|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Süd 05/06
Mosche!
Keine Ahnung, ob es schon in Click steht, aber hier ein Kurzbericht vom Spiel PPC gegen Niedernhausen. Aus den Doppeln ging man leider nur mit 2:1 raus. Chiemienga und Eistert gewannen mit ein wenig Glück gegen Daru und Hansmann, dafür verloren Schlabitz / Moser recht unglücklich ihr Doppel im 5. Satz. So wäre eine 3:0-Führung durchaus realistisch gewesen. Chiemienga hatte in seinem ersten Einzel ebenfalls sehr gute Chancen, verlor aber knapp, während Layh gegen Daru mit sehr viel Glück trotz einer leichten Zerrung mithalten konnte und auch nur knapp im 5. verlor. Statt eines (zugegeben normalerweise unrealistischen) möglichen 4:1 oder sogar 5:0 stand es aus unserer Sicht nur 2:3. Schlabitz hatte einen guten Tag erwischt und gewann gegen Hansmann klar, während Moser durch Krankheit sehr mitgenommen wirkte. Danach konnten sich Eistert und Batz klar durchsetzen, wodurch wir immerhin auf ein 5:4 kamen. Layh gewann und Chiemienga verlor anschließend, wodurch wir in Führung blieben. Moser hatte erneut das Nachsehen und Schlabitz gewann in einem guten Spiel gegen seinen Angstgegner Krichbaum. Bei 7:6 war ich mir eigentlich sicher, dass wir endlich mal wieder einen Sieg einfahren würden, doch nach dem Sieg Eisterts gegen Bert musste Batz auf der Siegerstraße nach einigen "Füchsen" vom Niedernhausener Ersatzspieler in den entscheidenden Satzphasen diesen davon ziehen lassen (Verlängerung 5.Satz). Das Schlussdoppel ging dann wieder klar an Niedernhausen. Somit ist dieses Ergebnis imho mehr als schmeichelhaft für NH. So viele Füchse von beiden Seiten habe ich echt noch nie in einem Spiel gesehen. Leider konnten wir diese im Gegensatz zu NH nicht in Siege umwandeln.... So long Gert |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie hieß denn der ersatzmann denn das mit den füchsen kommt mir bekannt vor ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Aus den Gazetten...
"Glückwunsch an Hofheim, der Sieg ist verdient"
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() TISCHTENNIS-VERBANDSLIGA: TV wirft TTC II aus dem Titelrennen Zwei Termine sind ganz dick im Kalender des TV Hofheim angestrichen: der 11. Februar und der 1. April. Die erste Markierung wurde nun erreicht und mit Spannung erwartet. Es war das Tischtennis-Verbandsliga-Derby und Spitzenspiel gegen den TTC Lampertheim II. Über 80 Zuschauer lockte das Duell der Lokalrivalen in die Sporthalle und die sahen spektakuläre Ballwechsel, Emotionen und am Ende überglückliche Hofheimer, die sich mit 9:5 gegen Lampertheim durchsetzten. Es war der erste Sieg für den TV nach zuletzt drei Niederlagen gegen den TTC in Folge. Der TTC Lampertheim verabschiedete sich damit aus dem Meisterschaftsrennen. Durch den Hofheimer Erfolg kommt dem 1. April eine ganz besondere Bedeutung zu. "Das gibt es ein richtiges Endspiel", blickt Hofheims Abteilungsleiter Winfried Seip auf das nächste Spitzenspiel gegen Dornbusch/Niederursel - dann geht es um die Meisterschaft. Dass eine der beiden Mannschaften bis dahin irgendwo Punkte lässt, ist kaum anzunehmen. Vorher aber mussten die Hofheimer den Brocken Lampertheim aus dem Weg räumen, was auch dank einer starken Leistung in den Doppeln gelang. Alle drei Eingangspartien gingen an den TVH. "Das war eine Vorentscheidung", meinte Seip. Doch den Zahn hatten die TVler dem TTC damit noch nicht gezogen. Die Lampertheimer steckten nicht auf und hielten die Partie offen. "Die Mannschaft hat alles probiert und gegeben", lobte der TTC-Vorsitzende Uwe van gen Hassend den engagierten Auftritt seines Teams, aus welchem Bernhard Schüßler mit zwei Siegen gegen Marc-André Müller und Matthias Kaiser heraus ragte. Auf Hofheimer Seite erwischte Stephan Kaiser einen Glanztag. Mit seiner "besten Saisonleistung" (Seip) zwang er Reinis Burgis und Adrian Sangeorgean in die Knie. Zudem überzeugte Rolf Becker gegen seinen Ex-Klub. Er landete gegen Thomas Kern, der kurzfristig für Stefan Karb ins Team gerückt war, und gegen Karl-Heinz Schmitt zwei Siege. Damit bleibt Becker ohne Einzelniederlage, seitdem er im TV-Dress spielt. "Glückwunsch an Hofheim, der Sieg ist verdient", gratulierte van gen Hassend. Das Derby im Überblick: M. Kaiser/Müller - Burgis/Schmitt 1:0, Krug/Stergiopoulos - Schüßler/Kern 2:0, S. Kaiser/Becker - Raffalzik/Sangeorgean 3:0, Krug - Sangeorgean 3:1, S. Kaiser - Burgis 4:1, M. Kaiser - Raffalzik 5:1, Müller - Schüßler 5:2, Becker - Kern 6:2, Stergiopoulos - Schmitt 6:3, Krug - Burgis 6:4, S. Kaiser - Sangeorgean 7:4, M. Kaiser - Schüßler 7:5, Müller - Raffalzik 8:5, Becker - Schmitt 9:5. lu © Südhessen Morgen - 14.02.2006 Wo waren Stefan Karb und Gerhard Blob? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Aus den Gazetten...
Wo waren Stefan Karb und Gerhard Blob?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gerhard Blob hätte gegen Hofheim seinen 4. Einsatz gehabt. Somit wäre er festgespielt gewesen und hätte beim Topduell in der Bezirksklasse gegen GR nicht mitwirken können. Wo Stefan Karb war, weiss ich nicht.
|
|||
|
|||
1. April ?
Glaub ich nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
was im Endeffekt nach hinten losging, da Schüßler/Kern das eingeplante Doppel nicht gewannen und Kern gegen Becker mit 1:3 unterlag. Gerhard Blob ist soweit ich weiß Stammspieler in der 3. Mannschaft. Dennoch waren beide in der Halle... |
|
|||
|
|||
Zitat:
und du jmd der den gegner versucht stark zu reden?? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnierhaie | Netzroller | Turniere (bundesweit & international) | 257 | 19.01.2007 15:55 |
Verbandsliga Süd Saison 04/05 | Halbdistanz | Bezirk Süd | 365 | 03.05.2005 10:20 |
Verbandsliga West 2004/05 | Willi Kante | Bezirk West | 371 | 30.04.2005 21:19 |
Herren-Bezirksrangliste 2005 | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 9 | 27.01.2005 09:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.