|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 5 - 2005/2006
kleine Überraschung am Sonntag:
Tus Neviges 3 - Mettmann Sport 2 5:9 Doppel 1:2 oben 1:3 (Schneider gibt bei 0:1 auf gegen Weißenfeld; Kobiella stark,gewinnt beide) Mitte 2:2 unten 1:2 (Käptn Miro endlich mal wieder mit 2 Siegen!) netter Sieg, der leider zu spät kommt. Trotzdem: Wir spielen anständig zuende, und wenn wir komplett sind, kann es für alle, die noch gegen uns antreten, eng werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
,,El Noppos"! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir haben zwar keine Punkte geholt, aber trotzdem viel Spaß gehabt. Da können wir nur hoffen, dass eure Mannschaften aus der Bezirksklasse auch so gut drauf sind wie Ihr!!!! Vielleicht schaffen wir ja auch noch das Unmögliche, den Klassenerhalt!!! Zumindest werden wir bis zum Schluß weiter kämpfen. Grüsse aus Gruiten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mettmann 2 hat sich auch noch nicht aufgegeben. Vielleicht wird es wenigstens unten noch mal spannend. Gruß aus Wegberg
|
|||
|
|||
|
Hallo Sportsfreunde.
Ich hätte da mal einen sehr guten Tipp für den lieben Tactix. Man muss das mal ganz klar sagen was sich viele so denken und deshalb hier mal meine Tipps. Wenn jemand eine behandelte Noppe oder einen ähnlichen Winterreifen spielt dann macht das derjenige weil er ohne diesen Belag höchtens in der 3. Kreisklasse spielen könnte, ansonsten hätte er es nämlich nicht nötig, denn Leute die wirklich anständigen und interessanten Tischtennis spielen schaffen dies auch mit zugelassenen Belägen. Des weiteren gilt immer bei allen halbwegs hohen Bällen: "Auf Noppen musse kloppen" Und nochwas mein Sportsfreund, reg dich gegen so Leute nicht auf, dass schadet dir höchstens selbst. Mit freundlichem Gruß Vertschislav Sergejewitsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Tach Jungs.
Ich schreibe jetzt mal als bisher passiver Forumsleser auch was. Mir ist in den letzten Monaten seit dem ich wieder in den TT - Sport eingestiegen bin bezüglich der Noppen - Sache aufgefallen, dass immer mehr diese blöden Beläge spielen. Vor 3 Jahren waren noch wesentlich weniger Noppen unterwegs. Ich seh es ja auch in meinem eigenen Verein wobei einer ja noch einigermaßen "richtige" Schnittabwehr mit seinen Noppen spielt und nicht dieses Blockspiel am Tisch. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie es Spaß macht, so zu spielen und es ist für mich auch kein schönes Spiel. Außerdem schaue ich mir die Spiele nicht gerne an. Man darf das aber wiederum nicht zu ernst nehmen. Solche Beläge sind leichter auszurechnen. Man weiß eigentlich immer, wenn man es richtig anstellt, wie die Bälle zurück kommen und was man damit anfangen kann. "Auf Noppen musse Kloppen" trifft das ganze schon ganz gut. Man kann ja meistens sogar noch 3 bis 4 mal ganz billige, halbhohe Bälle in die Noppe heben, bis nen hoher Ball zum schlagen zurückkommt. Leute, die sich zu sehr über die Beläge ärgern, verlieren häufig grade deswegen dann die Spiele. Es gibt diese Spieler nun mal und man sollte mit ihnen klarkommen. Sich darüber aufzuregen, bringt nur einen selber aus dem Konzept. Da hilft es nur, an den Tisch zu gehen, ruhig und nicht unüberlegt das eigene Spiel durchziehen und sich nicht über die Beläge aufzuregen. Denn wenn man es mal genau betrachtet, können Noppenspieler nur gefährlich werden, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu bietet. Lass die ihre komischen Beläge spielen, mir macht es nichts aus da ich keine Probleme dagegen hab. Andere sehen das natürlich nicht so, was ich auch verstehen kann. Es ist in der Tat kein schönes TT und es ist schade, dass immer mehr Leute Materialspieler werden. Selbst solche, die eigentlich immer ne ganz gute Rückhand hatten. Irgendwann wird das auch wieder abnehmen, da sich die TT - Speieler auf die Noppen einstellen werden und die dann ihren "Schrecken" verlieren. Was ich aber ganz schlimm finde ist, wenn schon Jugendliche oder sogar Kinder mit solchen Belägen rumkrampen. Da sollte man auf ein wenig Selbstregulierung innerhalb der Vereine hoffen, dass junge Speiler davon abgehalten werden, früh solche Beläge zu spielen. Ansonsten können sie sich am Ende noch nicht mal mit geraden Bällen einspielen. Abschließend möchte ich noch Herzliche Glückwünsche zum Aufstieg nach Remscheid geben. Wir haben am Wochenende unser bestes gegeben um dagegenzuhalten, was uns auch ganz gut gelungen ist aber letztendlich hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen. Es waren aber trotzdem sehr schöne Spiele und es hat viel Spaß gemacht. Grüße aus Düsseldorf bzw Langenberg. KS |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Vertschislav Sergejewitsch oder wie du auch immer heißen magst, russischer Sportsfreund. Es ist wohl richtig, dass gerade die Leute in der Herren Bezirksliga, die Noppen haben, ohne selbige, neun Ligen tiefer spielen würden. Es ist aber dennnoch kein Grund so abwertend über sie zu diskutieren, oder doch? Es mag ja sein, dass sie ohne Noppen selbst gegen die größten Hülsenfrüchte verlieren würden. Ich darf dich aber an deine größten Erfolge in der russischen Pisdaliga erinnern, wo du deine Winterreifen erfolgreich eingesetzt hast.
