Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #561  
Alt 06.08.2020, 16:26
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Tenergy 64 ist sicherlich von der Härte ähnlich dem Rozena, also einigermaßen okay. Ich glaube aber, dass der Belag auf einem Apolonia zlc zu wenig Bogen machen könnte und schon ordentlich Katapult hat oder?
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 06.08.2020, 18:10
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.689
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Das ist aber ein Luxusproblem mit dem zu wenig Spin beim Rozena.
Wenn Du ein relativ weiches Obergummi, viel Bogen aber nicht viel Katapult möchtest, ist der Tenergy 80 eigentlich für mich erste Wahl. In 1,9 spielt er sich sicher auch etwas weicher und dynamischer, als in 1,7.
Keine Ahnung, ob sowas wie Aurus Select, Hexer Grip oder so sonst halbwegs passen und Dir liegen könnten.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 07.08.2020, 11:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Tenergy 64 ist sicherlich von der Härte ähnlich dem Rozena, also einigermaßen okay. Ich glaube aber, dass der Belag auf einem Apolonia zlc zu wenig Bogen machen könnte und schon ordentlich Katapult hat oder?
Zu wenig Bogen im Vergleich zu was ist die Frage. Weniger im Vergleich zum T05 - ja, aber generell macht ein Apolonia mit T64 immer noch recht viel Bogen würde ich behaupten.
Das mit dem Katapult kann ich schlecht einschätzen bei dir, in 1.7mm wäre das eh alles noch im Rahmen.

Aber das war auch nur ne Idee, weil T05FX, Rozena, EL-S usw schon durchs Raster gefallen sind bei dir.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 14.08.2021, 15:57
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung

Ich hatte wie die meisten hier ca. 8 Monate Trainingspause und bin seit ca. 4 Wochen wieder im Training. Nun spiele ich schon mehrere Jahre (Signatur sagt seit 2017) den MXS auf der Vorhand und liebe das Feeling beim kurz kurz. Eröffnung lief und läuft auch gut. Allerdings geht mir beim nachspielen oder beim Gegenspin zu viel hinten drüber. Nun die Frage - liegt das noch an mir und am Trainingsrückstand oder sollte ich auf einen zahmeren Belag mit ähnlichen Eigenschaften umstellen? (Welchen?)

Das Problem mit dem einsetzenden Katapult bei härteren Bällen scheinen ja einige hier zu haben. Hab den thread mal quergelesen.
Viel testen möchte ich eigentlich nicht. Die Phase liegt hoffentlich hinter mir

Holz ist noch das liu shiwen, falls es jemanden interessiert
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 14.08.2021, 20:18
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hatte ich auch mit dem MXS, bei Zelluloid perfekt und mega sicher, bei Plastik katastrophal.
Spiele dem T05 hard in 1.9, sehr sicher und mir geht wenig hinter rüber. Werde diesbeüglich die Hybriden noch testen, befürchte aber das sie mir zu lahm und brettig sind, Nexy Etika mit 47 und 51 grad hören sich hochinteressant an. Habe einfach mit ESN mit Plastik grosse Probleme, leider.
Wenn Du aber vor Corona mit dem MXS klar kamst, wird es ein Trainingsdefizit sein.
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 17.08.2021, 12:44
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich werde mal den ELS von der Rückhand nach vorne drehen und schauen ob sich was tut. Der wollte ja ähnlich aber langsamer sein. Ansonsten liest sich der Omega 5 Tour recht interessant ��
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 17.08.2021, 12:56
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Also wenn du Probleme auf den 2. Ball mit dem Mx-S hast, wirst du weder mit EL-S noch mit O5T eine Verbesserung erleben. Vielleicht eher bei der Tehcnik ansetzen. Ohne Video schwer zu beurteilen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 17.08.2021, 12:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Ich werde mal den ELS von der Rückhand nach vorne drehen und schauen ob sich was tut. Der wollte ja ähnlich aber langsamer sein. Ansonsten liest sich der Omega 5 Tour recht interessant **
Also der Omega 5 Tour ist schon deutlich anders als der MX-S und im Vergleich zu diesem ein Katapultmonster mit sehr hoher Ballflugkurve. Das ist quasi der MX-P von Xiom, fürs Topspinspiel genial (insbesondere auf Unterschnitt) aber passiv vor allem beim Block (für mich) nur schwer zu beherrschen (eben wie MX-P). Evtl. wäre der Aurus Prime ne Überlegung wert.

Geändert von JanMove (17.08.2021 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 17.08.2021, 14:36
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ja, der Aurus Prime spielt sich etwas zahmer als der MX-S. Betonung liegt aber auf etwas, schnell ist er immer noch
Aber vielleicht ist das genau der kleine Tick, der den Ausschlag macht.

Geändert von theseventhson (17.08.2021 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 19.08.2021, 14:23
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also der Omega 5 Tour ist schon deutlich anders als der MX-S und im Vergleich zu diesem ein Katapultmonster mit sehr hoher Ballflugkurve. Das ist quasi der MX-P von Xiom, fürs Topspinspiel genial (insbesondere auf Unterschnitt) aber passiv vor allem beim Block (für mich) nur schwer zu beherrschen (eben wie MX-P). Evtl. wäre der Aurus Prime ne Überlegung wert.
Du hast doch auch schon den Vega X und den Prime gespielt. Der Vega klingt auch interessant. Bisschen mehr Kontrolle bei gutem Spin. Block auf der Vorhand spiele ich sowieso nur aktiv oder versuche gleich zu übernehmen. Den MXP habe ich noch nicht gespielt und kenne die Unterschiede zum MxS daher nicht aus erster Hand. Insgesamt braucht es bestimmt nur etwas Training. So „erfolgreich“ wie mit meiner jetzigen Kombi war ich noch nie
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77