|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Blöderweis ewäre da halt wieder eine gesamteuropäische Entscheidungsfindung nötig und außerdem hätte man schon vor min. 20 Jahren beginnen müssen. Jetzt relativ kurzfristig ist sowieso Tagträumerei. |
|
|
|||
|
|||
|
Von daher wo er immer schon hergekommen ist, sonst befürchte ich würde der gute Vladi doch noch über den Jordan gehen. Glaubst du die Welt hört auf Atomkraftwerke zu betreiben? Ehe das geschähe ginge Russland in Flammen auf. Hast schon mitbekommen, oder? Der Zar liefert nach wie vor Öl und Gas im gewohnten Umfang, wie soll er sonst die Munition für seine Panzer finanzieren? Von chinesischen Banken leihen? Geile Idee, ehe man sich in diese Abhängigkeit begäbe wäre es als direkter Nachbar der konventionell zu erreichen ist besser sich gleich zu erschießen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immer noch das Märchen der sozialen Ungerechtigkeit. Es gibt eine soziale Ungleichheit, aber keine soziale Ungerechtigkeit. Ich könnte im Gegenzug auch argumentieren, dass ich es ungerecht finde, dass jemand der im Jahr eine z.B. eine Million verdient, dass dieser so viel an Steuern zahlen muss, wie ca. 550 - 600 Menschen, die einen Monatslohn von 1500€ haben. Und wenn dir das mit der "sozialen Gerechtigkeit" doch so wichtig ist, dann wäre es doch nur gerecht, wenn jeder, egal wie viel er verdient, den gleichen Steuersatz zahlt, gell? Außerdem setze ich mich sehr wohl sozial ein in dem ich jedes Jahr einen Betrag X an soziale Projekte spende, nur soviel dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Du wirfst alles durcheinander, mit einem Post, stark.
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet bez. der Mineralölkonzerne. Das Schupfkönig recht hatte mit seiner Annahme hatte ich wirklich nicht erwartet. Viel Spass noch mit deinem Reichtum. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
VT kann keiner Ernst nehmen. Bekommt simple gesellschaftliche Zusammenhänge nicht in die Reihe und bewegt sich auch sonst auf dünnem Eis.
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und zum Geld im Fussball: bis auf kleinere, legale, Tricksereien wie die Abschreibung des Markenwerts des Spielers bei Einbringung in eine GmbH, die ihm, geschickt gemacht, faktisch 10 Jahre, solange ist die Dauer der AfA, nahezu steuerfreie Werbeeinnahmen bringt, zahlen die 45% zzgl. Solz Steuern. Die Steuerquote gemessen am Umsatz, die ein FCB erzeugt dürfte für Unternehmen am obersten Rand liegen, rechnet man die ESt der Spieler, Grundsteuer, Umsatzsteuer und Körperschaft-/Gewerbesteuer zusammen. Verkauft der BVB Auba und Dembele für 200 Mio, dann gehen davon erstmal 66 Mio an Gewinnsteuer an den Staat. Die Probleme liegen doch ganz woanders. Wenn Familie Quandt, dank Familyoffice mit Banklizenz steueroptimiert nur 1,5% Steuern auf die Dividende bezahlt und der Flaschenpostgründer 160 Mio zum selben Satz aus dem Verkauf des Unternehmens versteuert. Oder wenn der Bildmensch, dem Friede Springer ihre Milliardenanteile überträgt, diese legal steuerfrei bekommt. Auch hier herrscht eine Schizophrenie. Man stellt sich in die Öffentlichkeit, nimmt sich aber selbst aus der Solidargemeinschaft völlig raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn sich bei Corona Mutationen ergeben, egal, Hauptsache gegen Lauterbahc meckern.
Wenn sich weltpolitisch die Rahmenbedingungen komplett ändern, egal, die Grünen sind schuld. Und wenn Habeck einfach garnix gemacht hätte, wär er auch schuld.
|
|||
|
|||
|
Manchmal ist (erstmal) gar nichts besser als Aktionismus. Als ich heute die "illustre" Runde bei HaF sah wurde mir Angst und Bange, aber um Deutschland, nicht die Ukraine. Besonders die Kempfert, Professorin( wer hat ihr den Titel geschenkt?) "für Energie". Wer, wie die, eine solche Lage für ideologisch verblendeten Mist ausnutzt ist gemeingefährlich. Einzig positiv an der Runde war, dass Spahn und Co endlich mal zugaben, dass die ganze "Energiewende" auch (und wohl zum größten Teil) einer Geostrategie geschuldet ist, von Importen unabhängig zu werden. Hanebüchen allerdings die Aussage von Kempfert, dass die gesamten Ölimporte mit Tempo 100 um 8% gesenkt werden könnten. Als Plasberg sie festnageln wollte versuchte sie noch auf "bis zu" zu korrigieren. Warum nicht "bis zu 99%"? Da hätte wenigstens der Dümmste den Unfug gemerkt.
Und dann das Schieben aller Probleme der Inflation auf die Ukraine. Da kam der Krieg ja passend... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|