Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #561  
Alt 12.04.2018, 21:35
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 227
oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Servus Forum!

Ich spiele derzeit den Omega V Euro auf Vorhand.
Mich würde allerdings auch der T80 interessieren.

Wo bzw. Wie unterscheiden sich die beiden Beläge, außer im Preis?
Kann mir da jemand nee halbwegs vernünftige Auskunft geben? Würde mich freuen!
__________________
Servus und schönen Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 27.04.2018, 08:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Es ist leider schon etwas länger her das ich den Omega 5 Euro getestet/gespielt habe.

Meine letzte Garnitur hat leider die Dynamik nicht lange gehalten und nach 3 Wochen waren die Eigenschaften komisch. Deshalb habe ich direkt nach einem Match zum Tenergy80 gegriffen und bin bisher dabei geblieben!

Aber ev. wäre ja der neue (7er) ja was für dich bzw. auch eine Alternative, oder?



Wie gesagt ist schon länger her aber der T80 ist ein richtig guter Belag, und der höhere Preis ist (bzw. war damals) einfach gerechtfertigt da er länger hält.
Somit ist die Relation ungefähr die Selbe.

Mit meinen habe ich den ganzen Herbst gespielt....jetzt im Frühjahr von Jänner bis Ende März....dann musste/wollte ich wechseln.
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 24.05.2018, 08:42
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Moin zusammen, in welchem Gewichtsspektrum liegt den denn der T80 in 1,9 mm inkl. Verpackung?

Habe in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen mit Belägen anderer Hersteller am Rande des Spektrums gemacht. Die wären zum teil deutlich weicher/härter als beschrieben und erwartet.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 12.09.2018, 20:24
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

An die Butterfly Kenner hier im Forum:

Ich habe heute zwei Tenergy Beläge montiert. Einen Tenergy 80 schwarz 2,1mm und einen Tenergy 05 FX rot 2,1mm.
Die Beläge waren vom Gewicht her identisch, verpackt 93g, ohne 68g geschnitten mit Kleber 48g...
Das hat mich doch verwundert, normal gehe ich davon aus, weicherer Schwamm also weniger Gewicht!?
Zudem noch mein aktuelles "Wissen" zu Tenergy Belägen, ich ging davon aus, alle das gleiche Obergummi nur andere Noppen Geometrie. Alle Tenergy gleicher Schwamm, alle FX Versionen gleicher Schwamm... Bitte um Aufklärung 👍🏻
Da der Tenergy 80 längere Noppen hat ging ich auch in Relation zum Tenergy 05 davon aus das dieser, weil mehr Gummi, schwerer ist.

Beim Drucktest ist der 05Fx minimal weicher vom Schwamm, jedoch durch die kürzeren Noppen insgesamt kompakt. Der Tenergy 80 vom Obergummi weicher vom Schwamm etwas weniger nachgibig, jedoch minimal.

Im spielen erster Versuch Freitag, bin gespannt...

Habe ich jetzt einen weichen 80 und harten 05Fx erwischt???
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 12.09.2018, 20:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.421
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Der Schwamm beim FX ist leichter, aber das Obergummi ist dafür beim 05 minimal schwerer, darum nehmen die sich unterm Strich wenig.
Du hast recht, von der Tendenz ist der 80er eher schwerer als ein 05FX. Ist ja auch insgesamt als Belag härter. Mehr als 1-2g macht das jedoch nicht aus.

Beim 80er ist das angegebene Gewicht normal, beim 05FX vlt etwas höher, aber auf jeden Fall noch im Rahmen.
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 12.09.2018, 21:07
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Schade dass im Butterfly-Katalog keine Gewichtswerte angegeben werden...

Gewicht in aufsteigender Reihenfolge: T05-T80-T64 --> wobei der Unterschied zwischen dem T80 u. dem T64 nicht so stark ins Gewicht fällt
--> der T05 ist somit eindeutig der Schwerste, was vor allem an der dichten Noppenstruktur des Obergummis liegt
--> auch das Obergummi ist unterschiedlich - von extrem griffig (T05) - bis weniger griffig, dafür aber flexibler (T64)

Die Schwämme der Tenergys sind alle gleich, sowie der FX-Schwamm auch jeweils der gleiche ist...

Hoffe, konnte dir helfen...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 12.09.2018, 22:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Dank Dir, realCop, für die Aufklärung!

Also habe ich mit den angegebenen Gewichten auch passende durchschnittliche Beläge der jeweiligen Modelle erwischt?
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 13.09.2018, 09:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.421
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Dank Dir, realCop, für die Aufklärung!

Also habe ich mit den angegebenen Gewichten auch passende durchschnittliche Beläge der jeweiligen Modelle erwischt?
Hab ich doch schon beantwortet:
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Beim 80er ist das angegebene Gewicht normal, beim 05FX vlt etwas höher, aber auf jeden Fall noch im Rahmen.
Vielleicht gibts aber noch weitere Erfahrungen was die Gewichte angeht, die von meinen abweichen oder ähnlich sind.
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 13.09.2018, 10:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Morgen Zigeuner,
ich würde schwören das deine Antwort gestern nicht drin stand 🙈🙊🙉

Doch natürlich vielen Dank für deine Antwort und die Information 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 06.10.2018, 11:00
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Ich bin auch mal gespannt, aber aktuell bin ich super zufrieden mit dem Tenergy 80. Der Rest liegt an mir; es ist schon lange her, dass ich mich nur auf mich selbst konzentrieren konnte und nicht nur an das Material denke, das genieße ich jetzt . Kennst du dich eigentlich mit dem Gewicht vom Tenergy 80 aus? Würde mir den gerne selektieren lassen, damit ich keine bösen Überraschungen bekomme beim Austausch der alten Beläge; ist zwar bisschen offtopic, aber ich hoffe, das ist ok; das würde ich gerne wissen.

Wie viel Gramm sollte der Tenergy 80 ungefähr wiegen (originalverpackt). Bin mit dem Belag super zufrieden, wenn ich mir diesen noch einmal anschaffen will ich bzw. hoffe ich, dass ich einen ähnlichen Belag bekomme, mit den Spieleigenschaften, also nicht zu matschig und auch nicht zu ultra hart. Ich wollte fragen, wie viel er ungefähr wiegen sollte in 1,9 mm und 2,1 mm ungeöffnet? Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77