|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Um einen Star-User hier zu parodieren:
Wir können über den Tellerrand blickend nicht das Licht am Ende des Horizonts sehen. Ich teile nicht die Ansicht, dass die Krise dazu führt, dass wir uns als Kulturwesen zunehmend egoistisch verhalten werden. In meinem Umkreis erlebe ich gerade sehr viel Solidarität. Das ist kurios, wie schnell und vernünftig die Kollegen im Home-Office zusammenarbeiten, wie gut der Kontakt der Schüler untereinander ist, wie häufig sich die Verwandten bei einem melden. Öl in das Feuer: Wir schaffen das! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon, reichen schon wenige egoistisch handelnde Personen um die Solidargemeinschaft zu schädigen. Also Leute die z.B. Atemmasken und Desinfektionsmittel jetzt zu Wucherpreise anbieten. Hacker die Schulnetze gerade jetzt versuchen lahmzulegen. Ich habe noch nichts über vermehrte Angriffe von Verschlüsselungstrojanern auf Krankenhäuser gelesen, aber wundern würde mich das nicht. Ein so großes Erpressungspotential hat man normal nicht.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (21.03.2020 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
In ein paar Monaten sind wir schlauer was die Umwelteinflüsse auf das Virus angeht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt1) Aussagen in Asien muss man sehr kritisch sehen. Stichwort "Gesichtsverlust". Punkt2) Insellage oder Halbinsellage Punkt3) Asiaten haben kulturell weniger Körperkontakt Man gibt sich nicht die Hand. In Italien, Spanien herrscht Bussi-Bussi. Punkt4) Bei den Temperaturen sprechen Virologen von über 30 Grad. Und von UV Empfindlichkeit. Punkt5) Bezüglich des Systems bin ich absolut bei dir. Mit Angst kontrolliert man Menschen und dass es in Deutschland überhaupt Menschen gibt, die sich chinesische Verhältnisse vorstellen können stimmt mich nachdenklich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schon. Halbinsel, autokratische, drakonische Strafen. Du zahlst schon unfassbare Summen, wenn du ein Kaugummi ausspuckst. Und zur Zeit "warme" Jahreszeit mit 35 Grad und mehr. |
|
|||
|
|||
Also in Lehrerkreisen und unter Gymnasiasten! Dann sieh dich mal sonst ein bißchen um in unserer netten Welt. Wobei ich auf den social media Plattformen auch tolle Aktionen sehe, alledings kann ich ja nicht nachkontrollieren ob das nur Luftblasen sind.
|
|||
|
|||
Mal zwei interessante Theorien, die ich gestern am Rand gelesen habe:
1) Indien ist wohl (bisher) relativ wenig betroffen. Würde die Theorie von Halbinsel und Wärme stützen. 2) Italien: Es gibt Aussagen von Medizinern, dass zu Anfang der Epidemie sehr viele Patienten symptomreduzierend mit hohen Cortisondosen behandelt wurden, was zunächst für Besserung sorgte, dann aber durch die immunsupprimierende Wirkung fatale Folgen gehabt haben soll. Medizinisch wurde es so beschrieben, dass die Entzündung zwar zunächst abnahm und die Atmung verbessert wurde, das Immunsystem dann aber später mehr oder minder durch die Cortisongabe zusammenbrach. Auch zu den vielen Ansteckungen im Skiurlaub hat sich ein Arzt geäußert. Kälte, Bussi-Bussi, Alkohol waren wohl für das Immunsystem eher suboptimal. Für mich alles recht glaubhaft. Würde zumindest die unterschiedlichen Verläufe und unterschiedlich hohen Ansteckungen erklären. Was mir aber Mut macht ist, so makaber sich das anhört, die, laut Experten, wahrscheinlich sehr hohe Dunkelziffer infizierter Personen. Karl Lauterbach spricht von 100.000 oder mehr. Sollte das halbwegs stimmen wäre die Letalität viel viel geringer als wenn man die offiziellen Zahlen infizierter nimmt. Auch das ist für mich glaubwürdig. Wir können in Deutschland am Tag etwa 20.000 Tests machen und die werden hauptsächlich im Umfeld infizierter Personen oder bei anderen Verdachtsfällen gemacht. Das ergibt automatisch eine extrem hohe Dunkelziffer. |
|
|||
|
|||
Das klingt gar nicht gut:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/arti...me-schliessen/
|
|||
|
|||
Habe ich doch angedeutet, dass ich nur einen Tellerrandblick habe - so wie Du gerade auch.
Ich wollte nur aus dem Pöbelmodus einmal ausbrechen, Du Holzkopf!:-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wir alle. Ich bete für Italien, unbd hätte nie im Leben gedacht das ich das mal sagen würde.
|