|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
143 | 86,14% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
100 | 60,24% |
| 1. FC Saarbrücken TT |
|
103 | 62,05% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
29 | 17,47% |
| TTC RS Fulda-Maberzell |
|
51 | 30,72% |
| SV Werder Bremen |
|
60 | 36,14% |
| SV Plüderhausen |
|
9 | 5,42% |
| TG 1837 Hanau |
|
13 | 7,83% |
| SV Ruhrstadt Herne |
|
17 | 10,24% |
| TTC Matec Frickenhausen |
|
28 | 16,87% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Schwierig zu beurteilen.
Einige Aufschläge von Floritz waren mit Sicherheit grenzwertig. Ob man die dann allerdings wegzählen muss, wenn man andererseits bspw. Leungs oder auch Achantas Aufschläge durchgehen lässt, die bei der Wurfbewegung den Ball auf gar keinen Fall wie vorgeschrieben "gerade nach oben" werfen, das weiß ich nicht... Der erste Aufschlag, der Floritz nach mehrfacher Ermahnung dann abgezählt wurde, sorgte auch gleich für eine hitzige Diskussion zwischen "Spielertrainer" Karakasevic und dem Schiri. Karakasevic war der Auffassung, diesen einen Aufschlag könne man aufgrund der Ausholbewegung gar nicht "über dem Tisch" spielen (Serbisch-Englisch: "It's impossible..." ).
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt etwas seltsam. Wo die "Bewegung" endet ist doch egal, solange der Ball bei Wurf und Schlag hinter der Grundlinie bleibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Mehrzahl der Spieler scheitert schon daran, den Ball gerade hochzuwerfen. Gerne und oft wird er von der Außenkante des Tisches bis zur Mittellinie geworfen. Meiner Meinung nach sind maximal 20-30% der Aufschläge in TTBL und international regelkonform. Würden die Schiedsrichter öfter durchgreifen wie in Bremen würden die Spieler eventuell auch wenigstens einmal versuchen, korrekte Aufschläge zu machen - ansonsten wird weiterhin nach dem Motto aufgeschlagen "mal schauen, was der Schiedsrichter alles durchgehen lässt". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bewegte Bilder:
SV Werder Bremen - SV Plüderhausen http://www.werder.tv/de/sportline.ph...type=sportline |
|
|
||||
|
||||
|
Sagt der Floritz auch im Alltag so oft "ja"?
|
||||
|
||||
|
Wieder mal sehr schön zusammengeschnitten.
Gute Arbeit
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Blumen!
![]() Hier kommt der 2. Teil. Das wars dann für dieses Jahr. http://www.werder.tv/de/sportline.ph...r=+tischtennis |
|
|
||||
|
||||
|
Machst du die Zusammenschnitte? Dann auch von mir noch mal ein großes Lob.
Kann ich auf eurer Seite irgendwie direkt nach Tischtennis filtern? Ich muss mich immer durch die Fußballberichte klicken. Oder du machst ein Thema im neuen Videothread mit dem Titel Werder Bremen TV auf, das wäre top
VfL Wilhelmshaven Geändert von nevada (08.12.2011 um 14:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte mir nächste Saison Ricardo Walther gut bei Borussia Düsseldorf vorstellen. Der Verein geht kein Risiko ein, da man mit Boll eh alles gewinnt, zudem hätte man dann vier deutsche Spieler im Team, er wohnt und trainiert ja auch schon dort.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|