|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Also ich glaub dem Steger haben die Aufschäge nicht ganz soo gut gefallen, wie dem Floritz
Aus meiner Sicht hat Steger Recht, dass da was mit den Aufschlägen nicht ganz so stimmt. Und leider wollen oder vielleicht können die Schiris das nicht erkennen und ahnden ... Das würde mich auch ganz schön ärgern. Aber im Profibereich soll der den ersten Stein werfen, der sich an alle Regeln hält (z.B. Schlägerbehandlung) ... Mizutani mal ausgenommen |
|
|||
|
|||
Kampf um die Playoffs
Ochsenhausen und DD werden denke ich den ersten bzw. zweiten Platz nicht mehr abgeben. Spannend wird es dahinter: 1. Bremen (noch 3 Spiele; aktuell 12:10 Punkte) Saarbrücken - Bremen Bremen - Plüderhausen Fulda - Bremen 2. Saarbrücken (noch 4 Spiele, aktuell 10:10 Punkte) Saarbrücken - Bremen Fulda - Saarbrücken Saarbrücken - Grenzau Düsseldorf - Saarbrücken 3. Frickenhausen (noch 5 Spiele; aktuell 8:10 Punkte) Fulda - Frickenhausen Frickenhausen - Grenzau Düsseldorf - Frickenhausen Frickenhausen - Ochsenhausen Plüderhausen - Frickenhausen 4. Fulda(noch 3 Spiele; aktuell 8:14 Punkte Fulda - Frickenhausen Fulda - Saarbrücken Fulda - Bremen (nur noch Heimspiele) 5. Grenzau (noch 3 Spiele; aktuell 8:14 Punkte) Grenzau - Ochsenhausen Frickenhausen - Grenzau Saarbrücken - Grenzau Ich gehe davon aus, das Grenzau maximal Frickenhausen schlagen kann, dies aber auch eher unwahrscheinlich -> Punkte Ende der Saison: 8:20 Fulda mit Heimvorteil Siege gegen Saarbrücken und Frickenhausen Niederlage gegen Bremen -> Punkte Ende der Saison: 12:16 Frickenhausen Niederlage gegen Fulda, Düsseldorf und Ochsenhausen Frickenhausen Siege gegen Grenzau und Plüderhausen -> Punkte Ende der Saison: 12:16 Saarbrücken Niederlage gegen Bremen, Fulda und Düsseldorf Saarbrücken Sieg gegen Grenzau -> Punkte Ende der Saison: 12:16 Bremen sollte 3 Siege einfahren -> Punkte Ende der Saison 18:10 Wenn die Schätzungen so stimmen, sind Fulda, Frickenhausen und Saarbrücken am Ende punktgleich mit 12:16. Saarbrücken hat derzeit das beste Spielverhältnis und somit Favorit. Spannend für mich vor allem die Situation von Fulda. Wang ist wieder in Topform und sollte in allen 3 Spielen 2 Punkte beisteuern (außer Mengel keine Abwehrkiller mehr als Gegner). Mit etwas (viel) Glück sind vielleicht sogar 14:14 Punkte möglich und somit relativ sicher ein Playoffplatz. Deshalb mal meine Hoffnung (durch die rosarote Fuldabrille ): Düsseldorf Ochsenhausen Bremen Fulda Wie sind eure Einschätzungen? |
|
||||
|
||||
Weder Grenzau noch Frickenhausen darf man unterschätzen.
Beide haben junge Spieler im Kader, die öfter mal Leistungsschwankungen haben. Man stelle sich nur mal vor, Koki Niwa holt gegen Düsseldorf zwei Punkte, und Wang Yang spielt gegen einen hadernden Patrick Baum... Ähnlich bei Grenzau. Gacina kann gegen jeden der Saarbrücker gewinnen - fehlt noch ein Punkt von Filus (ist der gerade verletzt?) Nicht umsonst heißt es, dass die Liga ganz weit zusammengerückt ist. Fast jede Mannschaft hat einen Topspieler im Kader, der mal für 2 Punkte gut sein kann. Und im Moment finde ich deshalb derlei Prognosen pure Spekulation. Es gibt immer wieder Überraschungen in den Mannschafte. Wer weiß, wann Boll spielt, wann Niwa spielt (Matsudaira hat ja schon länger nicht gespielt, wenn ich mich nicht täusche). Und irgendwie scheint es K.M. in der Bundesliga an Gegnern zu mangeln, die in sein Spielsystem passen, mit ihm wäre Frickenhausen also schon geschwächt.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (13.02.2013 um 23:54 Uhr) Grund: Richtig, Mengel spielt bei Fh, da hab ich im Eifer des Gefechts wohl was durcheinander gebracht ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1 Düsseldorf 2 Ochsenhausen 3 Bremen 4 Saarbrücken --------------- 5 Frickenhausen 6 Fulda 7 Grenzau 8 Plüderhausen Für Saarbrücken hängt davon ja auch die erneute Champions League Qualifikation ab, deshalb müssen sie unbedingt Vierter werden! Champions League wäre auch im Hinblick auf Fans und Sponsoren für Saarbrücken wichtig: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Funjix (13.02.2013 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibts noch zuviele Unwägbarkeiten, sehe Saarbrücken jedoch auch eher in den PlayOffs als den Rest. Zudem spielen sie am letzten Spieltag noch gegen Düsseldorf, die, wenn man den ersten Rang sicher hat, auch ohne Boll kommen würden und somit schlagbar sind. Bei einem Sieg zuhause gegen Grenzau hätte man die ominösen 14 Punkte auf dem Konto, die in diesem Jahr zur Teilnahme langen sollten.
Bremen hat den dritten Platz ziemlich sicher. Fulda hat wieder das Problem der späteren Waldner-Jahre, einen Wang Xi in Topform und Franziska/Svensson, die keine Kugel aktuell treffen. Mit einem Ein-Mann-Team hat man es schon zuoft in die PlayOffs geschafft. In diesem Jahr glaube ich nicht daran, da ich nicht im Ansatz sehe, wer gegen Bremen, 1. FC S. oder Frickenhausen den dritten Punkt machen sollte. Am Wochenende spielt ja Frickenhausen gegen Fulda, der Verlierer sagt also den PlayOffs adè...!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hast du das Spiel gesehen?^^ Er hat wirklich super mies gespielt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher, aber "zwei, drei mal" hatte er die kugel doch getroffen Ich habs gesehen !!! Geändert von Löwenherz (14.02.2013 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denk aus dem Spiel lässt sich sagen, dass Skachkov einfach eine Klasse Leistung gezeigt hat. Die Angriffe haben irgendwie auch mehr Druck als sonst.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (14.02.2013 um 19:09 Uhr) Grund: irgendwie ist der Wurm drin... |
Lesezeichen |
|
|