass es für die Champions League reicht. Was schlicht finanzielle Gründe hat. Irgendwann wird Mal ein anderer Verein Meister werden. Das was Bayern geschafft hat ist sowieso ungewöhnlich und einmalig. Die Champions League zum vierten mal zu gewinnen ist nicht einfach, da muss alles passen. Entscheidend ist dass man eine Philosophie hat mit der man dauerhaft Erfolg haben kann.

Ich freue mich auf das Spiel heute. Endlich wieder Champions League.
Alt 14.02.2023, 08:56
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

die Philosophie muss aber auch passen und maximal erfolgsorientiert sein. Klar ist dass nagelsmann noch immer ein greenhorn ist und kaum was geliefert hat und es sich die bayern nicht leisten können ein trainertalent bis ans ende der Welt durchzudrücken.

2 mal nacheinander in der cl im vf und af auszuscheiden wäre eben deutlich zu wenig. Es geht auch nicht um den cl titel die Maßgabe ist zu hoch auch wenn sie immer wieder artikuliert wird da müssen sie sich halt auch an den Aussagen messen lassen ansonsten bist du nicht mehr glaubhaft.

Eine Philosophie muss sitzen und glaubhaft sein der Trainer ist zwar nicht die einzige Baustelle aber eine dringende. Wenn du tuchel und im Sommer kane holst dann hast du die Parameter wieder auf richtigen Kurs gebracht vorher jedoch sicherlich nicht...

So lang sich daran nichts ändert wird nagelsmann wenn er was blechernes hochstemmen will wohl auch häufiger in seiner Mülltonne nachschauen müssen...

Geändert von Turboblock (14.02.2023 um 09:09 Uhr)
Alt 14.02.2023, 09:07
registrierter Besucher

Bayern wird keine 100 Millionen für jemand zahlen der schon bald 30 wird. Ich tippe eher auf jemand anderen als Harry Kane.
Ich bin seit 30 Jahren Bayern Fan und es gab wirklich schon schlechtere Zeiten als jetzt. Das ständig Gemeckere wenn man nicht absolut alles Wettbewerbe dominiert ist ziemlich nervig. Erfolg ist niemals selbstverständlich, das ist immer harte Arbeit und es gibt auch andere die ne gute Arbeit machen.

Geändert von jimih1981 (14.02.2023 um 09:16 Uhr)
Alt 14.02.2023, 09:18
registrierter Besucher

Das ist noch kein alter wenn du topfit und weltklasse bist kannst du noch mindestens ein halbes jahrzehnt auf dem Level spielen.

Ich denke wenn sie gegen psg scheitern sollten werden sie sich gedanken machen.

Kane wollten sie unbedingt und 90 Mio ist ein marktgerechter Preis für weltklasse was die bayern zumindest vereinzelt auch zahlen könnten. Uli hat auch transfers in der größe nicht ausgeschlossen diejenigen die im operativen Geschäft sind halten sich natürlich immer bedeckter.

Ich finde du musst einfach reagieren denn gerade im Sturm fehlt nach lewis Abschied einfach die Durchschlagskraft und kane wäre der beste stürmer auf dem Markt der zu haben wäre. Mbappe und haaland bekommst du nicht und bei lewi wird es keine Rückkehr geben.

Gnabry bringt es nicht auf dem Level und müller kannst du nur noch auf der Wiesn bringen.

Geändert von Turboblock (14.02.2023 um 09:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »