|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Zitat:
in der fussball-bundesliga ist es ja auch so oder noch lockerer...zuschauer 2G, spieler müssen aber nicht geimpft sein... |
|
|
|||
|
|||
|
So, nun ist Klarheit, da vorhin die 15. Infektionsschutzmaßnahmeverordnung veröffentlicht wurde und hier ist nun klar geregelt, dass nun für Hallensport 2G plus gilt. M.E. wird der BTTV morgen die Runde unterbrechen und die fehlenden Spiele der Vorrunde im Frühjahr in Ruhe nachholen und als Einfachrunde zu Ende spielen.
Vg Globi https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-816/ Geändert von Globi (23.11.2021 um 23:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und für Hotspots (Inzidenz >1000) gilt, dass die Hallen (wie erwartet) ganz geschlossen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Komisch finde ich immer noch im Rahmen der der 2-G-Plus-Regel die Formulierung "praktischer Sportausbildung".
Bin gespannt auf die Stellungnahme des BTTV morgen, ob hier nicht nur Trainer usw. gemeint sind. Bezüglich der Schüler wird es ja auch deutlicher formuliert: "...zur eigenen Ausübung sportlicher, musikalischer oder schauspielerischer Aktivitäten...." Auch wenn tatsächlich 2-G-Plus gelten würde, könnte ich mich zwar testen, ich denke aber nicht, dass mir das für´s Training was bringt. Wie ich meine Kollegen kenne, bin ich dann der einzige der das macht. Den anderen ist es zu blöd und sie warten wie es ab Mitte Dez. aussieht.
|
||||
|
||||
|
Die Süddeutsche schreibt bezüglich 2-G-Plus:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, für mich ist dies nun klar in §4 der Verordnung geregelt (2g plus), denn es steht ja z.B. auch Fitnessstudios als Beispiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Fitnessstudios viele Zuschauer gibt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sportveranstaltungen sind auch im Freien.
Daher auch dort 2 G plus für Sportler. Geändert von Freizeit (24.11.2021 um 09:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Reicht für 2G-Plus ein gekaufter Schnelltest, den man unter Aufsicht vor Ort durchführt, oder muss es ein durchgeführter Antigen Schnelltest in der Apotheke o.ä. sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
In Absatz 6 (IIRC) ist neben PCR, PoC-Antigen auch der normal käufliche Schnelltest unter Aufsicht aufgeführt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|