Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #561  
Alt 25.10.2005, 12:19
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Luke88
Wo wird nun das Benzin hineingespritzt??
von hinten durch die Brust ins Auge..
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 25.10.2005, 12:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Fastest115
....Man kann nicht alle realen Gefahren ausschließen
und die Opfer der Unfälle, und deren Eltern, beschweren sich nachher bei Dir das keiner Vorsichtsmaßnahmen unternommen hat.

Man kann nicht zehn Jahre warten und einen Verbrennunkstatistik aufstellen, die Gefahr ist gegeben und mit Sicherheit größer als ein Duschunfall.
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 25.10.2005, 13:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Eben, sie werden genauso damit umgehen. Vor dem Training oder Spiel werden 5 - 6 Kinder/Jugendliche in der geschlossenen Umkleide mit Benzin spritzen. Mal abgesehen von der gesundheitlichen Seite kann dann schon eine Zigarette sehr gefährlich sein. Ich halte die Gefahr für real.
Genau, sie werden genauso gefahrenbewusst damit umgehen, wie sie mit Frischkleber umgehen. Hast du schonmal was von einem Brandunfall in Verbindung mit Frischkleber gehört? Ich nicht...
Abgesehen davon ist es mir schleierhaft, wie eine Zigarette gefährlich werden könnte. Oder ist bei euch rauchen in der Umkleidekabine erlaubt?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Vor einigen Wochen kam es im Saarland zu einem schweren Brandunfall. Mehrere Teilnehmer hatten bei einem Umzug leicht entflammbare Kostüme getragen und standen plötzlich alle in Flammen. Die Schwerverletzten sind immer noch nicht über den Berg. Vor dem Unfall sah auch niemand das Risiko.
Ich sehe nicht, was das konkret mit dem Thema zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
In drei Wochen nehme ich an einer Fortbildung der Berufsgenossenschaft zum Thema "Explosive und gefährliche Stoffe" teil. Dort liegen bestimmt aussagekräftige Statistiken zu Brandrisiken vor.
Statisken hin oder her. Dass die Statistiken, sofern welche vorhanden sind, realitätsnah auf den TT-Alltag übertragbar sind, wage ich bereits im Vorhinein zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich habe mich früher immer gefragt, wieso Amateurradfahrer dopen? Bei den Profis geht es immerhin um viel Geld oder sogar um die Existenz. Jetzt weiß ich es. TT-spieler sind bereit jedes Risiko einzugehen, um den XY aus dem Nachbarort zu besiegen.
Völlig am Thema vorbei! Die Gefahr durch Spritzen (abgesehen von der Belastung durch LöMi's) ist meiner Meinung nach auch nicht größer als durch Frischkleber. Dieses Statement hat also nichts mit dem Thema zu tun.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 25.10.2005, 13:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Genau, sie werden genauso gefahrenbewusst damit umgehen, wie sie mit Frischkleber umgehen. Hast du schonmal was von einem Brandunfall in Verbindung mit Frischkleber gehört? Ich nicht...
Der Unterschied liegt in der Temperatur, bei der die Gase von Benzin bzw. die Ausdünstungen von Frischkleber entzünden. Das Problem ist vielleicht nicht das flüssige Benzin in der Flasche/Spritze, sondern die ausgedünsteten Dämpfe davon. Ein Chemiker möge mir bitte helfen


Zitat:
Zitat von Sven M.
Abgesehen davon ist es mir schleierhaft, wie eine Zigarette gefährlich werden könnte.
Eine brennende Zigarette taugt nicht viel zum Zünder, die Temperatur in der Glut liegt glaube ich bei 600-800 Grad. Aber jede Zigarette wird ja mal angezündet, mit Feuer ...



