|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Als widerlicher Arschkriecher darf ich sagen:
So ist es! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Myristica officinalis
............................ Muskatnuss!, Muchachos. ............................ http://www.youtube.com/watch?v=7GkZF...layer_embedded ´ |
|
||||
|
||||
Also, nochmals zum Welt- Artikel:
Wissenschaftler haben also herausgefunden, dass es eine finanzielle Umverteilung durch das Lottospielen gibt und entweder die Wissenschaftler selbst oder aber die WELT wirft das dem Staat vor. Da heisst es z.B. die Ärmsten würden 3% ihres Einkommens zum Lottospielen nutzen (Bei einem Hartz-4 Empfänger wäre das somit ein Lottoschein mit 12 Feldern inkl. Spiel 77 und Super 6). Die Wohlhabenden nur 1%. Die Welt leitet den Artikel ein, mit dem Satz: "Jetzt zeigt eine neue Studie, wie der Staat versucht, vor allem armen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen." Sorry, aber das ist Stimmungsmache! Die Wissenschaftler haben sicherlich Recht, dass faktisch eine Umverteilung entsteht und dass der Staat die Einnahmen auch "sinnvoller" verwenden kann. Wobei da nicht die Frage beantwortet wird, aus welchen Töpfen dann alternativ z.B. der Breitensport unterstützt wird. Da wird dann auch nicht die Frage gestellt, was mit den Kindern wäre, die halt nicht in den Verein gehen können und stattdessen evtl. "auf der Straße" sind. Kunst und Kultur? Überflüssiges Zeug! Oder wie? Und wenn nicht, was spielt es dann für eine Rolle, aus welchem Topf was kommt? Dass bei den Ärmsten ein höherer finanzieller Aufwand des Staates nötig ist, um die Situation nachhaltig zu verbessern, ist ja richtig. Aber aus welchem Topf ist doch egal. Und jeder der Lotto spielt, macht das freiwillig, in der Hoffnung zu gewinnen. Jeder weiss, dass die Gewinnchancen sehr gering sind. Und trotzdem spielen viele. Und die, die am wenigsten haben, hoffen wahrscheinlich am Meisten darauf, auch mal Glück zu haben. Aber dem Staat zu unterstellen, er würde sich genau diesen Effekt absichtlich zu Nutze machen, und VERSUCHEN, VOR ALLEM den armen Menschen (absichtlich und vorsätzlich) das Geld AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN. Nee, sorry, aber da hat die Welt sich weit in die BILD- Ecke gestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du irgendwo ne "Ware" (in diesem Fall Arbeitskraft) zu nem günstigeren Tarif angeboten bekommst, dann kaufste dort. Das macht jeder so, auch du. Und der "böse Arbeitgeber" (der übrigens häufig genug mit spitzem Bleistift rechnen muss und mit dem Arsch an der Wand steht) darf das nicht? Zitat:
Aber tu nicht so, als stänke der Fisch ausschließlich vom Kopf her. Zitat:
Und wen meinst du konkret? (soooo Viele sind's ja nicht, die infrage kommen, "hier"....) Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Kommt aus der Bibel, Bergpredigt. Amen. Zitat:
Vogel friss oder stirb. Oder - womit wir beim Thema wären - lass dich füttern. Geändert von Peter Igel (02.02.2011 um 14:31 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jede Ausrede ist euch recht um Arbeit zu verweigern und stattdessen Leistungen von der Gesellschaft zu fordern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich diesmal nicht so behaptet. Jetzt muss man nur noch festlegen, wer beginnen soll wenn es alle betrifft. Im Zweifel würde ich sagen diejenigen, die als Vorbild am besten taugen. Ob das nun die Hartz'ler sind ? Zitat:
Exakt und deshalb wird das so gehandhabt. Wenn Du das Handeln in dieser Weise also verstehst und als sinnvoll betrachtest, darfst Du wohl ab sofort nicht mehr darüber mosern. |
|
|||
|
|||
Schwache Antwort.
|
|
||||
|
||||
Und nochmals zum Rechtsurteil:
Man muss sich halt bewusst machen, was Hartz-4 eigentlich ist. Hartz-4 ist eine Grundsicherung der Bürger durch den Staat. Einnahmen der Bürger werden natürlich angerechnet, da sie damit einen Teil der Grundsicherung selbst übernehmen können. Dazu zählen feste Einkommen genauso wie Einmalzahlungen wie z.B. eine Steuerrückzahlung oder eben ein Lottogewinn. Wieso sollte also ein Hartz-4 Empfänger, der putzen geht und sein Einkommen voll vom Hartz-4 abgezogen bekommt, schlechter behandelt werden, als einer, der das selbe Geld im Lotto gewinnt? Bei beiden ist das Prinzip als Solches gleich: Wenn der Bürger einen Teil seiner Grundsicherung selbst tragen kann, muss der Staat nicht unterstützen. Thema: Wetteinsatz. Um den Wetteinsatz dem Gewinn gegenzurechnen, müsste man annehmen, dass der Wetteinsatz eine Investition ist, um ein Einkommen zu sichern. Tatsächlich kann man bei einem Glücksspiel aber nichts investieren, was einem ein sicheres Einkommen beschert. Denn es ist halt schlichtweg Glück, wenn man gewinnt. Wenn derjenige, der putzen geht, sich ein Besen kauft, dann, um seinen Beruf ausüben und damit sein Einkommen sicherstellen zu können. Eine vernünftige Investition also. Wer aber Lotto spielt, weil er fest mit einem Gewinn rechnet, der handelt unvernünftig. Und deshalb ist der Gerichtsbeschluss absolut gerechtfertigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Muss mich wieder dümmer stellen als ich bin. (zB so tun, als würde ich die Historie der Quandts nicht kennen und mir der Name Cem Özdemir nix sagen...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich schon mal sagte: Wenn anrechenbar, dann auch steuerpflichtig für die anderen. Oder hast Du dafür auch eine Begründung ? |
Lesezeichen |
|
|