Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 08:12
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

bezug nehmend auf deine aussage "normalklebende dürfen weiterhin....."
wenn also ein spieler vor einem punktspiel seinen belag abzieht und ihn dann neu aufklebt bezeichne ich das und da wird mir der DTTB bestimmt recht geben als "frischkleben".

sicherlich besteht die gefährdung für jeden einzelnen, aber ob derjenige zuhause im kleinen kämmerchen klebt, ist dann seine gesundheit. wen 20 leute und mehr in der halle kleben, halte ich die gesundheitsgefährdung für ein vielfaches höher, da sich die konzentration der organischen lösemittel ja von mal zu mal steigert und sich eher langsam abbaut, selbst bei offenem fenster.

du kannst ja beim ittf den vorschlag unterbreiten, das euer verein für jeden frischkleber einen 40 qm großen raum mit 2 Fenstern, um für durchzug zu sorgen, zur verfühgung stellt. Allerdings kannst du dann aber auch anstelle bei durchzug gleich im freien kleben.
evt. bekommt ihr und andere vereine die die gleichen bedingungen schaffen, eine ausnahmegenehmigung.

und bei der selbst disziplin geht es um die einhaltung der regel, also um das kleben in umschlossenen räumen und wer dies dann nicht einhält, wird eben mit SPIELVERLUßT, diszipliniert.
Alt 27.09.2004, 08:19
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
und ich hole wieder nen palio be aus der schublade.
Genau und weil ich im Straßenverkehr 60 statt 50 fahre ist es das selbe alsob ich über alle roten Ampeln fahre. Dein Vergleich hinkt gewaltig, Frischkleben greift kaum so stark in das tatsächliche Spiel ein wie so eine "ich kann garnix nur das Ding hinhalten" Noppe.

Zitat:
Zitat von dau8888
kleb mal schoen weiter in ddf. auf das dir irgendwann die nasenfluegel wegaetzen!
Bin auch dafür das Hallen nur 2 km von Straßen entfernt liegen dürfen wegen den Autoabgasen.
Hoffentlich raucht auch keiner während ich klebe sonst killt mich der Lungenkrebs bevor ich die Metallnasenflügel drin hab.
Lächerlich.
Alt 27.09.2004, 08:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Glaub nicht das ich mit solchen möchtegern authoritären "mit ihrem frischkleben bedrohen sie die Gesundheit ihrer Kammeraden, ich bitte dies zu unterlassen" OSR´s auch nur ein Wort wechsel.

Raum Düsseldorf, aber ich beschränke meine Anwesenheit dann doch auf die Hallen, da ists wärmer zu kleben
wir würden auch keine diskusion anfangen. ich würde dich bitten das frischkleben auf draußen zu verlegen.
machst dus nicht, wird eben sanktioniert
und ich weiß nicht, wie deine taem-kolegen, das finden ab 2005 schon im vorfeld, bzw. wenn es ungünstig läuft, 3 punkte abzugen. (2 einzeil 1 doppel).
sofern du dann auch das schlußdoppel bestreitest sind es sogar 4 punkte

MfG
long-pips
Alt 27.09.2004, 08:23
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
wir würden auch keine diskusion anfangen. ich würde dich bitten das frischkleben auf draußen zu verlegen.
War das Thema nicht das jemand auf dem Parkplatz klebt und du ihn ansprichst weil ihr auch da abhängt?
Alt 27.09.2004, 08:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von long-pips
bezug nehmend auf deine aussage "normalklebende dürfen weiterhin....."
wenn also ein spieler vor einem punktspiel seinen belag abzieht und ihn dann neu aufklebt bezeichne ich das und da wird mir der DTTB bestimmt recht geben als "frischkleben".

sicherlich besteht die gefährdung für jeden einzelnen, aber ob derjenige zuhause im kleinen kämmerchen klebt, ist dann seine gesundheit. wen 20 leute und mehr in der halle kleben, halte ich die gesundheitsgefährdung für ein vielfaches höher, da sich die konzentration der organischen lösemittel ja von mal zu mal steigert und sich eher langsam abbaut, selbst bei offenem fenster.

du kannst ja beim ittf den vorschlag unterbreiten, das euer verein für jeden frischkleber einen 40 qm großen raum mit 2 Fenstern, um für durchzug zu sorgen, zur verfühgung stellt. Allerdings kannst du dann aber auch anstelle bei durchzug gleich im freien kleben.
evt. bekommt ihr und andere vereine die die gleichen bedingungen schaffen, eine ausnahmegenehmigung.

und bei der selbst disziplin geht es um die einhaltung der regel, also um das kleben in umschlossenen räumen und wer dies dann nicht einhält, wird eben mit SPIELVERLUßT, diszipliniert.
Dazu muss er aber aufgefordert werden, das Kleben in geschlossenen Räumen zu unterlassen und wenn er dies tut, passiert nichts. Wenn er schon fertig ist, ist also alles OK. Die Regel ist nicht überprüfbar, und deshalb wird sich auch der DTTB beim ITTF stark machen, das Frischkleben (nicht das Normalkleben) zu verbieten. Warum wurde das Frischkleben nicht gleich vom DTTB verboten, gegen die Chinesen können wir doch so und so nicht gewinnen?
Alt 27.09.2004, 08:28
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hogar
Warum wurde das Frischkleben nicht gleich vom DTTB verboten, gegen die Chinesen können wir doch so und so nicht gewinnen?
Also mich interessiert es nicht was es unseren Top 10 was bringt oder nicht.
Mir macht es Spaß - also mache ich es
Alt 27.09.2004, 08:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hogar
Dazu muss er aber aufgefordert werden, das Kleben in geschlossenen Räumen zu unterlassen und wenn er dies tut, passiert nichts. Wenn er schon fertig ist, ist also alles OK. Die Regel ist nicht überprüfbar, und deshalb wird sich auch der DTTB beim ITTF stark machen, das Frischkleben (nicht das Normalkleben) zu verbieten. Warum wurde das Frischkleben nicht gleich vom DTTB verboten, gegen die Chinesen können wir doch so und so nicht gewinnen?

DA er nicht in umschlossenen räumen kleben darf dies aber getahn hat ist es ab 2005 unerheblich ob ich ihn "auf frischer tat ertappe " oder nicht.

der dttb hat die regelung des frischklebe verbotes ja schon vorgezogen.
und wie du schon trefflich bemerkt hast geh ich auch von einem kompletten frischklebeverbot innerhalb der nächsten 2 jahre aus. ob das der ITTF unterstützt oder nicht. da kocht dann der DTTB sein eigenes süppchen.
Alt 27.09.2004, 08:39
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Genau und weil ich im Straßenverkehr 60 statt 50 fahre ist es das selbe alsob ich über alle roten Ampeln fahre. Dein Vergleich hinkt gewaltig, Frischkleben greift kaum so stark in das tatsächliche Spiel ein wie so eine "ich kann garnix nur das Ding hinhalten" Noppe.

Bin auch dafür das Hallen nur 2 km von Straßen entfernt liegen dürfen wegen den Autoabgasen.
Hoffentlich raucht auch keiner während ich klebe sonst killt mich der Lungenkrebs bevor ich die Metallnasenflügel drin hab.
Lächerlich.
fuer dich hinkt der vergleich; fuer mich nicht.
es gibt klare regeln fuer lange noppenn und nun auch endlich regeln
fuers frischkleben. ich befolge meine und befolge du einfach die, die dich bertreffen. jammer nicht rum
Alt 27.09.2004, 09:13
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von dau8888
fuer dich hinkt der vergleich; fuer mich nicht.
Er hinkt definitiv. Das frischkleben wird verboten wegen der gesundheitlichen Gefahr, die Noppen wegen unfairen Spieleigenschaften. So einfach ist das.

Zitat:
Zitat von dau8888
es gibt klare regeln fuer lange noppenn und nun auch endlich regeln fuers frischkleben. ich befolge meine und befolge du einfach die, die dich bertreffen. jammer nicht rum
Endlich? Gerade die Noppen leben doch von dem Schnitt, was passiert wohl wenn ich mein ALL+ nicht mehr kleben darf und nen dickes Carbon Holz kaufe?
Kannst du die Granatenschüsse auch so schön abstechen wie nen weichen Top? Die Noppenspieler bekommen die Bälle erstrecht um die Ohren.
Alsob der Kleber so eine große Rolle spielt, es ist nur tuning.
Möchte nicht wissen wieviele Jungs besser sind ohne den Megasound und einer Topspinquote von 33%, hauptsache volles Rohr.
Was die Gesundheit betrifft, klar hat der DTTB die Möglichkeit alle Risiken zu kicken, verstehe ich aus seiner Sicht. Aus eurer Sicht ist das rumgejammer aber zum schreien, im Vergleich sind doch Autoabgase, Zigaretten, etc. doch nicht milder. Und während alle über die schlimmen Kleber herziehen wird Abends nach dem Spiel ein BSE Rind verputzt.
Alt 27.09.2004, 09:23
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Er hinkt definitiv. Das frischkleben wird verboten wegen der gesundheitlichen Gefahr, die Noppen wegen unfairen Spieleigenschaften. So einfach ist das.
die gruende dafuer sind doch egal. wichtig ist die einhaltung.
ich spiele keine verbotenen noppen. egal ob das verbot eines belages aus meiner
sicht sinn macht oder nicht.
klebe du wo du willst, aber nicht in der halle!
was ist daran so schwer zu kapieren. warum versuchen so viele immer wieder bei regeln noch eine hintertuere zu entdecken?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »