|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BL 4 Saison 2013/14
Ganz wichtig und das sollte jeder wissen: Schon vor der Runde waren dem Klassenleiter und Uli bekannt, das die Mannschaft Bauernheim falsch aufgestellt ist und umgestellt werden muß. Von hoher Verbandsseite wurden beide Beteiligte aufgefordert eine Umstellung vorzunehmen. Dies wurde abgelehnt und nicht gemacht. Daraufhin hat Dorheim einen Protest eingebracht, der scheinbar nach Durchlauf aller Instanzen jetzt erst entschieden wurde.
Mein lieber Uli, mit welchen grenzwertigen Mitteln Du schon seit einiger Zeit arbeitest um Dir einen Vorteil für Bauernheim zu verschaffen, unterlass das in der Zukunft. Am besten für Dich, Du verschwindest aus dem Forum, denn von Dir kommt nur Wischi-Waschi. Zieh Dich in eine nach den Vorschriften aufgestellte Mannschaft zurück - dann siehst Du mal wie schwer es Deine Gegner haben mit einer ehrlichen Aufstellung Erfolg zu haben. Und letztlich solltest Du Dir überlegen die Ämter ruhen zu lassen, die Dir durch Deine Arbeit auf Kreisebene Vorteile verschaffen können. Es sollte eigentlich schlimm für Dich sein, wenn sich der Mannschaftsführer Deiner Mannschaft bei den Geschädigten entschuldigt. Versuch Dein Bauerheim auf den sportlich fairen Stand von vor ein paar Jahren zu bringen, dann hast Du viel zu tun, wenn Dir das überhaupt noch gelingt. Norbert Schneider |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte mich hier Marcs Worten anschließen. Ich kann die Hintergründe auch nicht aufklären, da ich aber sozusagen der Stein des Anstoßes bin, ist es mir ein Bedürfnis, ebenfalls eine Entschuldigung für die verkorkste Saison (das ist sie nun und wird sie bleiben) abzugeben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da schwanken meine Gedanken auf der einen Seite zwischen: Zwangsabstieg für alle Bauernheimer Mannschaften, Uli aller Ämter abzunehmen und auch Horst. Auf der anderen Seite trifft es dann sicher u.a. auch in Bauernheim viele Spieler die das Vorgehen von Uli nicht gutheißen. Aber hätten die Uli nicht bremsen müssen. Bleibt zu hoffen, dass es Allen eine Lehre ist, was hier jetzt passiert.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das wird ja immer kurioser. Wie kann man nach einer Aufforderung des Verbandes einfach als Verein "Nein" sagen und die inkonsistente Aufstellung so belassen? Mein Verständnis wäre dann, daß dieser Verein, dann einfach nicht spielen darf, bis die Aufstellung nach den gültigen Regeln gesetzt wurde. Stattdessen, gibt es ein "Nein" des Vereins und der Verband läßt dann einfach eine Halbserie spielen? Kapier ich nicht............
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich mir geschworen hatte es nicht zu tun...
Bei allem was hier an verständlichem Ärger und Enttäuschung geschrieben wurde, möchte ich doch auch mal daran erinnern, dass es doch sportlich weiter geht!?!? Oder gratulieren wir an dieser Stelle Rodheim zur Meisterschaft und fliegen (weil ja sowieso DIE GANZE RUNDE hin is), alle nach Malle und machen in der RR Urlaub... Klar die Diskussion soll und muss auch an dieser Stelle geführt werden, aber geht es nicht ein bischen zu weit gleich die ganze Saison mit rein zu ziehen??? Weit über 90 % der Spiel sind (zumindest ist mir nicht anderes bekannt) unter fairen sportlichen Bedingungen verlaufen und genau das sollte man dann auch nicht in Frage stellen. In diesem Sinne Staudti |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das werden wir erst wissen, wenn am Ende der Saison Abstieg/ Klassenerhalt durch diese "Strafpunkte" hoffentlich nicht entschieden wurden. Bis dahin wird das immer irgendwie in den Hinterköpfen sein.
|
|||
|
|||
|
Das, was Norbert Schneider nun aufklärt, hat mich sehr erschrocken. Mir ist und war bis zu Norberts Eintrag nicht bekannt, dass Bauernheim aufgefordert wurde, umzustellen und dies seitens der Vereinsführung von Bauernheim abgelehnt wurde. Hätte die höhere Instanz dann das Ganze nicht unterbinden müssen??? So macht auch mir der Sport Tischtennis keinen Spaß.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte dies Diskussion hier für berechtigt. Dafür ist es ja ein Diskussionsforum.
War mir jetzt nicht so klar ist: Wurde Bauernheim im Vorfeld wirklich gesgat, dass sie die Austellung ändern müssen oder hat man ihnen nur dazu geraten, das es fragwürdig ist und ihnen diese Sache auf die Füße fallen kann? In diesem Fall wäre es nämlich dann reine Eigenverantwortung und müsste auch alleine von dem Verein ausgebadet werden. Wurde aber deutlich gesagt, dass sich hierbei um eine falsche Aufstellung handelt, müsste auch - in meinen Augen - Horst in Frage gestellt werden. Rodheim zur Meisterschaft zu gratulieren halte ich für extrem naiv. Die Runde ist lang und ihr Ockstädter habt euch doch gerade erst verstärkt. Da sollten wir euch doch lieber gratulieren. ;-) In meinen Augen hat aber diese ganze Situation noch eine viel größere Tragweite. So gesehen hätte ja Wölfersheim (die ggf. schon von einem Abstieg ausgingen) alle starken Spieler in die 2. Mannschaft melden können um schnell mit der 2. Mannschaft aufsteigen zu können. Vielleicht hat man ja auch auf dieses Pferd in Bauernheim gesetzt und gehofft, dass die 2-3 Spieler aus der 2. Mannschaft die Doppelbelastung mit der 1. Mannschaft auch noch tragen. Ich finde es gut, dass Dorheim sich für die Fairness im Sport interessiert und Protest eingelegt hat. Jetzt könnte man natürlich fragen, was Dorheim damit zu tun hat. Aber wenn nur jeder sich hier beteiligen dürfte, der direkt etwas damit zu tun hat, dann wäre es recht still im Forum. Darüber hinaus sehe ich es als sehr wichtig an, dass jeder sich im einbringt und wir uns gegenseitig auf die Finger schauen. Sonst machen wir unseren Sport unattraktiv und kaputt. Das will doch hier wirklich niemand. Schade aber, dass man nicht aus den eigenen Reihen schon etwas dagegen unternommen hat. Intern sollte das Verhältnis doch am besten sein. Grüße
|
|