Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013?
1. FC Saarbrücken TT 91 75,21%
Borussia Düsseldorf 97 80,17%
TTC RS Fulda-Maberzell 54 44,63%
TTF Liebherr Ochsenhausen 61 50,41%
SV Werder Bremen 61 50,41%
TTC Zugbrücke Grenzau 17 14,05%
TTC Ruhrstadt Herne 5 4,13%
TTC matec Frickenhausen 39 32,23%
SV Plüderhausen 4 3,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #561  
Alt 13.02.2013, 12:32
Miche0564 Miche0564 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 25
Miche0564 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Also ich glaub dem Steger haben die Aufschäge nicht ganz soo gut gefallen, wie dem Floritz
Aus meiner Sicht hat Steger Recht, dass da was mit den Aufschlägen nicht ganz so stimmt. Und leider wollen oder vielleicht können die Schiris das nicht erkennen und ahnden ... Das würde mich auch ganz schön ärgern.

Aber im Profibereich soll der den ersten Stein werfen, der sich an alle Regeln hält (z.B. Schlägerbehandlung) ... Mizutani mal ausgenommen
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 13.02.2013, 13:14
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 342
Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Kampf um die Playoffs

Ochsenhausen und DD werden denke ich den ersten bzw. zweiten Platz nicht mehr abgeben. Spannend wird es dahinter:

1. Bremen (noch 3 Spiele; aktuell 12:10 Punkte)

Saarbrücken - Bremen
Bremen - Plüderhausen
Fulda - Bremen

2. Saarbrücken (noch 4 Spiele, aktuell 10:10 Punkte)

Saarbrücken - Bremen
Fulda - Saarbrücken
Saarbrücken - Grenzau
Düsseldorf - Saarbrücken

3. Frickenhausen (noch 5 Spiele; aktuell 8:10 Punkte)

Fulda - Frickenhausen
Frickenhausen - Grenzau
Düsseldorf - Frickenhausen
Frickenhausen - Ochsenhausen
Plüderhausen - Frickenhausen

4. Fulda(noch 3 Spiele; aktuell 8:14 Punkte

Fulda - Frickenhausen
Fulda - Saarbrücken
Fulda - Bremen
(nur noch Heimspiele)

5. Grenzau (noch 3 Spiele; aktuell 8:14 Punkte)

Grenzau - Ochsenhausen
Frickenhausen - Grenzau
Saarbrücken - Grenzau


Ich gehe davon aus, das Grenzau maximal Frickenhausen schlagen kann, dies aber auch eher unwahrscheinlich -> Punkte Ende der Saison: 8:20

Fulda mit Heimvorteil Siege gegen Saarbrücken und Frickenhausen
Niederlage gegen Bremen
-> Punkte Ende der Saison: 12:16

Frickenhausen Niederlage gegen Fulda, Düsseldorf und Ochsenhausen
Frickenhausen Siege gegen Grenzau und Plüderhausen
-> Punkte Ende der Saison: 12:16

Saarbrücken Niederlage gegen Bremen, Fulda und Düsseldorf
Saarbrücken Sieg gegen Grenzau
-> Punkte Ende der Saison: 12:16

Bremen sollte 3 Siege einfahren
-> Punkte Ende der Saison 18:10

Wenn die Schätzungen so stimmen, sind Fulda, Frickenhausen und Saarbrücken am Ende punktgleich mit 12:16. Saarbrücken hat derzeit das beste Spielverhältnis und somit Favorit.

Spannend für mich vor allem die Situation von Fulda. Wang ist wieder in Topform und sollte in allen 3 Spielen 2 Punkte beisteuern (außer Mengel keine Abwehrkiller mehr als Gegner).
Mit etwas (viel) Glück sind vielleicht sogar 14:14 Punkte möglich und somit relativ sicher ein Playoffplatz.

Deshalb mal meine Hoffnung (durch die rosarote Fuldabrille ):

Düsseldorf
Ochsenhausen
Bremen
Fulda

Wie sind eure Einschätzungen?
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 13.02.2013, 14:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Weder Grenzau noch Frickenhausen darf man unterschätzen.
Beide haben junge Spieler im Kader, die öfter mal Leistungsschwankungen haben.

