Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2012, 05:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Hi,
war das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag?
Gruß
Ed.
Im WTTV bspw, zahlt man wirklich ordentlich für Click-TT.
Und dann muss man sich verkaufen lassen, dass der TTR, der bei Click-TT errechnet wird (!) den Vereinen keine zusätzlichen Kosten beschert, nur den Mitgliedern (juhu - statt einmal gesammelt 10€ gibt es nun einen "Vereinsaccount" und ein paar Dumme), die sich dafür interessieren.

Btw.: Man kann sich ja bei MyTT für die eigenen Liga die Joola Rangliste anzeigen lassen.
Habe ich das irgendwo übersehen, oder gibt es keine Möglichkeit das auch für andere Ligen (wenn man sich bspw. für die 2.Mannschaft interessiert) zu tun?

Und weiterhin muss ich sagen: drecks WTTV, dass die Bilanzpunkte mehr oder minder ersatzlos gestrichen wurden.
Scheut man bewusst den Vergleich (der den TTR eigentlich nur besser dastehen lassen kann)?
Alt 07.01.2012, 08:33
Kalusi Kalusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kalusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.sportsaal.de/?p=1148#more-1148

Zitat:
Besonders auffällig ist bei dem Vergleich der Quoten der große Unterschied beim Spiel von Bastian Steger und Constantin Cioti. Die Quote 1,03 auf Basis des TTR-Wertes spricht Steger hier eine Siegwahrscheinlichkeit von 97,1 Prozent zu. Nimmt man die Quote von Bwin, kommt man auf eine Siegwahrscheinlichkeit (1/Quote) von 78,1 Prozent. Das sind Wahrscheinlichkeits-Welten, die ungefähr so weit auseinander liegen wie die Erde und die Sonne.
Alt 07.01.2012, 09:35
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überragendes Beispiel, jemand anzuführen, der wegen 2-jähriger "Abstinenz" (hat er im Ausland gespielt?) den TTR-Regularien entsprechend abgestuft wurde. Hier zeigt Bwin vielmehr, das es sinnvoll ist, sich eben nicht blind auf den TTR zu verlassen. Damit den TTR kritisieren zu wollen ist aber nicht besonders zielführend, oder? Mit welchem Bilanzwert der letzten Jahre würdest du denn deine Wahrscheinlichkeit errechnen wollen? Zuletzt hatte er 2008/2009 eine Runde in der BL gespielt und dabei inkl. Pokal eine Bilanz von 1:12...
Alt 07.01.2012, 12:05
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die alten Bilanzzahlen, die im WTTV nie eine Rolle spielten, sind einzig und allein ausgeblendet, um Verwirrungen zu vermeiden.
Weil sich eben (verständlicherweise) nicht jeder mit der Thematik intensiv beschäftigt ...
Alt 07.01.2012, 12:39
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Berechnung der bwin Quoten beinhaltet zum großen Teil auch den Faktor Mensch. Es ist keineswegs so, dass die Quoten alle auf Knopfdruck automatisiert berechnet werden sondern da teilweise auch Expertenmeinungen genutzt werden, um diese zu ermitteln.
Alt 07.01.2012, 21:02
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Btw.: Man kann sich ja bei MyTT für die eigenen Liga die Joola Rangliste anzeigen lassen.
Habe ich das irgendwo übersehen, oder gibt es keine Möglichkeit das auch für andere Ligen (wenn man sich bspw. für die 2.Mannschaft interessiert) zu tun?
Wenn du in my-tt auf "Teamsport" und dann auf "Verein" klickst, ist rechts oben ein Suchfeld, in dem "anderen Verein suchen" steht. Dort den gewünschten Verein eingeben, dann in der Liste die gesuchte Mannschaft auswählen. Danach sollte der Spielplan der Mannschaft erscheinen. Oben steht noch zusätzlich der Name der Liga und dahinter so ein "my+" (falls die Liga noch nicht gemerkt wurde). Wenn man da drüberfährt erscheint "diese Liga merken". Nachdem du die Liga gemerkt hast, kannst du auch diese Liga in der Joola Rangliste anzeigen lassen.

ps: kann sein, dass es auch irgendwie schneller geht. ich machs aber immer so

pps: oft ist es so, dass ich zunächst nur meine Liga in der Joola Rangliste anzeigen lassen kann. Wenn ich dies gemacht habe, kann ich auch eine der anderen gemerkten Ligen auswählen. Scheint noch ein Bug zu sein.
Alt 08.01.2012, 10:58
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
... drecks WTTV ...
Deine Wortwahl ist echt das Letzte! Wundere Dich bitte nicht, wenn ich Deine Beiträge allermeistens nicht ernst nehmen kann.
Alt 08.01.2012, 18:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Deine Wortwahl ist echt das Letzte! Wundere Dich bitte nicht, wenn ich Deine Beiträge allermeistens nicht ernst nehmen kann.
Die Wortwahl in diesem Fall war zu herb, dafür entschuldige ich mich.
Auch wenn ich viele Vorgänge nicht nachvollziehen kann (unerlaubte Werbung auch an Kinder mit der Spitze eines Hinweises, dass eine große Versicherung sollte man einen Sturzhelm beim Ausüben unseres Sportart tragen, besondere Leistungen im Falle eines Falles erbringt, vergleichsweise hohe Gebühren für Trainerausbildungen, etc. ...)
war es besonders mit Blick auf die vielen ehrenamtlichen Helfer im WTTV unangebracht.
Ich sollte zu so später/früher Stunde nach der Cocktailbar keine Posts mehr verfassen.
(Editieren war später nicht mehr möglich.)

Wenn Du aber wegen eines Wortes diesen oder gar alle meine Beiträge "allermeistens nicht ernst nehmen" kannst, wundere ich mich wirklich.

@Vektor: Die Bilanzwerte waren nicht bindend. Allerdings waren sie ein
Hilfsmittel für den Staffelleiter, eine Argumentationsstütze für die Vereine und sind/wären immer noch die einzige Möglichkeit die Staffel-Ranglisten wiederzugeben.
Momentan werden dafür die blanken Bilanzen genommen und der TTR darf ja nicht dazu genutzt werden, bzw. wäre durch Turniere, Kreisranglisten, Pokal in meinen Augen auch nicht dazu geeignet.
Und wenn "Verwirrung" der einzige Grund war, wird die Intelligenz von TT-Spielern scheinbar nicht sehr hoch geschätzt.

@TechMat: Danke - auch wenn es umständlich anmutet.
Alt 08.01.2012, 19:18
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein interessantes Beispiel, wie man den Q-TTR Wert manipulieren kann (vielleicht steht das schon in einem anderen Thread; weiß ich nicht). Schaut Euch mal die Historie des Gewinners der Herren E Klasse des Attendorner Neujahrsturniers (Matthias Hudel; SG Westerwald; Rheinland) an. Im August hat er bei einer Rangliste 91 Punkte eingebüßt. Alle 8 Spiele hat er dabei im 5. Satz mit 10:12 bzw. 12:14 verloren!!
Gruss Hdd
Alt 08.01.2012, 19:49
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wers braucht ....
oder ernsthaft - solche Leute, die sich offensichtlich über derartige Erfolge definieren tun mir einfach leid
das aber dem TTR anzulasten ist nicht fair

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »