|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Man sollte nicht immer nur die Rosinen rauspicken das verfälscht das Bild auch ranefur wird einiges negativ rauslaufen. Im Bereich eines fegerl somit keine Verbesserung für bergneustadt...
Geändert von Turboblock (03.04.2021 um 07:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich glaube das Grundproblem bei der Einschätzung der Spielstärke von Spielern z.B. der TTBL ist, das man anhand eines Videos nicht erkennt wie gut jemand tatsächlich ist, weil man vielleicht vom richtigen Tischtennis spielen wenig Ahnung hat.
Und deshalb dann notgedrungen auf irgendwelche Statistiken zurückgreifen muss welche je nach Blickwinkel/Rechenweg logischerweise immer fehlerhaft sind.
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich anders es geht ja auch nicht nur um Videos...
Dass ich zudem auch jede Statistik der Welt zur Hand nehme wie wrl Platz ttr wert sämtliche bilanzen und die auch noch hochrechne das habe ich doch wirklich bereits bis zum erbrechen Erwähnt!!Und dann aber auch nur dann kann man sich ein recht exaktes Bild verschaffen. Zudem muss man auch über den horizont hinausschauen und sollte doch auch klar sein dass baum jetzt doch wirklich seit nun gefühlten Lichtjahre kein Talent mehr ist bei dem man auch noch ein Schub erwarten könnte sondern dass seine Entwicklung seit geraumer zeit stagniert und umso besser lässt sich das dann Einordnen. Die von mir geschätzte bilanz offenbart doch auch dass ihn nicht als fallobst einschätze aber etwas unter ligaschnitt wird mittlerweile eben schon sein dafür spricht im grunde Alles! Geändert von Turboblock (03.04.2021 um 15:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier der Sieg von Baum über Nuytinck. Das sah schon ganz ordentlich aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig gut was Patrick da zeigt. Erinnert mich von seinem Laufstil her ein bisschen an den Cloudwalker. Sehr effizient
.
|
|||
|
|||
|
Wenn das der Maßstab für sein aktuelles Level ist, dann wird er auch ok spielen. Da ist er ja richtig motiviert und bewegt sich sogar recht flott.
Will ja auch nicht vorher schon negativ klingen, ich weiß nur nicht, ob Baum das immer so bringt. Motiviert und beweglich ist er ne Bereicherung für die Liga, lustlos und passiv Bälle aus der RH verteilen eher weniger. |
|
|
|||
|
|||
|
Patti hat deutlich abgenommen, wie ich finde. In der körperlichen Verfassung kann er auch TTBL positiv spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Er blockt und verteilt halt schon sehr gerne. Da gibt's in der TTBL aber genug "Opfer", die er so knacken kann (ist ja auch nicht durchgängig alles Weltklasseniveau). So ausgeglichen würde ich ihm auch zutrauen (natürlich vorausgesetzt er spielt halbwegs repräsentativ gegen alle Gegner).
|
|
|
||||
|
||||
|
Leider gibt es aber auch noch allzu oft den hadernden und kopfschüttelnden baum der desillusioniert wirkt. Habe mir alles von ihm angesehen wenn man natürlich gerade mal wieder sein bestes Spiel rauspickt kann man natürlich auf falsche schlussfährten kommen...
Davon lasse ich mich zumindest aber nicht täuschen ich setze jetzt aber nicht gleich seine schlechtesten Spiele rein das verbietet schlicht und ergreifend mein anstand aber ich sehe es eben kritischer. Lass ihn leicht negativ spielen damit ist ist er gut bedient mehr sehe ich als nicht mehr machbar an. Die französische liga ist im grunde im Ausverkauf und von daher kein maßstab mehr wer das daran bemisst der unterliegt dann eben einem Trugschluss. Da erwarten ihn in der ttbl schon noch mal andere Gegner auch wenn auch hier die entwicklung suboptimal erscheint aber halt wiederum nicht in dem Verhältnis wie in der französischen liga... Geändert von Turboblock (04.04.2021 um 01:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
http://ttbl.de/yuta-tanaka-ttc-oe-ba...ansfer-wechsel
Yuta Tanaka wird der fünfte Neuzugang des TTC OE Bad Homburg und wird im Wechsel mit Manav Thakkar das Team verstärken. Tanaka hat schon einige starke Spieler geschlagen und ist deutlich stärker einzuschätzen als Thakkar. 2019 gelang ihm ein 4:1 Sieg über den erfahrenen Vladimir Samsonov, dieses Jahr hat er bei den japanischen Meisterschaften Koki Niwa besiegt. Ich sehe ihn zwischen Jancarik und Rares Sipos als Nummer 2, was auch seine Weltranglistenposition so bestätigen würde. Thakkar und Sipos sehe ich in etwa gleichstark, wobei hier Sipos für mich der talentiertere ist. Mit Jancarik, Tanaka und Sipos, kann man aber ein Stand jetzt schwaches Neu Ulm, oder Grenzau auf jeden Fall schlagen. Auch gegen Bergneustadt, Bad Königshofen oder Fulda könnte es was zu holen geben. Oehme hat sein Wechsel jetzt nicht wirklich viel gebracht, er ist jetzt quasi die nummer 4,5 Bei OE, wenn man davon ausgeht das in 11 der 22 Spiele ein Asiate mitspielt. In Fulda wäre er in jedem Spiel die Nummer 5 gewesen, außer wenn Aruna auf Turnier Reise ist. Ich denke er bekommt 5 Einzel über die Saison verteilt, ich glaube es gab da so eine Regel das der Verein finanzielle Vorteile bekommt wenn man deutschen Jugendspielern mindestens 5 Einsätze gibt. Jeder weitere Einsatz wäre eine unnötige Schwächung die sich OE als Abstiegskandidat nicht erlauben kann. Die sollten schauen das sie möglichst oft in Bestaufstellung mit Tanaka antreten können Geändert von smile tt (06.04.2021 um 22:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|