Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 11:36
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Pulex Beitrag anzeigen
Wäre das nicht was für den FC Bayern München? Gibt es da nicht schon eine TT-Sparte, die man am aufbauen und expandieren war? Mit Basketball scheint man ja auch recht erfolgreich zu sein.

Gruß Pulex
Die gibt es in der Tat und der FC Bayern ist diese Saison auch 2. in der Regionalliga geworden. Mir wurde jedoch erzählt, dass die Satzung vom FCB aber besagt, dass die anderen Abteilungen Gemeinnützig bleiben müssen und man deshalb nicht höher wie Reginalliga spielen darf. Deshalb hat man auch mehr oder weniger auf die Meisterschaft verzichtet und das letzte Spiel hergeschenkt. Wie das mit den Basketballern geregelt wurde weiß ich nicht.
Alt 15.05.2012, 11:39
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Vielleicht sollte man den enttäuschten Sponsoren vom KSC klar machen, dass sie ihr Geld besser ins Tischtennis investieren statt in den Fußball und dann könnte der ASV Grünwettersbach doch noch aufsteigen
Alt 15.05.2012, 12:52
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Mir wurde jedoch erzählt, dass die Satzung vom FCB aber besagt, dass die anderen Abteilungen Gemeinnützig bleiben müssen und man deshalb nicht höher wie Reginalliga spielen darf.
In der Satzung steht also, daß nur Fußballer und Basketballer 1. Liga spielen dürfen oder was?
Alt 15.05.2012, 14:17
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pulex Beitrag anzeigen
Wäre das nicht was für den FC Bayern München? Gibt es da nicht schon eine TT-Sparte, die man am aufbauen und expandieren war? Mit Basketball scheint man ja auch recht erfolgreich zu sein.

Gruß Pulex
Gibt es im Regionalliga Süd Thread einige Posts.
Alt 15.05.2012, 17:37
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Da erschließt sich mir der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang nicht.
Aber zum Thema einkaufen, ich finde, man sollte den Anspruch, dass in der ersten Bundesliga zu spielen auch eine sportliche außer der finanziellen Frage ist, nicht so leicht preisgeben.
Ich fürchte, dass die finanzielle Frage im Moment über allem steht. Und ich vermute, dass die unterschiedlichen Spielsysteme in den oberen Ligen leider dazu mächtig beigetragen haben.
Da ich die Bundesliga noch mit 6er-Mannschaften kenne, muss ich sagen, das hat mir wesentlich besser gefallen als heute. Da war in jeder Mannschaft entweder ein "Local-Hero", ein "aufgehender Stern" oder ein "Alt-Star", die für Spektakel (von Zuschauerseite) sorgten. Da hat man noch gesehen, wann richtig gefightet wurde. Was heute abgeht, mag wohl sportlich höher einzustufen sein, ist aber meistens schlichtweg langweilig!

Geändert von Harald Draxel (15.05.2012 um 18:08 Uhr)
Alt 15.05.2012, 17:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Was heute abgeht, mag wohl sportlich höher einzustufen sein, ist aber schlichtweg langweilig!
Vor allem, wenn die letzten "Alt-Stars" die Liga nun auch noch verlassen, siehe Waldner...
Alt 15.05.2012, 18:29
tt-gaul tt-gaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-gaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man,man, man der Mann ist 46 Jahre alt. Wie lange soll er denn noch spielen??? Irgendwann ist eben Schluss.
Alt 15.05.2012, 18:58
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
In der Satzung steht also, daß nur Fußballer und Basketballer 1. Liga spielen dürfen oder was?
Ich kenne mich da nicht genau aus, aber es hängt anscheinend irgendwie mit der Satzung zusammen. Inwiefern das mit den Basketballern geregelt wurde, weiß ich auch nicht, wie ich schon sagte.
Alt 15.05.2012, 22:13
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bayern, Köln, Hertha - nix da, die TTBL hängt ab von Ochsenhausen, Frickenhausen, Plüderhausen. Tischtennis ist halt nicht Fußball, vielleicht ja auch gut so.
Alt 15.05.2012, 22:43
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werder Bremen, 1. FC Saarbrücken...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »