|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
Das denk ich nicht, das es wirklich so wahr! Woher willst du das wissen, jetzt mal ganz im ernst?! Solche Vermutungen habe ich auch schonmal gehört, das wär aber unter aller Würde und hätte mit Sport nichts mehr zu tun! Und ich denk nicht, das XU XIN die größte Herausforderung darstellt, MA LIN ist da doch weit unangenehmer, man muss sich mal seine Aufschläge angucken, allein teilweise die Flugbahn. Ganz zu schweigen von seiner Präzision und seinem Rückhand Block. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wahrscheinlich sogar nen schlimmeren als von einem Wang Hao.. (gegen Zhang Jike sah Boll ja bisher nicht so schlecht aus).. Vergleich doch mal die Leistung (vor allem auch Mental) die Ma Long bei der WM hatte, als er gegen Boll verloren hat und die Leistung die er jetzt hat. Der mäht momentan alles nieder, sogar einen sau starken Zhang Jike, als ob ihm ein Boll da was anhaben kann. Nach ner langen Verletzung, kann man doch auch nicht verlangen das er zack wieder auf WRL Position 1 springt oder gar bei der WM so gut spielt vor vor der Verletzung, da hatte er halt Pech. Und Großte Titel holen kann er nicht, wenn er a) nicht teilnehmen darf und b) nicht fit zum richtigen Zeitpunkt ist (wegen Verletzung davor etc.) .MMn würde er aber auch bei (für ihn!) schlechten Leistung nichts verlieren. Ich mein Zhang gewinnt im fünften Satz gegen Boll (Team WM) und Wang Hao verliert gegen Baum einen Satz (und gegen Dima ein Spiel) .. also so Souverän ist er in meinen Augen nicht mehr. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Ma gegen einen Baum mehr als 5 - 6 Punkte pro Satz zulassen würde (und gegen Dima hat er auch keinen Satz abgegeben, genauer gesagt hat er bei der Team WM keinen einzigen Satz abgegeben!). Naja letztendlich werden wir nichts dran ändern können, nimmt er dieses mal nicht teil gewinnt er halt die nächste Olympia, dieses mal würde er zwar alles (bis auf Zhang) relativ locker nieder machen, aber wenn er nicht gewaltig schlechter wird reichts für die nächste Olympia auch noch
|
||||
|
||||
|
Stimmt, MA LONG hat kein einizgen Satz verloren bei der Team-WM!
Das ist auch krass... |
|
|
|||
|
|||
|
langsam werden die Ma-Long-fanboys aber nervig ..
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, manche können es wohl nicht akzeptieren. Und das aus meinem Mund.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es zwingt dich keiner die Beiträge durchzulesen oder?
|
|||
|
|||
|
Nicht falsch verstehen, Ma Long ist einer meiner Lieblingsspieler, aber:
1. wird er zu 99% Olympia nicht spielen im Einzel 2. ist er lange nicht so dominant, wie ihr ihn macht viel spaß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Was redest du da, natürlich ist er das! |
|
|
|||
|
|||
|
Der Hauptgrund, warum Ma Long nicht Einzel spielen wird, ist meiner Meinung hier nocht nicht genannt worden. Die Ergebnisse der letzten 1,5 Jahre haben gezeigt, dass Ma Long, Wang Hao und Zhang Jike zurzeit einfach die drei konstantesten Chinesen sind und einen Tick besser als die anderen. Ma Lin und Wang Liqin sind nicht mehr mit der konstanten Form vergangener Tage, Xu Xin noch zu unerfahren. D.h. lässt Liu Guoliang Wang Hao oder Zhang Jike draußen, schwächt er die Mannschaft (so unbedeutend das auch erscheinen mag), und das wird er bestimmt nicht tun - bei etwa gleichen Chancen von Wang Hao, Ma Long und Zang Jike im Einzel. Außergewöhnliche Vorkommnisse mal ausgeschlossen.
Ma Longs einzige Chance wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn Wang Hao gegen Baum verloren hätte, denn dann hätte man Wang Haos Start im Hinblick auf die Mannschaft auch anders bewerten können. |
|
|
|||
|
|||
|
Ob der Ma Long nun im Einzel startet oder nicht, er ist mit Abstand der beste Spieler der Welt, da kann ihm zurzeit niemand das Wasser reichen. Und das sieht ja auch der Ovtcharov so, wenn man sein Interview bei der WM gesehen hat.
Und wenn es hier noch tatsächlich Leute gibt, die glauben, der Boll könnte Ma Long schlagen, dann kann ich nur darüber lachen. Ma Long ist eine ganze Ecke besser als Boll, das würde derbe Haue für unseren Timo geben.
Geändert von Haribo12 (19.04.2012 um 23:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|