Man stelle sich nur mal vor, Koki Niwa holt gegen Düsseldorf zwei Punkte, und Wang Yang spielt gegen einen hadernden Patrick Baum...

Ähnlich bei Grenzau. Gacina kann gegen jeden der Saarbrücker gewinnen - fehlt noch ein Punkt von Filus (ist der gerade verletzt?)
Nicht umsonst heißt es, dass die Liga ganz weit zusammengerückt ist. Fast jede Mannschaft hat einen Topspieler im Kader, der mal für 2 Punkte gut sein kann.

Und im Moment finde ich deshalb derlei Prognosen pure Spekulation. Es gibt immer wieder Überraschungen in den Mannschafte. Wer weiß, wann Boll spielt, wann Niwa spielt (Matsudaira hat ja schon länger nicht gespielt, wenn ich mich nicht täusche). Und irgendwie scheint es K.M. in der Bundesliga an Gegnern zu mangeln, die in sein Spielsystem passen, mit ihm wäre Frickenhausen also schon geschwächt.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (13.02.2013 um 23:54 Uhr) Grund: Richtig, Mengel spielt bei Fh, da hab ich im Eifer des Gefechts wohl was durcheinander gebracht ;-)
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 13.02.2013, 14:24
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Kampf um die Playoffs

Düsseldorf
Ochsenhausen
Bremen
Fulda

Wie sind eure Einschätzungen?
Ist zwar ein enttäuschendes Jahr für Saarbrücken (siehe auch Bericht im "tischtennis" Magazin Ausgabe Februar 2012), Pokal-Titelverteidigung im Viertelfinale beendet, Champions League auch früher raus als letztes Jahr, Bundesliga letztes Jahr Meister mit 30:6 Punkten, dieses Jahr jetzt schon 10 Minuspunkte (10:10), alles trotz gleicher personeller Besetzung, aber Playoffs lässt sich Saarbrücken sicher nicht nehmen:

1 Düsseldorf
2 Ochsenhausen
3 Bremen
4 Saarbrücken
---------------
5 Frickenhausen
6 Fulda
7 Grenzau
8 Plüderhausen

Für Saarbrücken hängt davon ja auch die erneute Champions League Qualifikation ab, deshalb müssen sie unbedingt Vierter werden!

Champions League wäre auch im Hinblick auf Fans und Sponsoren für Saarbrücken wichtig:
Zitat:
Saarbrücker Zeitung

Es wäre ganz wichtig für uns, das Halbfinale zu erreichen“, sagt Renkes, der darauf hofft, dass sich der Saisonverlauf zugunsten der Saarbrücker wendet: „Wir haben schon viele Spiele knapp mit 2:3 verloren, die wir letztes Jahr gewonnen hatten. Das muss sich ja auch mal wieder drehen.

Der Vorsitzende, der den Tischtennisspielern seit deren Abspaltung vom Gesamtverein im April 2011 vorsteht, weiß, wie wichtig der internationale Erfolg ist. „Wir haben uns in den letzten Jahren eine treue Fangemeinde erarbeitet, denen müssen wir Champions League bieten. Auch wenn das Niveau in der Bundesliga das gleiche ist, wird die Champions League bei den Leuten doch höher gewertet“, sagt Renkes – wohl wissend, dass neue Sponsoren nur über öffentliches Interesse zu gewinnen sind.

Momentan sei der FCS „mehr oder weniger von einem Hauptsponsor abhängig“, sagt Renkes, „aber wir bauen gerade dazu“.
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 13.02.2013, 14:47
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 342
Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Und im Moment finde ich deshalb derlei Prognosen pure Spekulation.
Natürlich sind das Spekulationen. Macht ein "Tippspiel" aber nicht weniger reizvoll. Am besten sind die, die sich zu keiner Einschätzung hinreißen lassen und hinterher dann sagen "war ja klar"

Zitat:
Ähnlich bei Grenzau. Gacina kann gegen jeden der Saarbrücker gewinnen - fehlt noch ein Punkt von Filus (oder Mengel, Filus verletzt?)
Zudem spielt Mengel nicht bei Grenzau, und allzu große Überraschungen Hat Fejer-Konnerth nicht gebracht in dieser Saison. Bei Grenzau bin ich mir deshalb recht sicher.

Geändert von Funjix (13.02.2013 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 13.02.2013, 16:13
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Es gibts noch zuviele Unwägbarkeiten, sehe Saarbrücken jedoch auch eher in den PlayOffs als den Rest. Zudem spielen sie am letzten Spieltag noch gegen Düsseldorf, die, wenn man den ersten Rang sicher hat, auch ohne Boll kommen würden und somit schlagbar sind. Bei einem Sieg zuhause gegen Grenzau hätte man die ominösen 14 Punkte auf dem Konto, die in diesem Jahr zur Teilnahme langen sollten.

Bremen hat den dritten Platz ziemlich sicher.

Fulda hat wieder das Problem der späteren Waldner-Jahre, einen Wang Xi in Topform und Franziska/Svensson, die keine Kugel aktuell treffen. Mit einem Ein-Mann-Team hat man es schon zuoft in die PlayOffs geschafft. In diesem Jahr glaube ich nicht daran, da ich nicht im Ansatz sehe, wer gegen Bremen, 1. FC S. oder Frickenhausen den dritten Punkt machen sollte.

Am Wochenende spielt ja Frickenhausen gegen Fulda, der Verlierer sagt also den PlayOffs adè...!!
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 13.02.2013, 20:00
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Es gibts noch zuviele Unwägbarkeiten, sehe Saarbrücken jedoch auch eher in den PlayOffs als den Rest. Zudem spielen sie am letzten Spieltag noch gegen Düsseldorf, die, wenn man den ersten Rang sicher hat, auch ohne Boll kommen würden und somit schlagbar sind. Bei einem Sieg zuhause gegen Grenzau hätte man die ominösen 14 Punkte auf dem Konto, die in diesem Jahr zur Teilnahme langen sollten.

Bremen hat den dritten Platz ziemlich sicher.

Fulda hat wieder das Problem der späteren Waldner-Jahre, einen Wang Xi in Topform und Franziska/Svensson, die keine Kugel aktuell treffen. Mit einem Ein-Mann-Team hat man es schon zuoft in die PlayOffs geschafft. In diesem Jahr glaube ich nicht daran, da ich nicht im Ansatz sehe, wer gegen Bremen, 1. FC S. oder Frickenhausen den dritten Punkt machen sollte.

Am Wochenende spielt ja Frickenhausen gegen Fulda, der Verlierer sagt also den PlayOffs adè...!!
Weil Franziska gegen Skachkov verliert, trifft er keine Kugel?
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 13.02.2013, 20:27
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 342
Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Weil Franziska gegen Skachkov verliert, trifft er keine Kugel?
hast du das Spiel gesehen?^^ Er hat wirklich super mies gespielt...
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 14.02.2013, 13:36
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
... Mit einem Ein-Mann-Team hat man es schon zuoft in die PlayOffs geschafft....!!
Wer, wann, wo und wieoft ???


Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
...Er hat wirklich super mies gespielt...
Sicher, aber "zwei, drei mal" hatte er die kugel doch getroffen Ich habs gesehen !!!

Geändert von Löwenherz (14.02.2013 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 14.02.2013, 13:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013



Ich denk aus dem Spiel lässt sich sagen, dass Skachkov einfach eine Klasse Leistung gezeigt hat. Die Angriffe haben irgendwie auch mehr Druck als sonst.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (14.02.2013 um 19:09 Uhr) Grund: irgendwie ist der Wurm drin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen tischtennisfan2011 allgemeines Tischtennis-Forum 730 17.06.2012 15:00
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2011/2012 Spitzenspieler allgemeines Tischtennis-Forum 1571 28.05.2012 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77