Mit deinen Tipps vom Wochenende lagst du aber gar nicht so daneben. Erstaunlich war nur, dass Langenberg so gut gegen die Sportsfreunde vom RTV (denen ich herzlich zum Aufstieg gratulieren möchte) aussah. Dass aber Mettmann3 gegen Solingen verliert, hätten wohl wenige erwartet. Ich hätte ja auf ein 9:2 getippt, aber selbst ich in meinem hohen Alter kann mich täuschen. Also Vertschislav Sergejewitsch: Auf Noppen musse kloppen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Sportfreund! Das mit den "behandelten" Noppen kann ich nur voll unterschreiben. Im Gegensatz zu dir kann ich nicht gut gegen diese Noppen spielen, allerdings langsam immer besser, da sicher in der Ruhe der Schlüssel zum Erfolg gegen diese Leute liegt. Leider schadet diese Spielweise unserem schönen Sport. Zum Glück gibt es in der Bundesliga diese Akteure nicht, welches sicher zur Folge hätte, dass die Zuschauer ausbleiben. Die etwas älteren Spieler denken sicher gerne an Ballwechsel von Spielern wie Waldner, Appelgreen, Secretin, Jonyer, Klampar, Surbek, Lindh, Leiß, Lieck, Schöler, Stellwag, Schmittinger, Bengtson usw. zurück. Die Liste läßt sich vergrößern. Zum Glück gibt es nur wenige wie Carl Prean oder Toni Holt. Zu unserem Spiel nochmals herzlichen Dank für die vorzeitigen Glückwünsche. Wir sehen den möglichen Aufstieg noch nicht gesichert, da es bekanntlich immer möglich ist, dass Spieler aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen ausfallen. Der Remscheider TV hat außer Carsten Schweiger keinen Bezirksligaspieler mit guten Siegchancen.- Wir wünschen Euch natürlich besonderen Erfolg gegen unsere Verfolger! Gruß aus Remscheid |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !!!
Erst einmal möchte ich meinem ehemaligen Mannschaftskollegen, Doppelpartner und persönlichen Angstgegner ein ganz großes Hallo sagen. Schön, dass Du auch hier im Forum postest. Ich schau ja auch ab und zu in diesem Forum vorbei und schau auch jede Woche die Ergebnisse der Langenberger im Internet an. Finde es cool, dass ihr euch gehalten habt. Zum Thema Noppen. Da ich im Gegensatz zu früher inzwischen gut gegen Spieler mit Noppen( aber nur die die nciht klassisch von hinten spielen, so vom Spielsystem wie der gester) spielen kann, kann ich euch auch nur empfehelen. den ersten ball zu heben und den zweiten einfach draufzuballern, hat bisher bestens funktioniert. Also keien Angst vor den Spielern die sowas brauchen, damit sie überhaupt eine Chacne haben. Übrigens bin ich der Meinung dass es überhaupt nicht schwer ist mit Noppen umgehen zu können. Grüße aus Aachen |
|
|
|||
|
|||
|
betr. (behandelte?) Noppen
Mein Beitrag vom 18.2. hat ja eine erstaunliche Resonanz gefunden. Schön, dass über eine brisante Frage mal etwas Leben in dieses Forum kommt (Voyeure, die nie etwas posten, gibt es ja genug, auch in meinem Verein, wo ich dann beim nächsten Training immer ironische Kommentare zu meinen Beiträgen kriege...). Ich möchte das Gesagte mal etwas sortieren und kommmentieren: 1. Viele Spieler sind offensichtlich der Meinung, dass glatte Noppen dem Tischtennis nicht zuträglich sind und technische Schwächen auf der Rückhand kaschieren (wenngleich auch der Umgang mit dem Material beherrscht werden muss). Dem stimme ich zu. 2. Gerade zu rührend finde ich die taktischen Hinweise zum Spiel gegen dieses Material(Tenor: "Auf Noppen musste kloppen"). Als wenn das so einfach wäre! Gewiss gibt es auch Wege, sich gegen Noppen durchzusetzen, aber dazu muss man öfter Gelegenheit haben, gegen sie zu spielen! Und wer hat das bei sich im Verein schon? Außerdem -und jetzt muss ich nochmal persönlich werden: Gegen einen Spieler wie Weißenfeld vom TuS Neviges nützt das gar nichts. Der bremst mit den Noppen das Spiel und setzt dann seinen wirklich guten Vorhand-Topspin ein! 3. "Bloß nicht aufregen". Prima, ihr solltet alle Mental-Trainer werden. 4. Ich rege mich über Noppen jedweder Art eigentlich gar nicht auf. Nur über b e h a n d e l t e Noppen. Und einigen Beiträgen habe ich entnommen, dass mein Verdacht so unbegründet nicht zu sein scheint und entsprechende Kenntnisse auch andere Spieler haben. Ich habe Jörn Weißenfeld vor dem Einzel am Sonntag gefragt, ob er seine Noppen behandelt. Überraschenderweise(!) hat er "nein" gesagt. Und dass ich das an der Oberfläche erkennen könnte (er hat mir den Schläger gezeigt). Ich konnte gar nichts erkennen. Nur fand ich, dass seine Bälle eine perverse Flugkurve haben. Und an Bernie, der mein wirkliches Problem als einziger erkannt hat: Hätte ich das als Verdachtsmoment auf dem Spielbericht vermerken lassen sollen? Darum, und um nichts anderes geht es eigentlich: Um Vorteilserschleichung, die nicht nachweisbar ist. Jörn Weißenfeld vom TuS Neviges ist im übrigen ein ruhiger, umgänglicher und nicht unsympathischer Sportkamerad. Leider hat er keine Rückhand. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|