|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spritzen statt kleben?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann nicht zehn Jahre warten und einen Verbrennunkstatistik aufstellen, die Gefahr ist gegeben und mit Sicherheit größer als ein Duschunfall. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon ist es mir schleierhaft, wie eine Zigarette gefährlich werden könnte. Oder ist bei euch rauchen in der Umkleidekabine erlaubt? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
haben und dann später von einem völlig anderen unabsichtlich entzündet werden, haben eine verheerende Wirkung. Ich werde nicht auf Statistiken warten. Wenn Vernunft nicht hilft, hilft vielleicht ein rigorosen Hausverbot für alle, die Benzin mit die Halle bringen. Dann können die auf der Steinplatte im Freien weiterspielen.
|
|||
|
|||
Hi!
Also Risiken sehe ich vor allem im Jugendbereich. Aber man könnte ja z.B. auch unter Aufsicht spritzen. Aber ich glaube die Diskussion ist auch sowieso akademisch. Ich spritze aus einem ganz einfachen Grund nicht: die Regellücke wird spätestens mit dem Frischklebeverbot geschlossen, wetten!!! Und dann ist auch Schluss mit Spritzen und man muss doch Tensor und Co spielen (es sei denn man legts drauf an). Insofern sind auch die großen Befürchtungen wahrscheinlich wohl nicht nötig. Gruß Alexander
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist überhaupt Waschbenzin? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es nicht ein viel weniger entflammbares Lösungsmittel, das man ansonsten verwenden kann wie Benzin? Oder wäre dies zu teuer oder von der toxischen Wirkung bedenklicher? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das nicht mal intravenös .... (aber Vorsicht die toxische Wirkung war schon sehr bedenklich) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Waschbenzin besteht im wesentlichen aus Hexanen, Heptanen und Oktanen und zählt natürlich zu den org. Lösungsmitteln, (die künftig im Kleber nicht mehr vorkommen dürfen) Die Benzindämpfe sind schwerer als Luft und im Gemisch mit Luft explosionsfähig. Die Flüssigkeit selbst explodiert nicht. 6g Benzin, verdampft, reichen aus ei 200 l Fass zur Explosion bringen zu können. Eine fast leere Flasche mit Benzin ist folglich gefährlich. Waschbenzin entfettet die Haut und und führt auf Dauer zu Ekzemen. Quelle: www.umweltdatenbank.de/lexikon/benzin.htm Geändert von Rudi Endres (25.10.2005 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?
Hi!
ich habe vor mir auf der rückhand einen mambo h zu holen. da es allerdings nur die stärken 1,8 und 2,1 gibt, und der sprung dazwishcne schon relativ groß ist, weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll. den 1,8er frischkleben oder den 2,1er ungeklebt? was sind die genauen unterschiede der beiden varianten? MfG |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|