|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Gerüchteküche
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mit einer Stellungnahme warten bis der Verein den Rückzug offziell auf der Homepage und in der SZ verkündet, aber dadurch das ich nun bereits von allen Seiten angesprochen wurde bereits eine Info von mir: Hasborn wird die 1. Mannschaft komplett abmelden und nicht zurückziehen. Das 2. Herrenteam wird zur 1. Herren und spielt in der Bezirksliga. Ich werde dadurch als Stammersatz zum TV Limbach wechseln. Da ich wieder bei meinem Heimatverein in Hasborn Fußball spiele werde ich voraussichtlich nur eine geringe Anzahl an spielen machen. Die A-Ranglisten sowie Landesmeisterschaften oder etwaige Turniere werde ich aber dennoch spielen um im Training zu bleiben und auch der Limbacher Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt behilflich sein zu können. Wann und wie oft ich dort zum Einsatz kommen werde wird dann mit meinen künftigen Mannschaftskollegen Schleppi, Habel, Forsch, Huber und Sahner abgesprochen... Marco Schmitt fängt aufgrund eines lukrativen finanziellen Angebotes wieder mit TT an und geht nach Dudelange in die 1.Luxemburgische Liga, Oli Thome geht nach Limbach und spielt dort soviel ich weiß 2. oder 3. Mannschaft, Christoph Wagner zum FCS als Nummer 1 des Regionalligateams, Alex Lauer nach Besseringen und Jörg Raber, Torsten Becker und Oli Thomas voraussichtlich nach Illingen (bei den 3en habe ich aber noch keine abschließende Info). Ich bedauere die Entwicklung sehr, kann es aber leider auch nicht mehr ändern. Viele geplante Neuverpflichtungen sind an finanziellen Aspekten gescheitert. Regionalliga Herren Tischtennis ist für einen Verein auf lange Sicht ohne ein großes finanzielles Budget kaum mehr möglich. Wir hatte in Hasborn drei super Jahre in der Oberliga (98-2001) und anschließend sechs gute Jahre in der Regionalliga womit das Kapitel nun leider geschlossen sein wird. Ich möchte mich nochmals bei allen herzlich bedanken die dazu beigetragen haben und hoffe das der Verein schnellstmöglich wieder in ruhigere Fahrwasser kommt. Viele Grüße Marco Jäckel, noch SV Hasborn, bald TV Limbach... |
|
|||
|
|||
Nirgends, das hat Rolf Feukert Christian Limbach telefonisch mitgeteilt.
Illingen wird dann wohl vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten. |
|
|||
|
|||
Das ist ja alles sehr interessant. Es stellt sich für mich und meine Manschaft TTC Altenwald als Vorletzter der Saarlandliga nur eine Frage: Wie wird der freiwillige Verzicht von Nünschweiler behandelt? Denn für mich sieht das schon so aus, daß es sich um ein "zurückziehen" handelt und demnach die Mannschaft als zusätzliche Mannschaft in die Oberliga "absteigt" und dadurch der Vorletzte der letzten Saison, also Wehrden, in der Oberliga verbleibt. Dadurch wären auch wir weiterhin in der Saarlandliga.
Wäre natürlich schön, wenn diese Frage noch vor dem 31.05. eine konkrete Antwort erhält. Wie sieht ihr die Sache? Denn ich denke die WO sieht ganz klar vor, daß Nünschweiler in der Regio weiterspielen sollte. Schönen Gruß aus Altenwald Hennig Schultheis |
|
|||
|
|||
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, natürlich auch aus persönlichen gründen...
aber laut WO ist dies auch richtig denke ich mal. was ich nicht verstehe ist,dass der aufstieg von feldkirchen schon beschlossene sache ist, das kann ja wohl nicht sein, erstens weil sie nur dritter in der oberliga geworden sind und zweitens weil sie doch nur als ersatz für nünschweiler in die regionalliga aufsteigen dürften |
|
|||
|
|||
Das versteh ich auch nicht. Was ich auch nicht verstehe dabei ist, daß die Nünschweiler scheinbar noch nicht gefragt wurden. Zumindest steht es so hier im Forum. Ist mir aber eigentlich egal, da Nünschweiler,wenn sie Oberliga spielen sollten, für mich als Zusatzmannschaft zählt und somit die OL wie letztes Jahr mit 11 Mannschaften antritt.
|
|
|||
|
|||
ja genau so ist es!
das mit dem aufsteig von feldkirchen ist mri auch egal, finde es halt auch nur m,erkwürdig,dass das schon beschlossene sache ist obwohl nünschweiler sich noch nicht entschieden hat |
|
|||
|
|||
dass Nünschweiler für Dich als Zusatzmannschaft zählt, heißt noch lange nicht, dass dies auch die Verantwortlichen so sehen. Für mich als Aussenstehenden sieht es nüchtern betrachtet doch so aus, dass Nünschweiler zwar hätte drinbleiben können, aber durch den "Verzicht" Limbach oder Feldkirchen erst aufsteigen konnte.
Was soll bitte an der momentanen Konstellation anders sein, als wenn Nünschweiler in der Regionalliga bleiben würde und dafür Limbach in der Oberliga? Ich gebe zu, dass man Deiner Interpretation auch folgen kann. Man kann's aber auch anders sehen... |
|
|||
|
|||
Das kann natürlich auch so sehen. Ich will mich halt an der WO orientieren, denn sonst bräuchte man sie ja nicht. Und dort steht halt nichts vom Aufstieg eines Tabellendritten.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich gönne Feldkirchen natürlich den Aufstieg, nur bin ich unter diesen Umständen der Meinung, daß werder Wehrden noch wir absteigen dürfen. Ich lass mich mal von den Verantwortlichen überraschen. Und von deren Argumentationsweise. |
|
|||
|
|||
ja stimmt und außerdem hat der aufsteig von limbach nichts mit nünschweiler zu tun ( der aufsteig von feldkirchen ja anscheinend auch nicht). naja aber wir haben schon ein offizielles schreiben an die verantwortlichen geschickt und warten jetzt mal auf eine antwort...
|
|
|||
|
|||
Jezt mal was nicht grad so hochklassiges.
Willi Klein --> Besseringen Hab also Recht gehabt! ich weiss es aus zuverlässiger Quelle ganz sicher. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saarländischer TTB, Saison 2021/22 | Kyuss | Saarländischer TTB | 5 | 08.09.2021 08:16 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Düsseldorf 2018/2019 | Standspieler | Bezirk Düsseldorf | 36 | 01.06.2018 16:22 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2006/2007 | Maweda | Kreis Südmünsterland | 165 | 11.11.2006 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.