Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2006, 18:52
Andi-FCB Andi-FCB ist offline
Strümper Jungspund
Foren-Stammgast 500

Andi-FCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DJK Teutonia St. Tönis II - TTF Rhenania Königshof II 6:9

Zitat:
Zitat von Kristian
Hallo Freunde, das Forum scheint wieder online zu sein!

Wie Ihr es vermutlich von mir erwartet, hier mein Spielbericht zum Endspiel der Gruppe A zwischen Teutonia II und Rhenania II. Es handelt sich um einen rein subjektiven Bericht, der folglich nur meine persönliche Sicht auf die Dinge wiedergibt!

Die Ausgangslage war einfach zu beschreiben – mit einem Unentschieden hätte Teutonia die Tabellenführung bei Punktgleichheit behalten (Hinspiel 9:5 für Teutonia), und sie bei den ausstehenden Spielen in Lank und gegen Neukirchen vermutlich auch nicht mehr abgegeben. Bei Sieg Teutonia war sowieso alles klar. Der Sieg für uns bedeutet, dass wir in unserem einzigen noch auszutragenden Spiel ein Heim-Unentschieden gegen den SSV Strümp benötigen. Wir hoffen, dass Karsten Eikwinkel nicht spontan reaktiviert wird!

Und so lief’s:

Schickel/Dickmann - Plückhahn/Schneider 11:9 11:9 4:11 10:12 und 6:11
(im vierten Satz glücklich, insgesamt ein starkes Spiel von uns. Vielleicht Frank und Andreas etwas nervöser)
Nalepa/Kondermann – Ernst/Schmitten 11:6 7:11 11:8 7:11 12:10
(Matchball für Rhenania im Fünften; sehr gute Leistung von Andreas Nalepa)
Twietmeyer/Bruner – Kleinlosen/Scholl 11:9 9:11 9:11 11:9 5:11
(Kleinlosen/Scholl in der gesamten Saison noch ungeschlagen; 16:0 Bilanz; das Selbstvertrauen und die Harmonie dieser Beiden gaben für mich den Ausschlag)
Schickel – Plückhahn 11:7 11:9 11:9
(Andreas haderte, aber für mich war es trotzdem recht eindeutig. Dieses war der einzige klare Sieg für Teutonia...)
Nalepa – Ernst 11:9 6:11 11:9 15:13
(Spiel- und Nervenstark von Andreas Nalepa, beinahe sensationell. Wir wollten ihn nach dem Doppel und diesem Einzel zum Dopingtest schicken. Jedenfalls kein Zuckerschlecken als Abwehrer gegen ihn!)
Dickmann – Schneider 13:11 13:11 11:13 8:11 11:8
(Ich glaube man sieht, wie das Ding auf des Messers Schneide stand. Bei 7:5 im Fünften bekam ich Aufschlag und hatte Hoffnung. Tja. Die Zuschauer sprachen von Angsthasen-Tischtennis).
Twietmeyer – Schmitten 11:7 5:11 4:11 6:11
(Ungefähr, wie wir das erwartet hatten. Erster klarer Sieg für uns)
Kondermann – Scholl 6:11 11:6 6:11 11:6 12:10
(Matchball im Fünften für Friedrich Scholl. Werner Kondermann ziemlich stark, sehr sicher und mit den Nerven auf der Höhe. Also – knapp und doch verdient).
Bruner – Kleinlosen 6:11 9:11 11:7 11:9 12:10
(Matchball im Fünften für Lupo Kleinlosen. Bruner ist so enorm stark; für mich – einschließlich aller Gäste aus der Bezirksliga – das größte Talent in der Halle. Aber im Kopf kein Tischtennis-Spieler, und das wird er wohl auch nicht mehr. Gab Lupo eine Chance mit einem Fehlaufschlag bei 9:9 – und gewann doch noch. Mich enttäuscht auch, dass Andreas Bruner seit der Vorrunde keine Fortschritte mehr gemacht hat. In seinem Alter sind vier Monate lang und dürfen nicht ungenutzt bleiben).

Zwischenstand: 6:3 für Teutonia. Und es kamen noch sieben Spiele, davon zwei unten. Jetzt sah es nicht gut aus für uns. Aber erst einmal folgten vier Spiele, die wir alle als Siege eingeplant hatten. Na denn!

