Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 09:40
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Ich meinte, wie jetzt deine weitere Argumentation zum Seniorenspielbetrieb aussieht, wenn Wolfi eher Miese als Plus bei den Senioren gemacht hat. Wenn die Antwort auf alle sachlichen Argumente immer bloß ein gebrülltes "Abschaffen!" ist, dann hat das wenig Sinn.

Alt 09.10.2013, 09:50
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich rede von dieser Saison und nicht von den letzen 100 Spielen. Er konnte im Seniorenspielbetrieb mit seim 4:0 Punkte machen. Sein Gegner vom 13.09.2013 konnte profitieren, dass er erfolgreich dort gespielt hast. Ich hoffe jetzt hast Du es bitte verstanden !!!
Alt 09.10.2013, 09:57
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und warum pickst du dir da die Senioren raus? Willst du dann auch bei den Damen und Minis mitspielen, oder was? Das ist doch genau dasselbe! Vielleicht können wir ja eine Ausnahme für dich erwirken.

Stell dir doch einfach den Seniorenspielbetrieb wie eine weitere Staffel vor, in der du aus bestimmten Gründen nicht einsatzberechtigt bist, die Punkteverteilung ist dieselbe und im Falle von Wolfi siehst du, dass er trotz einer allgemeinen insgesamten Verbesserung in der letzten Zeit bei den Senioren eher Punkte gelassen hat. Du weißt doch gar nicht, ob du davon profitieren würdest.

Du meckerst doch auch nicht im selben Ton über die Spieler in euren unteren Mannschaften, die noch Ersatz spielen können, während du in der 1. Mannschaft "gefangen" bist und keine Chance hast, durch Ersatzspielen weitere Spiele hinzuzubekommen...

Alt 09.10.2013, 10:05
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Du meckerst doch auch nicht im selben Ton über die Spieler in euren unteren Mannschaften, die noch Ersatz spielen können, während du in der 1. Mannschaft "gefangen" bist und keine Chance hast, durch Ersatzspielen weitere Spiele hinzuzubekommen...
Du hast es auf dem Punkt gebracht, weil ich weniger Spiele machen kann als andere, daher ist die LivePZ der falsche Ansatz.
Alt 09.10.2013, 10:05
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein allerletztes Mal: Durch mehr Spiele wird die LivePZ nicht besser, sondern genauer! Das kann in beide Richtungen gehen!
Dass Du es partout nicht verstehst und nur aus einem diffusen Bauchgefühl heraus argumentierst zeigt schon der letzte Punkt von SetzIt. Der Wolf hat in seinen Seniorenspielen insgesamt mehr Punkte verloren, als gewonnen. Da wurde ihm nix geschenkt.
Und darum geht es! Um das Gesamtbild über die Zeit und nicht um irgendein Spiel am Tag X gegen Y, weswegen Z zwei Tage später anders bewertet wurde.
Alt 09.10.2013, 10:08
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so Kai für dich zum Nachdenken:

Wenn du der einzige bist, der hier über Ungerechtigkeit und für Abschaffung der LivePZ lamentiert, während es offensichtlich der Großteil der Leute gut findet und/oder akzeptiert, wo liegt dann der Fehler?

Als einfachen Vergleich, stell dir die Situation eines Falschfahrers auf der Autobahn vor. Wer fährt falsch? Der Falschfahrer oder alle anderen? Denk mal drüber nach.
Alt 09.10.2013, 10:08
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ja, weil ich weniger Spiele habe und meine LivePZ nicht genau ist, bin ich natürlich dagegen, ist doch verständlich, oder?
Alt 09.10.2013, 10:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jedes System hängt davon ab wieviele Spiele man machen kann und je mehr Spiele in die Wertugn einfließen umso genauer wird das System.
Im Gegensatz zu anderen Systemen wird man aber bei LivePZ oder TTR nicht bevorzugt wenn man mehr Spiele macht sondern der Wert wird nur genauer. Wenn man sich verbessert steigt der Wert schneller bei mehr Spielen. Wenn man sich verschlechtert sinkt er schneller.
Bei anderen Systemen, z.B. Bilanzkennzahlen wurde man durch mehr Spiele bevorzugt, da man meist mehr Pluspunkte sammeln konnte wie Minuspunkte.

Aber da Kai das Sytsem nicht verstanden hat, nicht verstehen will und deshalb auch nie verstehen wird sind Erklärungsversuche sinnlos. Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim diskutieren (ich werde ihn beim mitlesen haben) und Kai viel Erfolg bei seinem Kampf gegen ein Elo-basiertes System das ja so ungerecht ist
Alt 09.10.2013, 10:09
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ich rede von dieser Saison und nicht von den letzen 100 Spielen. Er konnte im Seniorenspielbetrieb mit seim 4:0 Punkte machen. Sein Gegner vom 13.09.2013 konnte profitieren, dass er erfolgreich dort gespielt hast. Ich hoffe jetzt hast Du es bitte verstanden !!!
8 Punkte hat er aus den 3 Spielen davor gezogen - einmal keinen bekommen, weil der Gegner sehr niedrig bewertet war, einmal nur einen aus dem gleichen Grund und einmal gegen einen Spieler 7 Punkte, bei dem er laut LivePZ eh favorisiert war. Guck dir seine Herrenspiele aus dem April (den letzten der Saison 2012/13) an, da hat er mal locker mehrere Male +8 pro Spiel gegen andere Herren gemacht. Das was er jetzt aus mehreren Seniorenspielen rausgezogen hat, hat er statistisch gesehen in der Vergangenheit viel öfter bei den Herren geschafft. Warum du jetzt nur den letzten Monat ansehen willst, verstehe ich nicht. Man könnte mit viel mehr recht sagen, dass Bohne soviele Punkte gemacht hat, weil Wolfi seine Einzel gegen Heiligensee gewonnen hat. Und nun? Ich kann dir aus seiner Historie tolle oder miese Herren- oder Seniorenmonate raussuchen, ganz nach Belieben, dann wäre die Argumentation genau das Gegenteil, oder wie? Das rechnet sich alles wieder raus, vor allem bei jemandem, der viele Spiele macht, wird der Wert dadurch stabilisiert. So jemand wird kaum über einen längeren Zeitraum massiv über- oder unterbewertet sein. +8 ist ein Wert, der dicke im Bereich der persönlichen Schwankung liegt, das ist kein Problem. Dann hätte Bohne eben nen Punkt weniger gekriegt, na und?

Geändert von Setz-It (09.10.2013 um 10:15 Uhr)
Alt 09.10.2013, 10:11
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Coxeroni Beitrag anzeigen
Wenn du der einzige bist, der hier über Ungerechtigkeit und für Abschaffung der LivePZ lamentiert, während es offensichtlich der Großteil der Leute gut findet und/oder akzeptiert, wo liegt dann der Fehler?
Wenn ich wie Du auch eine so hohe hätte wie Du von 1723, dann wäre ich auch zufrieden und würde die Füße still halten. Oder bist Du wirklich so gut, das die Zahl gerechtfertigt ist.

Lesezeichen

Stichworte
falsche bewertung, livepz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »