|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Zumal ja völlig ignoriert wird, dass der Russe uns das Gas abgedreht hat. Auf so eine Geschäftsbeziehung bauen nur Masochisten oder |
|
|||
|
|||
Warum hat er denn das Gas abgedreht einfach so oder wegen der Sanktionen?
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht nem Land noch helfen dass uns kritische Infrastruktur unter Arsch weggesprengt hat. Das ist schon ein Grund jegliche Hilfe für dieses Land einzustellen. Wenn diese Erzählung denn überhaupt so stimmt...wo ich mir auch nicht zu 100% sicher bin... Israel zu unterstützen halte ich für wesentlich sinnvoller. Geändert von jimih1981 (23.10.2024 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie war es vor etwa 1,5 Jahren? Deine Kommentare von damals: (#4222) "Den Russen scheint genauso die Munition auszugehen, wie den Ukrainern. Jetzt dominiert der logistische Wettbewerb, mit der schleppenden Militärbürokratie im Westen (Geld ist da, Aufträge für die Hersteller nicht...) gegen die unter Embargo stehende Militärproduktion in Russland. Ich hoffe, da kommt noch jemand auf die Idee, bei Indien und China die Daumenschrauben etwas anzuziehen. Ohne deren Lieferungen wäre bei Russland schon längst Schluss mit den imperialistischen Blütenträumen." (#3871) "Wenn den Ukrainern der Nachschub aus dem Westen nicht ausgehen sollte (was möglich wäre), dann gehen den Russen irgendwann die Produktionskapazitäten in die Knie (Embargo-Bedingungen). Spätestens dann werden sie gesprächsbereit sein." (#3880) "Das ist aber nur meine Einschätzung. Vielleicht sieht es auch jetzt oder bald schon viel schlechter in der russischen Kriegsproduktion aus, als wir es hier wissen. Dann bleibt den Russen vielleicht wirklich nur der Rückzug." Es gibt tasächlich Menschen, die sich mit der Zeit, neugewonnenen Erfahrungen, Geschehnissen, aktuellen Situationen beschäftigen und dann zu den realistischeren Ergebnissen kommen. Es gibt allerdings auch Menschen, die es nie lernen. |
|
|||
|
|||
Das gehört sich natürlich so nicht.
Wann ist es nochmal passiert? Im Mai 2022? https://www.bafa.de/DE/Aussenwirtsch...land_node.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Sanktion schränkt die Gaslieferung ein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Not kann man noch in Goldrubel bezahlen, da hat der Zar 2400 Tonnen auf der hohen Kante, macht zum heutigen Stand 210 Mrd USD und dafür bekommst du alles was du willst, tauscht dir auch jeder um. Bei unseren Goldreserven bin ich mir dagegen nicht sicher, ob es sich nicht am Ende als vergoldetes Wolfram heraus stellt, ich werde dazu mal die Libanesen fragen, ob die schon ein paar Barren aus dem Klofenster der Bundesbank geworfen haben
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.10.2024 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Verstehe. Du meintest also, man sanktioniert ein Land und möchte es wirtschaftlich schwächen (unabhängig davon, was der Grund sein sollte) und das betroffene Land soll weiter die Verträge erfüllen und wie gewohnt liefern. Nun, wer die Situation so einschätzen mag, wundert sich meistens später über der Rechnung...
|
|
|||
|
|||
Und wieder am Thema vorbei und nicht geantwortet, da bin ich voll bei Danielson. Aber vlt ist es einfach nur Unwissenheit.
Zum Erleuchten ein Artikel aus 2021, da gab es doch noch keine Sanktionen, oder? https://energy-prof.net/2021/12/30/a...gasversorgung/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bravo Petar, alles richtig gemacht! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.