|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
Geändert von Turboblock (01.05.2011 um 16:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mich bei meiner Aussage tatsächlich nur auf Bolls Spiele gegen Xu Xin bezogen.
Mir blieb dabei vor allem der Auftritt in Erinnerung, bei dem Boll so hoch führte und doch noch verlor. Daraus nahm ich die Zuversicht, dass Boll gegen diesen Spieler im Falle eines Auseinandertreffens bei dieser Individualweltmeisterschaft nicht chancenlos sein wird. Bei Wang Hao und anderen Chinesen sieht das natürlich wieder anders aus! |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://felix.unife.it/++/man-sp-tt-wm97 Vergleiche auch: http://www.tabletennisvideos.com/wor...info.html#1997 |
|
|||
|
|||
Kannst du alles auf ittf.com nachlesen; siehe auf der WM-Seite PDF "playing system" links unten und "players" rechts oben. Du kannst uns ja dann berichten, was du erkundet hast und wer alles wann auf wen treffen kann
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal schauen, wie das so abläuft ... ob ich es dir aber sage ...
|
|||
|
|||
Das mit den Gruppen und Vorrunden hab ich nicht ganz verstanden, aber soweit ich des verstanden hab dürfte bis zu den Achtelfinals keiner der Top 16 aufeinandertreffen. Und dann wird den Positionen nacheinander zugelost:
1-16 8-9 12-5 13-4 ; 3-14 6-11 7-10 15-2 Zuerst werden die Positionen 9-16 unter den Weltranglisten 9-16. zugelost, dann die Positionen 5-8 unter den jeweiligen der Weltrangliste , dann 3 und 4, und zuletzt 1 und 2. Das die jeweiligen der Weltrangliste unter den Positionen zugelost werden, setzt vorraus, dass sie nicht vorher gegen irgendeneinen Außenseiter rausfliegen. Würde für Boll bedeuten: Achtelfinale dürfte ihm eigentlich keiner gefährlich werden, undankbar wären aber Wang Liqin, Chen Qi oder Joo. Auch im Viertelfinale halte ich nur Xu für das fast sichere Aus, Mizutani und Samsonov sind für ihn eigentlich kein Problem und Ma Long hat er in sehr guter Form auch schon geschlagen. Im Halbfinale wäre natürlich Ma Lin glaube ich zurzeit leichter als Zhang Jike. Das ganze ist natürlich bloß Spekulation, weil nicht immer derjenige der in der Weltrangliste höher steht weiterkommen muss. Geändert von Matthias1234 (01.05.2011 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wang liquin, chen qi und joo dürften ihm nicht gefährlich werden... gegen joo ist timo wohl favorit aber den muss man erst mal schlagen und gegen die 2 chinesen, das ist eine wm die werden dort so gut wie lange nicht sein klar kann timo alle schlagen aber deine aussage ist lächerlich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke, auch wenn die Bilanz von Boll gegen Mizutani hoch positiv ist , es bei der WM doch sehr schwer wird. Das kann schnell so gehen wie 2007 Viertelfinale gegen Ryu , als auch jeder gesagt hat gegen den hat er noch nie verloren, da muss er gewinnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|