Zitat:
Völlig am Thema vorbei! Die Gefahr durch Spritzen (abgesehen von der Belastung durch LöMi's) ist meiner Meinung nach auch nicht größer als durch Frischkleber. Dieses Statement hat also nichts mit dem Thema zu tun.
In der Hand von vernünftigen Spielern (jeden Alters) mag die Gefahr gering sein. Aber im Gegensatz zum Frischkleber-Schnüffeln wird eben nicht nur der "Akteur" gefährdet, sondern unter Umständen viele Leute gleichzeitig. Bezindämpfe, die sich unbemerkt in einer Unkleide ausgebreitet
haben und dann später von einem völlig anderen unabsichtlich entzündet werden, haben eine verheerende Wirkung.

Ich werde nicht auf Statistiken warten. Wenn Vernunft nicht hilft, hilft vielleicht ein rigorosen Hausverbot für alle, die Benzin mit die Halle bringen. Dann können die auf der Steinplatte im Freien weiterspielen.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 25.10.2005, 13:58
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 88
abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Hi!
Also Risiken sehe ich vor allem im Jugendbereich. Aber man könnte ja z.B. auch unter Aufsicht spritzen.
Aber ich glaube die Diskussion ist auch sowieso akademisch. Ich spritze aus einem ganz einfachen Grund nicht: die Regellücke wird spätestens mit dem Frischklebeverbot geschlossen, wetten!!! Und dann ist auch Schluss mit Spritzen und man muss doch Tensor und Co spielen (es sei denn man legts drauf an).
Insofern sind auch die großen Befürchtungen wahrscheinlich wohl nicht nötig.
Gruß
Alexander
__________________
Glück auf!
Alexander
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 25.10.2005, 14:05
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Normalerweise klebt es doch erst nach dem Spritzen !

RH

Was ist überhaupt Waschbenzin?
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 25.10.2005, 14:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von DirkTitan
Was ist überhaupt Waschbenzin?
Das Beste! Nur damit erzielt man Effekte, die sich gewaschen haben.

Gibt es nicht ein viel weniger entflammbares Lösungsmittel, das man ansonsten verwenden kann wie Benzin? Oder wäre dies zu teuer oder von der toxischen Wirkung bedenklicher?
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 25.10.2005, 14:25
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Nacki
Gibt es nicht ein viel weniger entflammbares Lösungsmittel, das man ansonsten verwenden kann wie Benzin? Oder wäre dies zu teuer oder von der toxischen Wirkung bedenklicher?
Mit Schwarzwälder Kirschwasser haben wir schon so manchen unserer Gegner fertig gemacht!

Und das nicht mal intravenös ....
(aber Vorsicht die toxische Wirkung war schon sehr bedenklich)
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 25.10.2005, 15:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von DirkTitan
Was ist überhaupt Waschbenzin?
Benzine sind Kohlenwasserstoffe des Rohöls, die im Bereich von 35 Grad Celsius bis 210 Grad C. sieden. Leichtbenzine, zu denen das Waschbenzin gehört, sind eine Fraktion zwischen 70 - 120 Grad C.
Waschbenzin besteht im wesentlichen aus Hexanen, Heptanen und Oktanen und zählt natürlich zu den org. Lösungsmitteln, (die künftig im Kleber nicht mehr vorkommen dürfen)
Die Benzindämpfe sind schwerer als Luft und im Gemisch mit Luft explosionsfähig.
Die Flüssigkeit selbst explodiert nicht. 6g Benzin, verdampft, reichen aus ei 200 l Fass zur Explosion bringen zu können. Eine fast leere Flasche mit Benzin ist folglich gefährlich.
Waschbenzin entfettet die Haut und und führt auf Dauer zu Ekzemen.
Quelle: www.umweltdatenbank.de/lexikon/benzin.htm

Geändert von Rudi Endres (25.10.2005 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 25.10.2005, 15:32
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Mayen
Beiträge: 181
kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?

Hi!

ich habe vor mir auf der rückhand einen mambo h zu holen. da es allerdings nur die stärken 1,8 und 2,1 gibt, und der sprung dazwishcne schon relativ groß ist, weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll. den 1,8er frischkleben oder den 2,1er ungeklebt? was sind die genauen unterschiede der beiden varianten?

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77