|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Im WTTV bspw, zahlt man wirklich ordentlich für Click-TT.
Und dann muss man sich verkaufen lassen, dass der TTR, der bei Click-TT errechnet wird (!) den Vereinen keine zusätzlichen Kosten beschert, nur den Mitgliedern (juhu - statt einmal gesammelt 10€ gibt es nun einen "Vereinsaccount" und ein paar Dumme), die sich dafür interessieren. Btw.: Man kann sich ja bei MyTT für die eigenen Liga die Joola Rangliste anzeigen lassen. Habe ich das irgendwo übersehen, oder gibt es keine Möglichkeit das auch für andere Ligen (wenn man sich bspw. für die 2.Mannschaft interessiert) zu tun? Und weiterhin muss ich sagen: drecks WTTV, dass die Bilanzpunkte mehr oder minder ersatzlos gestrichen wurden. Scheut man bewusst den Vergleich (der den TTR eigentlich nur besser dastehen lassen kann)?
|
|||
|
|||
http://www.sportsaal.de/?p=1148#more-1148
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Überragendes Beispiel, jemand anzuführen, der wegen 2-jähriger "Abstinenz" (hat er im Ausland gespielt?) den TTR-Regularien entsprechend abgestuft wurde. Hier zeigt Bwin vielmehr, das es sinnvoll ist, sich eben nicht blind auf den TTR zu verlassen. Damit den TTR kritisieren zu wollen ist aber nicht besonders zielführend, oder? Mit welchem Bilanzwert der letzten Jahre würdest du denn deine Wahrscheinlichkeit errechnen wollen? Zuletzt hatte er 2008/2009 eine Runde in der BL gespielt und dabei inkl. Pokal eine Bilanz von 1:12...
|
|||
|
|||
Die alten Bilanzzahlen, die im WTTV nie eine Rolle spielten, sind einzig und allein ausgeblendet, um Verwirrungen zu vermeiden.
Weil sich eben (verständlicherweise) nicht jeder mit der Thematik intensiv beschäftigt ... |
|
|||
|
|||
Die Berechnung der bwin Quoten beinhaltet zum großen Teil auch den Faktor Mensch. Es ist keineswegs so, dass die Quoten alle auf Knopfdruck automatisiert berechnet werden sondern da teilweise auch Expertenmeinungen genutzt werden, um diese zu ermitteln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ps: kann sein, dass es auch irgendwie schneller geht. ich machs aber immer so pps: oft ist es so, dass ich zunächst nur meine Liga in der Joola Rangliste anzeigen lassen kann. Wenn ich dies gemacht habe, kann ich auch eine der anderen gemerkten Ligen auswählen. Scheint noch ein Bug zu sein. |
|
|||
|
|||
Deine Wortwahl ist echt das Letzte! Wundere Dich bitte nicht, wenn ich Deine Beiträge allermeistens nicht ernst nehmen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn ich viele Vorgänge nicht nachvollziehen kann (unerlaubte Werbung auch an Kinder mit der Spitze eines Hinweises, dass eine große Versicherung sollte man einen Sturzhelm beim Ausüben unseres Sportart tragen, besondere Leistungen im Falle eines Falles erbringt, vergleichsweise hohe Gebühren für Trainerausbildungen, etc. ...) war es besonders mit Blick auf die vielen ehrenamtlichen Helfer im WTTV unangebracht. Ich sollte zu so später/früher Stunde nach der Cocktailbar keine Posts mehr verfassen. (Editieren war später nicht mehr möglich.) Wenn Du aber wegen eines Wortes diesen oder gar alle meine Beiträge "allermeistens nicht ernst nehmen" kannst, wundere ich mich wirklich. @Vektor: Die Bilanzwerte waren nicht bindend. Allerdings waren sie ein Hilfsmittel für den Staffelleiter, eine Argumentationsstütze für die Vereine und sind/wären immer noch die einzige Möglichkeit die Staffel-Ranglisten wiederzugeben. Momentan werden dafür die blanken Bilanzen genommen und der TTR darf ja nicht dazu genutzt werden, bzw. wäre durch Turniere, Kreisranglisten, Pokal in meinen Augen auch nicht dazu geeignet. Und wenn "Verwirrung" der einzige Grund war, wird die Intelligenz von TT-Spielern scheinbar nicht sehr hoch geschätzt. @TechMat: Danke - auch wenn es umständlich anmutet.
|
|||
|
|||
Ein interessantes Beispiel, wie man den Q-TTR Wert manipulieren kann (vielleicht steht das schon in einem anderen Thread; weiß ich nicht). Schaut Euch mal die Historie des Gewinners der Herren E Klasse des Attendorner Neujahrsturniers (Matthias Hudel; SG Westerwald; Rheinland) an. Im August hat er bei einer Rangliste 91 Punkte eingebüßt. Alle 8 Spiele hat er dabei im 5. Satz mit 10:12 bzw. 12:14 verloren!!
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
wers braucht ....
oder ernsthaft - solche Leute, die sich offensichtlich über derartige Erfolge definieren tun mir einfach leid das aber dem TTR anzulasten ist nicht fair
ttr-relevant |
|
|