|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
DU hast Oberliga gespielt???
Wann war das, vor 30 Jahren? Gibt es dazu belastbare Fakten (würde nicht nur Turbo jetzt fragen)? In meiner letzten Oberliga-Saison (also 2022/23) gibt es genau so viel: NIX nicht mal Fahrtkosten oder Beläge und Vereinsbeitrag muss selber gezahlt werden, Trikots auch Manche hier genannten Zahlen könnten aber stimmen. Vielleicht sollte man beim "Mittelwert" mal tatsächlich, wie hier auch jemand vorgeschlagen hat, nur diejenigen Vereine betrachten, die ÜBERHAUPT zahlen. Das werden nämlich immer weniger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danach habe ich noch ein paar Jahre 1. Verbandsliga gespielt und mich dann aber immer mehr vom aktiven Sport zurück gezogen. Den Verein nenne ich nicht, da ich in dem Ort auch wohne. Natürlich gibt es Oberliga-Vereine wo der Einser vielleicht tatsächlich mal 10.000 Euro bekommt. Das sind aber wirklich nur Ausnahmen. Aber Turbos Schnitt von 4.000 bis 5.000 Euro für die Oberliga stimmt niemals! |
|
||||
|
||||
Doch der Schnitt für die oberligen stimmt da sich ärmere regionen mit reicheren Regionen vermischen. Wenn der eine für umme spielt spielt der nächste halt wieder über dem besagten Schnitt und dann gleicht es sich an.
in den oberligen gibt es auch etliche spitzenleute die auch weit höher spielen könnten das aber aus den unterschiedlichsten gründen nicht mehr machen und die ziehen den Schnitt eben auch nochmal gewaltig nach oben! Geändert von Turboblock (25.01.2023 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist einfach nur hanebüchen und nur noch gruselig.
Eine grosse Zahl der Vereine in der OL zahlt genau...nix. Aus sehr guten Gründen. Jeder, der sich auch nur ein wenig auskennt, kennt diese Gründe. Ja, vielleicht bisschen Fahrgeld, Beläge, warmes Essen, kennt jeder. Die Aussage... Sponsorenlogos auf der Homepage, das grenzt schon an ?? Wenn ca. 50% der Vereine nix zahlen, dann müssten die anderen ca. Eur 10.000,- zahlen damit die Rechnung aufgeht. Das kommt bestimmt hin Bei so einem Verein würde ich gerne einmal bei der nächsten Jahreshauptversammlung dabei sein |
|
||||
|
||||
Wenn sich nur Leute aus ärmeren Regionen melden bei denen es so ist so trübt das natürlich auch den Blick für die Realität in der breite. Wobei auch keiner öffentlich zugeben würde dass er in der ol gutes Geld verdient.
Und dann sollte man sich die oberligen mal genau anschauen da spielen gerade schon etliche spitzenspieler! jeder der sich auskennt weiß dass die nicht für ein apfel und ei spielen. das ergibt dann bei den Hochrechnungen des durchschnitts halt noch mal einen ganz gewaltigen Ausschlag nach oben auch wenn Hans dampf und Gustav gans eben für lau spielen müssen... Geändert von Turboblock (25.01.2023 um 08:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein , genau das passiert eben nicht !
|
||||
|
||||
Wieso nicht mach dir mal die mühe und gehe bundesweit die ol durch und dann entdeckt man aktuell schon etliche spitzenspieler!
Und die spielen bekanntermaßen nicht für eine packung haribo mit eistee. der grobe Schnitt spielt halt auch nicht für lau nun setzte das in zusammenhang plus insiderwissen und dann bist du bei den Zahlen... Geändert von Turboblock (25.01.2023 um 08:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von Eistee und Haribo war auch nicht die Rede. Es geht um den von dir genannten Durchschnitt von ca. Eur 5000,- pro Spieler !
Es gibt minimum 350 gemeldete Spieler in den Oberligen. Jetzt sprichst du auf einmal nur noch von 'etlichen' Spitzenspielern. Also 1er oder 2er, total ca. 175 Spieler. Wieviele Spitzenspieler bekommen denn deiner Meinung nach was an Geld ? Ich gehe einmal davon aus du sprichst, wie immer, über 'Netto'.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil es mathematischer Blödsinn ist, einige Spitzenspieler erhöhen den Gesamtdurchschnitt nicht als "gewaltiger Ausschlag".
|
||||
|
||||
4000 bis 5000 impliziert dass es auch 4000 sein könnten und mathematischer Blödsinn ist es gewiss auch nicht wenn die oberligen aktuell etliche spitzenspieler haben die safe gutes geld verdienen.
Denn die lassen die spieler die für lau spielen die im übrigem trotz allem bekunden in der ol sehr selten sind schnell wieder in den Hintergrund geraten. Da spielen zum Beispiel ein peng gao und konsorten die lachen sich über derart tief genannte Zahlen doch tot!! Geändert von Turboblock (25.01.2023 um 09:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.