|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Zitat:
JEDER, der eins und eins zusammenzählen kann, weiß, dass das zum Himmel stinkt. Ovtcharov ist nichtsdestotrotz ein exzellenter Sportler. Respekt kann er indes nicht erwarten. Und ein "Vorbild" ist er schon gar nicht. Schön, dass wir endlich mal einer Meinung sind!
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Zweifel für den Angeklagten. Vielleicht gab es auch eine Verwechselung in der Apotheke, wo Ovtcharov wie man nun hört viel Zeit verbringt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die haben sein Steak falsch abgewogen. Sodass ein paar Milligramm Clenbutorol zu viel drin waren!
|
|
|
||||
|
||||
|
Peter Igel und Jan Move,
sorry, dass ich es so offen schreiben muß. Ihr Geschreibe hier über Ovtcharov zeugt davon, dass sie nur eins haben: Keine Ahnung, aber sehr gut Ehrverletzend hier Dummheiten von sich geben können. Der ganze Vorgang um das sogenannte Doping von Dima wurde aufgeklärt und war absolut stimmig. Ihre Schreibweise hier über einen Teilnehmer der deutschen Nationalmannschaft bei der Olympiade in Rio ist absolut unangebracht. Ihre Schreibweise zeugt von typischem Dummgebabbel von Leuten die meinen alles besser zu wissen als dies was sich herausgestellt hatte und was offizell ist. Ihr Getippselt zeugt von absoluter......... naja ich schreib das Wort nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Inkontinenz?? Impotenz??? Erdbeermarmelade? |
|
|
|||
|
|||
|
@ PeterBecker
Eigentlich lohnt sich nicht auf den Beitrag einzugehen. Aber nur soviel. Was ich geschrieben habe, ist faktisch schlicht und einfach alles richtig. Das war kein "sogenanntes Doping" sondern er wurde positiv auf Clenbuterol getestet. Stimmig aufgeklärt wurde da gar nichts. Man kann jetzt einfach die ofizielle Version so hinnehmen, was ich aber für ziemlich naiv halte, oder sich aber seine Gedanken darüber machen und sich auch mal mit anderen Leuten drüber unterhalten. Meine Meinung hierzu ist eindeutig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was für mich eindeutig ist ist, dass kein Tischtennisspieler mit mehr als einer Gehirnzelle wie Dima auf die Idee kommen würde Clenbuterol zu sich zu nehmen. Die erhöhte Thermogenese mit Fiebrigkeit und Zittrigkeit ist sicher sehr hilfreich für eine ruhige Hand am Tisch. Nichtsdestotrotz hätte Ovtcharov eigentlich eine Sperre bekommen sollen, da es erstmal egal ist, ob eine Substanz bewusst oder unbewusst in den Körper gelangt ist. Kann man ja auch schlecht unterscheiden, selbst wenn man ihm glaubt. Die Sperre hätte man dann verkürzen können, aber so wie das bei Ovtcharov ablief damals fand ich schon merkwürdig, abgesehen davon, dass ich ihm persönlich natürlich keine Strafe gewünscht habe. Geändert von Zigeuner (05.08.2016 um 09:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Clenbuterol ist für einen TT Spieler (außer vielleicht für Kara oder einen mopsigen Wang Hao ) ) natürlich ziemlicher Käse. Nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern einfach von der Wirkung und anderen Nebenwirkungen plus sehr guter Nachweisbarkeit.Trotzdem ist Doping auch im Tischtennis sehr nützlich. Es geht dabei aber um die Themen: Regenerationsverkürzung, Verletzungsprophylaxe, schnellere Ausheilung von Verletzungen. Man kann sich ja ausrechnen was es bedeutet wenn ein Sportler jeden Tag 1-2 Stunden mehr trainieren kann. Anstatt 2 mal im Jahr nur einmal verletzt ist. Und eine Heilung anstatt 6 Wochen nur 2 Wochen dauert.
|
|||
|
|||
|
Er wurde freigesprochen (Link).
|
|
|
||||
|
||||
|
"Vor allem zwei Tatsachen wertete das DTTB-Präsidium als Entlastung für Ovtcharov. Zum einen das Ergebnis einer freiwilligen Haarprobe, die der 22 Jahre alte Hamelner nachträglich abgab. Hätte Ovtcharov regelmäßig Clenbuterol seinem Körper zugeführt, wäre das in den Haaren nachweisbar gewesen. Es fand sich jedoch nicht der kleinste Hinweis. Die Substanz, die fettverbrennend und muskelbildend wirkt, wird unter Dopern in sogenannten Kuren über mehrere Wochen verwendet.
Vor allem unter Kraft- und Ausdauersportlern sowie bei Bodybuildern ist das Mittel beliebt. Muskelaufbau ist im Tischtennis sekundär, Gewichtsprobleme hat Ovtcharov nicht. Sein Gewicht pendelt nachweisbar seit Jahren um etwa 78 Kilogramm. Die Nebenwirkungen indes sind für Tischtennisspieler besonders schädlich. Der als Doping-Fahnder bekannte Molekularbiologe Werner Franke sagte: „Die häufigste Nebenwirkung von Clenbuterol-Doping ist unkontrolliertes Gliederzittern. Wenn ein Tischtennisspieler Clenbuterol zum Doping nehmen würde, müsste das schon ein Selbstmörder sein.“ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|