Schickel – Ernst 11:7 7:11 2:11 6:11
(Null Chance trotz Satzgewinn. Das wusste Frank vorher und sah es nachher noch genauso).
Nalepa – Plückhahn 3:11 3:11 9:11
(Bums. Von der Deutlichkeit waren wir dann aber doch überrascht. Nach 2:6 oder so kam Andreas N. im vierten Satz noch mal, aber es reichte nicht).
Dickmann – Schmitten 13:15 7:11 11:3 6:11
(Ping-Pong-Schach. Aber letztendlich hat Andreas Dickmann nicht genug Durchschlagskraft für dieses Spiel).
Twietmeyer – Schneider 11:7 7:11 11:8 8:11 4:11
(Das war wohl wichtig. Bei 2:1 Satz- und 5:0 Punktführung sah es für Nils gut aus. Ja und dann? Routine, Kampfgeist und mentale Spannung. Nils hatte gar nicht spielen wollen und war quasi-Ersatzspieler).
Kondermann – Kleinlosen 11:9 11:9 17:19 8:11 3:11
(Hierzu muss ergänzt werden, dass das andere Spiel schon zu Ende war, und man wusste, um was es ging. Unglaublich die endlosen Serien von Vorhand-Knallern von Werner in den ersten beiden Sätzen. Unbeschreiblich der dritte Satz, in dem aber Lupo fast alle Satzbälle hatte. Und nicht ganz unerwartet, wie Werner dann auf einmal der Arm schwer und schwerer wurde).
Bruner – Scholl 7:11 8:11 5:11
(Tragisch für Andreas Bruner und für Teutonia. Aus spielerischer Sicht eigentlich unerklärlich. Für uns – sensationell).

Endstand 6:9 (29:36).

Mein Fazit – Wir hatten unsere Nervosität ein ganz kleines bisschen besser im Griff. Und wir haben unsere Möglichkeiten ausgeschöpft. Dagegen muss sich Teutonia vorwerfen, die klare spielerische Überlegenheit, im besonderen von Nils Twietmeyer und Andreas-David Bruner nicht in Siege umgemünzt zu haben. So eine Art Senioren-Glück für uns.

ciao!
1. Endlich ist das Forum wieder online!
2. Karsten Eikwinkel ist kein Mitglied des SSB Strümp mehr!
3. Spielbericht SSV Strümp - Bayer UerdingenIII 4:9

Praktisch ohne die ersten drei trat der SSV erheblich ersatzgeschäwcht an. Es fehlte die Nr.2 Slama und Nr.1,3 Breiholz und Mayer waren durch teil schwerwiegende Verletzungen stark behindert. Sie haben zusammen ein Doppel gespielt (D2 gegen Uerdingens D1) und es sogar mit 12:10 im Fünften gewonnen. Allerdings gab Mayer beide Einzel kampflos ab und Breiholz spielte, hatte allerdings keine große Bewegungsfreiheit. Alle drei Doppel gingen über Fünfsätze wovon zwei von Strümp gewonnen wurden.

Im Einzelnen aus Strümper Sicht:

Doppel 2:1 ( Prothmann,Lappe 2:3, Breiholz/Mayer 3.2, Niwa/Olbert 3.2 )
Breiholz 0:2 ( 2:3,1:3 )
Mayer 0:2 ( beide kampflos mit 0:3 abgegeben )
Prothmann 0:2 ( 0:3, 2:3 )
Lappe 1:1 ( 3:0, 2:3 )
Niwa 0:1 ( 1:3 )
Olbert 1:0 ( 3:0 )

Insgesamt viel zu klares Ergebnis, wäre vorrausichtlich 7:9 oder 8:8 ausgegangen wenn Lappe sein zweites Spiel gewonnen hätte. Er hat in den ersten vier Sätzen jeweils deutlich geführt. Darauf hat Niwa sein Spiel schon gewonnen, welches aber nicht mehr gewertet wurde und Olbert hätte sein Spiel vorraussichtlich auch gewonnen. Mit dem Doppel wäre dann die Entscheidung gekommen. Dazu kamen auch noch etliche Nasse von uerdingen die teilweise die Spiele allein entscheidet haben! Hätte, wenn und aber... is so gekommen kann man nichts machen - fest steht: 5.Platz ist gesichert und man hat das Beste aus der Saison gemacht. Mayer wird jetzt ca. ein halbes Jahr pausieren müssen, mal guck`n wie es weiter geht...

Grüsse aus Strümp

PS: Weswegen ist das TT-Forum eigentlich ausgefallen?

Geändert von Andi-FCB (03.04.2006 um 19:59 Uhr)
Alt 04.04.2006, 11:10
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/2006

Vorst verliert gegen Bockum mit 5:9. Punkte durch Schlootz (2) ,Schlicht und Maldener, dazu das Doppel Nöhles Maldener.
Alt 07.04.2006, 09:02
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier wäre noch eine interessante Meldung zu lesen:

http://www.teutonia-tt.de/

Wenn ich richtig rechne, steht damit Rhenania Königshof als Meister fest. Und der VfL Rheinhausen II steht auf Platz 2.

Na sowas?
Alt 07.04.2006, 09:23
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian
Hier wäre noch eine interessante Meldung zu lesen:

http://www.teutonia-tt.de/

Wenn ich richtig rechne, steht damit Rhenania Königshof als Meister fest. Und der VfL Rheinhausen II steht auf Platz 2.

Na sowas?
Da noch zwei Spieltage für euch ausstehen, könntet ihr rein theoretisch noch auf den 3. Platz abrutschen, wenn ihr alles vergeigt. Im direkten Vergleich mit Teutonia seid ihr doch schlechter, oder?

Aber da ich glaube, dass ihr jetzt nicht mehr ausrutscht, werdet ihr wohl Meister werden und deshalb HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Alt 07.04.2006, 09:59
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mister Web

- Da noch zwei Spieltage für euch ausstehen,

- könntet ihr rein theoretisch noch auf den 3. Platz abrutschen, wenn ihr alles vergeigt.

- Im direkten Vergleich mit Teutonia seid ihr doch schlechter, oder?

Aber da ich glaube, dass ihr jetzt nicht mehr ausrutscht, werdet ihr wohl Meister werden und deshalb HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Falsch - falsch - richtig.

Wir haben das letzte Spiel vorgezogen und gegen Schiefbahn auch gewonnen.

Im direkten Vergleich sind wir tatsächlich klar schlechter mit 5:9 und 9:6.

ciao!
Alt 07.04.2006, 10:08
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian

ciao!
Dann

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

ohne wenn und aber!
Alt 07.04.2006, 11:25
nickino nickino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nickino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Glückwunsch auch von meiner Seite. Die Tabellenführung ist Euc´h nicht mehr zu nehmen. Lank hat gestern 9:6 gegen Teutonia gewonnen.

Zitat:
Zitat von Kristian

ciao!
Alt 07.04.2006, 11:53
Andi-FCB Andi-FCB ist offline
Strümper Jungspund
Foren-Stammgast 500

Andi-FCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian

ciao!
Auch von meiner herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel und zum gleichzeitigen Aufstieg. Leider kann ich morgen nicht auf einen Punktgewinn Strümps in Königshof hoffen, aber man weiß ja nie. Vielleicht habt ihr ja euch wegen zu großer Freude über den Meistertitel im Bier ertränkt Ich würde es gut finden. Aber wie gesagt, wirkliche Hoffnung gibt es nicht.

Grüsse aus Strümp
Alt 08.04.2006, 10:10
Benutzerbild von derklang
derklang derklang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derklang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rheinkamp vs Königshof3 9:3

doppel waren noch ok, danach lief bei uns nicht wirklich viel zusammen, wir ohne 1 und 5, Rheinkamp ohne 4

Klang/Lützel 1:0
Derichs/Delschen 0:1
Hennes/Hannappel 1:0
Klang 0:2
Lützel 0:2
Derichs 0:2
Hennes 0:1
Delschen 0:1
Hannappel 1:0

wird der Abstiegskampf vielleicht doch nocheinmal spannend????? ich hoffe nicht

gruss
Alt 08.04.2006, 10:15
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derklang

Klang 0:2
Am neuen Belag hat es aber nicht gelegen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »