Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2011, 19:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..... und nochmal, zum gefühlten 300. Mal, wegen 10 € im Jahr so nen Terz hier aufzuziehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
10 Euro gehen mir am Arsch vorbei, die hol ich mir allwöchentlich von irgendwelchen Wettschuldnern
Das weißt du auch.

Es geht - zum dreihundertundersten Mal! - um's PRINZIP, das dahinter steckt.

Wenn das keine Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht.

Habe ebenfalls fertig.
Alt 03.06.2011, 20:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Schon witzig: Benzinpreise - Kosten Öffentlicher Nahverkehr - etc. pp.

Wird alles brav geschluckt.

Aber bei mytischtennis.de...

NEEEEEEE!!!!! SOOOOOO NIIIICHHHHTTTTTTT!!!! Ganoven! Abzocker! Schaumschläger! Da machen wir nicht mit! Da begehren wir auf!
10 EUR im Jahr! SO NICHT, FREUNDE DER NACHT!!!! Und wenn die dann pleite gehen, was passiert mit meinen Daten?! Mit meiner Bilanz?! Muss ich dann alles nochmal spielen...?!

Ihr seid echt witzig...
Alt 03.06.2011, 21:31
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schon witzig: Benzinpreise - Kosten Öffentlicher Nahverkehr - etc. pp.

Wird alles brav geschluckt.

Aber bei mytischtennis.de...

NEEEEEEE!!!!! SOOOOOO NIIIICHHHHTTTTTTT!!!! Ganoven! Abzocker! Schaumschläger! Da machen wir nicht mit! Da begehren wir auf!
10 EUR im Jahr! SO NICHT, FREUNDE DER NACHT!!!! Und wenn die dann pleite gehen, was passiert mit meinen Daten?! Mit meiner Bilanz?! Muss ich dann alles nochmal spielen...?!

Ihr seid echt witzig...
Wer sagt denn, dass das alles so geschluckt wird! Es soll auch Leute geben die daraufhin den zweiten Wagen in der Familie abgeschafft haben und den verbliebenen auf LPG umgerüstet
Ich bin da auf einer Seite mit Peter Igel, hier geht es ganz klar ums Prinzip
Alt 04.06.2011, 04:41
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

4 große Verbände (HTTV, TTVN, WTTV, TTVWH) sind Gesellschafter von Click-TT. Diese Verbände haben knapp 50 % der Stimmen beim Bundestag. Den BYTTV konnte man auch für Click-tt gewinnen und hat nun eine satte Mehrheit. Da können die anderen 15! Verbände machen was sie wollen.*

Mit dieser Stimmengewalt kann man dann die 10 Verbände (die nicht click-tt verwenden) beim Bundestag dazu verdonnern, ihre Spielerdaten dem DTTB bereit zu stellen. Die Daten werden in Click-TT eingegeben, könnte ja mal ein Spieler aus diesen Verbänden bei einem einzugebenen Turnier mit spielen.

Ein Nutzen für die Nicht-Click-TT-Verbände ist nicht vorhanden, war nur unnützer Aufwand.

Jetzt gibt es Verbände (benutzen z.B. TT-Live) die bei Mytischtennis mitmachen wollen. Leider wird eine Teilnahme aber ausgeschlossen. Es geht um das Monopol von Click-tt, auch wenn vielleicht behauptet wird, es liegt an der "Schnittstelle" oder ähnlichem.
Ist schon klar ihr Macher, dass ist natürlich viel zu kompliziert.

Früher wurde versucht durch angebotene Zuschüsse die kleinen Verbände von Click-tt zu überzeugen. Trotz Zuschuss war Click-tt aber deutlich teurer. Jetzt versucht man es eben anders.

Die Idee der Rangliste finde ich eigentlich richtig gut. Das entstandene Konstrukt muss ich aber prinzipiell ablehnen. Mir geht es dabei aber nicht um die 10 €!!!

*
Vergleichen wir doch mal spaßeshalber die Stimmenverteilung beim Bundestag des DTTB mit der Stimmenverteilung in unserem politisch-demokratischen System - dem Bundesrat, als föderalistischer Vertretung der Länder:

Tischtennis:
Die 5 größten Verbände (Vereinszahl) haben mehr Stimmen als die übrigen 15 Verbände.
Z.B. Vergleich der Stimmen von Niedersachsen und Bremen: ca. 32!!! zu 3

Politik:
Die 6 größten Bundesländer (Einwohnerzahl) haben keine Mehrheit im Bundesrat (insgesamt 16)
Z.B. Vergleich der Stimmen von Niedersachsen und Bremen: 6 zu 3

Auch wenn ich nicht immer mit den politischen Entscheidungen zufrieden bin, finde ich die Stimmenverteilung im Bundesrat besser. Hier muß man sich schon zusammen setzen um etwas gemeinsam zu erreichen. Beim DTTB können wenige Verbände bestimmen wer und womit Geld verdient wird. Über anderen Beschlüsse möchte ich hier nicht schreiben, die aber ebenso fragwürdig sind.

Die Stimmenverteilung beim DTTB sollte unbedingt überdacht werden.
Alt 04.06.2011, 08:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Die Stimmenverteilung beim DTTB sollte unbedingt überdacht werden.
Überdenken schön und gut. Aber zu Änderungen wird es ja aufgrund der von Dir dargestellten Gegebenheiten in dieser Sache kaum kommen.
Alt 04.06.2011, 08:28
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
4 große Verbände (HTTV, TTVN, WTTV, TTVWH) sind Gesellschafter von Click-TT.
Handelt es sich demnach bei click-TT um eine Firma (GmbH o.Ä.) mit einigen Landesverbänden als Gesellschaftern? Meine Internet-Suchmaschinen liefern beim Schlagwort "click-TT" immer wieder nur den DTTB, auf dessen Homepage folgender ominöse Satz steht:

"Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) nutzt die Ergebnis- und Informationsplattform click-TT."

Vorsichtshalber wird kein Wort darüber verloren, wer diese sog. Informationsplattform betreibt und wie die diesbezüglichen vertraglichen Verflechtungen zwischen dem DTTB, den Landesverbänden und möglichen Betreiberfirmen aussehen. Auf diese Weise lassen sich natürlich auch elegant lästige Regularien (Satzungen von Sportverbänden etc.) umgehen, die in irgendeiner Art und Weise demokratische Mitbestimmungsrechte vorsehen.

Vielleicht bin ich ja mit meinen Mutmaßungen auf dem Holzweg, aber warum dann dieses Gemauschel, anscheinend verbunden mit einer Flucht in privatrechtliche Firmenstrukturen, die keiner öffentlichen Kontrolle mehr unterliegen?

Vielleicht haben einige ja in letzter Zeit auch zuviel Zeitung gelesen (da gab es viele Artikel über einen gewissen Sepp Blatter und dessen merkwürdiges Geschäfts-Gebaren) und sind da irgendwie inspiriert worden?

Transparenz und offene Diskussion sehen anders aus.
Alt 04.06.2011, 08:41
onkelwi onkelwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onkelwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Handelt es sich demnach bei click-TT um eine Firma (GmbH o.Ä.) mit einigen Landesverbänden als Gesellschaftern? Meine Internet-Suchmaschinen liefern beim Schlagwort "click-TT" immer wieder nur den DTTB
click-tt heißt die Plattform, nicht die GmbH, welche click-tt programmiert und betreut. Den Namen der GmbH findest du z.B. im Impressum von click-tt.
Die Verträge werden wir wohl kaum zu sehen bekommen, das ist aber vermutlich in anderen Landesverbänden mit anderen Ergebnisdiensten nicht anders.

Geändert von onkelwi (04.06.2011 um 08:47 Uhr)
Alt 04.06.2011, 09:06
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onkelwi Beitrag anzeigen
Den Namen der GmbH findest du z.B. im Impressum von click-tt.
Ich fürchte, dass ich dafür zu doof bin. Ich habe bisher kein Impressum von click-TT gefunden. Ich lande immer wieder beim DTTB oder bei einzelnen Landesverbänden, und wenn ich dort das Impressum anklicke, dann erscheint logischerweise deren Impressum.

Könntest Du den Namen nicht einfach hier ins Forum setzen?

Aber warum eigentlich die ganze Geheimnistuerei? Warum kommuniziert man eigentlich nicht in aller Offenheit "Die Tischtennisverbände x, y, z haben sich darauf verständigt, als Gesellschafter eine xy-TT GmbH zu gründen. Hauptzweck der xy-TT GmbH ist das Betreiben einer TT-Info-Plattform, die einzelnen Tischtennis-Spielern wie auch Tischtennisverbänden Informationen und EDV-Service verschiedenster Art anbietet."

Vielleicht hat es ja schon einmal derartige Verlautbarungen gegeben, aber derzeit sind sie für einen Internet-Laien wie mich nur sehr schwer auffindbar.
Alt 04.06.2011, 09:09
onkelwi onkelwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onkelwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
click-TT basiert auf dem online Verbandsverwaltungssystem nuLiga der nu Gmbh.
Softwareengineering und Projektmanagement:
nu Datenautomaten GmbH
Rathausstraße 2, A-6900 Bregenz
Tel +43 5574 53344, Fax +43 5574 53344-55
Quelle: Impressum click-tt
Alt 04.06.2011, 09:24
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube hier verwechseln einige etwas. Nicht bei Click.TT sind sie Gesellschafter sondern bei MyTischtennis. Das sind zwei komplett unabhängige Gmbh's.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »